1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schiefner

Beiträge von Schiefner

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 15:32

So hatte ich das gemacht. Ändert nix an den Abstürzen... :(

EDITH: Bild nicht beachtet, post hinfällig. Wird ausprobiert.

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 15:16
    Zitat von "TomyN"

Hi,

ich kenne das Problem. Bei mir war's ein Plugin, dass auf der Remote nicht richtig installiert war (beliebt ist das vom W.W. heißgeliebte LPX- 3 fach FX Plugin). Das killt dann die Remote.

Tomy

Jaja, der LFX wars... Verstehn muss ich das glaub ich nicht, fakt ist, nach rausschmiss von LFX aus dem Plug-Folder ist das Problem weg.

Ein erleichtertes Danke an die Community, find ich spitze, dass das hier so fix geht!

Grüße
    André

Nachtrag: Wie installiert man den LFX denn richtig? Ich hab ihn jetzt neu installiert, in einen anderen Ordner und wieder stürzt SACremote ab.

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 14:11

Danke Sesslie, wird für das große Rig vorgemerkt.

Jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem:
    Remote greift über W-Lan-Router auf Host zu. Alles lässt sich bedienen, ansich wunderbar.
    Problem: Wenn ich die Engine Live schalte, stürzt die Remote ab.
    Egal, ob ich den Liveknopf am Host oder an der Remote drücke, sobald die Engine Live ist, stürzt die Remote ab.
    Selbiges passiert wenn die Engine bereits aktiv ist und ich Remote verbinde. Verbindung steht, Remote wird synkronisiert und *ZACK* weg isser:(

Das Ganze passiert OHNE slipped Buffers auf einem Aldi-notebook am Host unter Vista (!). Ohne irgendetwas getweakt zu haben.

Hatte schonmal jemand das Problem?
    An was kann das Liegen?

?!?
    André

• Schiefner
    • 13. August 2011 um 15:59

Moin!

Gibts eigentlich eine Richtlinie oder einen Leitfaden, wie viel Rechnerpower man ungefähr für ein 48/16 Setup einplanen sollte?
    (ja, ich weiß...kommt auf Plugins, Monitorwege, EQ, Dyn. etc. an...)
    Ich dachte an einen P4 Ht mit 3,6 GHz, 2Gb Ram.
    Ich denke mal ein Kern sollte das packen, oder sollte man doch auf einen Dualcore gehn?

Grüße
    André

• Behringer ADA8000

• Schiefner
    • 1. August 2011 um 10:31

guten Morgen.

In der tools4music gab es neulich die Anleitung für ein externes Netzteil für die ADA.

Jetzt habe ich in letzter Zeit des öfteren meinen Eurodesk durch die Gegend geschleppt, und da fiel mein blick auf das Netzteil des Pultes, welche ähnliche/teilweise identische ausgänge liefert, wie die toolslösung.

Idee: Bei Ebay ein Eurodesknetzteil geholt, ADAmod aus der tools gemacht und das Eurodesknetzteil für die Versorgung der ADAs hergenommen. Platz in meinem SACrack ist ja da, hab ne 8 HEkiste.

Folgendes hab ich jetzt auf der oberseite des Netzteils* abgelesen:
    DC POWER OUT
    +17V 1,5A
    -17V 1,5A
    +48V 250MA
    +12V 0,5A
    +5V 2A
    *Netzteil für MX 2442a
    Könnte meine idee funktionieren, oder hab ich da jetzt einen grundsätzlichen Denkfehler? Vielleicht geht auch ein netzteil eines anderen Pultes.

Grüße
    André

• Schiefner
    • 23. Juli 2011 um 11:40

Servusle!

Ich lese schon lange hier mit und muss mich halt jetzt auch mal als SACinfiziert outen. Noch kurz was zu mir: Ich bin der André (16) aus dem schönen Ebersdorf. Im allgemeinen Schlagzeuger und Basser (ab und zu auch mal Frontmann) aber immer häufiger für andere Bands als Mischer unterwegs.

Aktuell befindet sich mein SACrig noch in der Planungsphase. Vielleicht kann mir da ja noch mal jemand den ein oder anderen Tipp geben. Vielleicht noch was zum Verwendungszweck: Ich möchte mit SAC arbeiten, weil mir outbord equipment für mein Behringer Eurodesk MX2442A zu teuer ist und ich damit nicht flexibel genug bin. Außerdem sind solche Pulte immer schwer und nehmen am FOH zu viel platz weg. SAC ist da sparsamer. Außerdem hätte ich das ganze gern als Monitorpult neben mir, wenn ich als Drummer unterwegs bin. Multicore ziehen ging mir auch schon immer auf den Sac.

Geplant sind Digiface mit PCMCIA-Karte und drei mal ADA8k. Die ADAs bekommen ein externes Netzteil(toolsmod) und Remotegain via Appsys. Später soll der Host via Appsys Multicore an den FOH verlegt werden. Host wird erstmal ein Aldi Notebook mit Intel T2300 CPU und 1GB ram. Der wird später zur Remote degradiert, wenn Geld für etwas Ordentliches (ThinkPad T61) da ist.

Der ganze Gulasch kommt dann in ein Thon 8 HE liverack. Platzverteilung im Rack:(von oben nach unten)
    -Blende mit lüftugsschlitzen und Luftfilter
    -Netzteil für ADA
    -ADA (1-8)
    -ADA (9-16)
    -ADA (17-24)
    -Reserviert für Appsys ADAT multicore
    -Anschlussblende für out 1-8, Powercon, etc.
    -Blende wie oben

Ich überlege die Rückseite zu zumachen und zwei lüfter zu installieren, das kommt aber auch auf die Hitzeentwicklung im Case an. Das kann ich augenblicklich schlecht einschätzen.

Sorgen mach mir das Gewicht vom Rack. Das Case alleine wiegt schon knappe 12 Kg, wenn dann noch das ganze equipment drinnen ist, wird das wohl auch etwas schwerer werden. (Eurodesk trag ich notfalls allein)

schöne Grüße
    André

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™