Hallo allerseits,
ich erinner mich an ältere Posts hier, daß schon mal über OnBoard/Shared Memory Grafik geredet wurde.
Hat da der eine oder andere von Euch über die Zeit Erfahrung sammeln können und kann eine ( falls überhaupt möglich ) verlässliche Aussage machen?
Ich hab die Tage ein Lenovo T61 "geschnäppchent", 2 GB, T7500 (2,2 Ghz), Win XP Pro
Das System ist getweaked nach Bobs Anleitungen und die Prozesse hab ich runtergeschraubt auf 13 Prozesse incl. SAC ( 2.8 Demo )
im PCMCIA Slot wohnt eine RME Hammerfall nebst Multiface.
Egal ob im also DualCore oder als /ONECPU gebootet, bekomm ich hin und wieder Slipped Buffer. Sehr selten und vereinzelt, ausser ich öffne z.B: den Taskmanager, dann wirds mehrt und hin und wieder auch hörbar. Scheint irgendwie mit dem Updatezyklus des Fensters zusammenhängen, weshalb ich die Grafik im Verdacht habe. Wenn ich aber per F-Tasten diverse Screens durchschalte - das kann auch unsinnig oft in Folge passieren, passiert aber nichts, das geht rasend schnell und Problemlos, wo ich dann denke, kann's eigentlich kaum die Graka sein.
Ach ja ... die ist ne X3100, Shared Memory.
Mein Projekt hat im Moment 30% Last durch 16 Inputs, ein Monitor Setup mit 7 "Pulten", keine VSTs, nur EQ/Dyn in den Kanälen. Also nicht wirklich Stress für's System.
Vielleicht hat ja auch einer von euch das selbe Modell und hat mir nen Tip.
cheers*
Sesslie