1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. iona

Beiträge von iona

• Stanton

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 10:19

Habe einen Kunden, welcher an einem Stanton SMX501 interessiert ist. Kenne mich mit Techno resp. DJ-Mixern nicht wirklich aus.

Erfahrungen über das Gerät? Empfehlenswert? Alternativen in der 500 Euronen-Klasse?

• Stanton

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 10:19

Habe einen Kunden, welcher an einem Stanton SMX501 interessiert ist. Kenne mich mit Techno resp. DJ-Mixern nicht wirklich aus.

Erfahrungen über das Gerät? Empfehlenswert? Alternativen in der 500 Euronen-Klasse?

• Tc m one vs. M2000

• iona
    • 29. September 2003 um 14:18

Würde mich auch interessieren! Obwohl die Thematik schon öfter hier im Forum diskutiert wurde, konnte bis jetzt noch niemand genau berichten, welches Gerät nun den besseren Hall hat! In einem der Threats hat sogar jemand versprochen, dass er mit beiden Geräten ein Shoot-Out durchführt und dieses dann im Forum postet. Leider kam dann nichts...

Hier der Link zum Threat:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6870&highlight=m2000

Hallo Mich! Wie steht's nun mit dem 1:1-Verleich? Erlöse uns von der Ungewissheit!

Infos sind für uns wichtig, da wir im Sinn haben unseren Effektgeräte-Fuhrpark zu erneuern...

PS: Noch was: Wie macht sich das neuen SPX 2000 von Yamaha im Vergleich? Kennt das Teil schon jemand?

• Audio-Zenit CD 212

• iona
    • 26. September 2003 um 12:01

Die Argumente F8274 stimmen für mich, wenn's um den Verleih geht. Dort spielen Faktoren wie eine gewisse Riderfestigkeit und Wertverlust eine wichtige Rolle.

Aber wenn's ums verkaufen an Nachwuchsbands geht (für welche ich die obgenannte Anlage primär sehe), sehe ich die Sache ganz anders. Oft haben die Jungs und Mädels kein Geld für eine richtige PA, wie wir's uns gewohnt sind :roll: und Veranstalter sind oft für die Junglings-Bands nicht bereit, d & b, K & F oder Fooohn oder was weiss ich was anzumieten.

Wenn die nun ihre eigene PA mitbringen, welche sogar noch etwas tönt (im Gegensatz zu vielen, im Preis ähnlich gelagerten Systemen (4 x 18-Zoll und 2 x Top für 4300 brutto inkl. für so viel Holz ist ja wirklich ein fairer Preis), dann kommen die vielleicht an Auftrittsmöglichkeiten, welche sonst an den Veranstaltungskosten scheitern würden.

Win-Win-Situation: Die Bands haben mehr Auftrittsmöglichkeiten, ich als Händler kann eine Anlage verkaufen, ohne dass ich hinterher ein schlechtes Gewissen habe, weil ich den Leuten total überteuertes Markenmaterial verkauft habe und wenn's die Band dann auf einmal nicht mehr gibt (was ja des öftern - manchmal sogar ziemlich schnell passiert :cry:) müssen die armen Kerle nicht am Hungertuch nagen...

• Audio-Zenit CD 212

• iona
    • 26. September 2003 um 08:23
    Zitat

im grunde zeigt sich eben nicht im verkaufsraum, sondern auf mehreren gigs, ob wir mit ner pa zufrieden sind, oder nicht.

So is' es. Darum meine klitzekleine Frage weiter oben: Wer hat die CD 212 (inkl. irgendwelche Bässe) im Livebetrieb schon mal (vielleicht sogar öfters) eingesetzt!

• Audio-Zenit CD 212

• iona
    • 25. September 2003 um 15:47

Danke für den Hinweis 8)
    Dann ist das also so, dass jede technische Frage, welche hier im Forum in den letzten zwei Jahren infolge "Informationsdefizit" aufgetaucht ist, an die entsprechende Firma resp. Importeur gestellt werden muss. Die armen Sachbearbeiter an den nicht mehr enden wollenden Hotline-Anfragen :roll:

Ich habe einfach die Feststellung gemacht, dass es hier Leute (gerade aus dem Selbstbau-Business) gibt, die oft solche Fragen in nullkomma-nichts beantworten können. (Box XY hat die Treiber PP und leidet darum im Bereich von && Khz an akuten Verfärbungsbewerden etc.).

Die Frage über Systemzusammenstellungen oder Klangverhalten wird dir der Entwickler der Anlage bestimmt auch etwas anders, -wahrscheinlich "Marketingorientierter - ums mal so zu sagen" beantworten.

Also nochmal: Gibt's hier jemand, der die oben zitierte Kombi möglicherweise schon mal gehört und getestet hat?

• Audio-Zenit CD 212

• iona
    • 25. September 2003 um 14:00

Wäre auch interessiert zu wissen, wies tönt - so eine Konfiguration mit 2 Tops und 4 18ern mit einem Amptec/PSE/FAT/TAmp etc. Amping und Digicontroller... Müsste in die Gegend eines Actors kommen - aber soundmässig wahrscheinlich doch etwas mehr abgehen...

Was werden für Treiber verbaut?
    Abstrahcharakteristik des Tops?
    Schalldruck?
    Flugpunkte in den Tops?

Leider steht dazu nicht allzuviel auf der Homepage!

Also: Wer kennt sich mit Audio-Zenit super aus???

• AT 3000er-Serie

• iona
    • 24. September 2003 um 15:04

:o

Zitat

Solange mich aber danach fragt ....

Äääähm - habe ich jetzt was falsch verstanden?

• AT 3000er-Serie

• iona
    • 24. September 2003 um 08:12

Danke für die Tipps. Da ich annehme, dass ihr (vor allem PA-Peter :) )ziemlich früh im Besitze ebensolcher Systeme sein werdet (was für ein Deutsch...), werde ich mich im Januar nochmals melden. Wäre toll gewesen, wenn diese Info im Test von T4M auch erwähnt worden wäre.

Wisst ihr was von einem Splitter?

• AT 3000er-Serie

• iona
    • 23. September 2003 um 15:34

Hier im Forum sind ja einige Audio-Technica-User unterwegs. Nun meine Frage: Im letzten T4M wurde die 3000er-Funke ja mit ziemlichem Erfolg getestet. Meine Frage nun:

- Wer hat bereits solche Systeme im Einsatz und kann sie aus der Praxis beurteilen?

- Wie tönen die Mic-Köpfe (vielleicht Vergleiche zu bekannten Produkten wie SM/Beta 58, Sennheiser 845/65, Beta 87 oder was sonst noch so für amtliches Zeug herumschwirrt.

- Wie stehts mit dem Zubehör (Splitter etc.)? Ich habe auf der europäischen Site von AT nicht mal das Mic geschweige denn Zubehör gefunden - auf der Ami-Page ist das Produkt zwar beschrieben, aber von Zubehör steht nicht sehr viel.

Besten Dank für Euer "Kundtun".

• Suche Peavey 22XT Treiber

• iona
    • 23. September 2003 um 12:55

http://www.peavey.co.uk/service_centers.cfm

• Yamaha P7000S

• iona
    • 22. September 2003 um 16:14

Hochhol... September wäre ja mittlerweile und es wäre wirklich spannend, wie die Dinger laufen resp. was sie kosten.

• HK Actor Alternative?

• iona
    • 22. September 2003 um 14:29

Wie wär's mit AD-Systems? 2 x Subwoofer mit Aktiv-Electronic (MI-18SBS), 2 x MI-15 draufstellen und los gehts. Sollte preislich eigentlich hinhauen. Berichte zum AD-Zeugs gibt's im Moment auch jede Menge im Forum.

http://www.ad-systems.com

• Kompressor für Schulband

• iona
    • 18. September 2003 um 10:04

Jetzt kommt langsam Zug in die Diskussion! Ich denke, das Problem ist tatsächlich, dass in öffentlichen (oder teilöffentlichen) Institutionen kaum jemand weiss, wie ein Kompressor funktioniert. (und übrigens nicht nur dort - so mancher Bandtech braucht die Komps im Siderack auch nur als Lightshow).

Trotzdem: Gerade Geräte wie der Dynamaxx, welche wirklich gut klingen und gut komprimieren resp. auch einfach zu bedienen sind, sind halt oft zu teuer für die Oeffentlichen. (leider)

Aber: Irgendwer bietet die Dinger gebraucht zu einem fairen Kurs (irgendwie um 400) an hier im Forum. Vielleicht wäre das trotzdem der beste Ansatz.

Iona

• Videoprojektor & DMX512

• iona
    • 17. September 2003 um 16:16

Heisses Gerät :oops: Was koscht denn sowas?

• Kompressor für Schulband

• iona
    • 17. September 2003 um 08:08

Musste letzten Samstag mit dem letzten Aufgebot an Siderack (der "amtliche" Rest war schon draussen) einen Gig mischen. Unter anderem mit zwei Composern von der neuen Serie. Zuerst ging der linke Kanal des einen Teils flöten, danach der rechte Kanal des zweiten. War ganz schön peinlich :oops: und bestärkt uns im bestreben, aus unserer Firma eine behringerfreie Zone zu machen. :x

Soundmässig gehen die Teile ja - aber die Verarbeitung...

• 4 Stacks K2

• iona
    • 12. September 2003 um 11:14

Gesucht für 27. bis 30 November 2003 in Basel:

4 Stacks K2/B1801 (inkl. Amping und Flyware für Tops) für Konferenz im Messeareal Basel. Angebote bitte an: iona84@bluewin.ch

• Eure Erfahrungen mit Fohhn RT6 / RS4

• iona
    • 4. September 2003 um 14:14

Aha. Hab mal gegoogelt und bin bei Pair Force gelandet (Vermietpreisliste von a & k showtechnik). Aber eine Homepage von Pair Force scheint nicht zu existieren - oder irre ich mich hier?

• Eure Erfahrungen mit Fohhn RT6 / RS4

• iona
    • 4. September 2003 um 13:22

Kann mir bitteschön mal jemand sagen, was für eine Firma "Perforce" herstellt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™