1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ_G17

Beiträge von LJ_G17

• Mike Oldfield - Art in Heaven

• LJ_G17
    • 7. Dezember 2004 um 08:51

Hi Dee!
    Also Licht (CP auf der Bühne und die Space Cannons) kamen von Procon, auch an den grauen Kisten überall zu erkennen (im Making Of auf der DVD).
    Wer Sound gemacht hat weiss ich nicht.

• antari z1500 an DMX?

• LJ_G17
    • 1. Oktober 2004 um 18:10

Hallo!
    Der Controller muss auf jeden Fall immer eingesteckt sein, weil darin ja DMX Addresse etc. eingestellt ist.
    Also kein Einzelfehler, und eigentlich sollte es ja auch kein Problem darstellen die Steuerung immer dranzulassen-

• FX 44 Steuerung aus ebay..

• LJ_G17
    • 1. Oktober 2004 um 18:02

Hallo !
    Die Steuerung sieht aus wie ein Nachbau vom LM400 von JBS.
    Ein Manual hab ich spontan beim Googlen nicht gefunden, aber die Funktionsweise kann ich dir (hoffentlich verständlich) erklären:
    Die 4 Fader links sind für die Intensität der einzelnen Kanäle, unter jedem ist zusätzlich noch eine Flash-Taste pro Kanal.
    Mit der einen blauen Taste kann man die Betriebsmodi auswählen; da gibt es einmal Hold Dim, damit kannst du alle Kanäle einzeln nur Dimmen, dann gibt es Hold Sound (k.A. wofür :roll: ), Program Speed , womit du vorprogrammierte Chaser nach einer bestimmten Geschwindigkeit ablaufen lassen kannst und zum Schluss noch Program Sound, hier läuft der Chaser dann Sound-to-Light (Anschlüsse über 2 x Cinch unten am Gerät).
    Mit der 2ten blauen Taste kann man zwischen 10 verschiedenen Chasern für die Betriebsmodi 3 & 4 wählen.
    Der erste Fader rechts daneben ist der Master mit zugehörigem Master-Flash Taster, d.h. Flashtaste für alle 4 Kanäle.
    Dann müsste der Background Fader kommen, über den man eine bestimmte Grundhelligkeit einstellen kann,, Darunter ist ein Standby Knopf, ich denk mal der ist selbsterklärend.. :) . Der Fader rechts aussen ist dann noch für die Geschwindigkeit der Chaser vorgesehen, mit der Taste darunter kann man die Geschwindigkeit noch verzehnfachen.
    Ich denk mal das sollte alles sein. Das Gerät an sich ist imho nicht schlecht für kleine Sachen, also Partykeller oder Hochzeiten etc..
    Hoffe dir geholfen zu haben.[/url]

• Wer kennt DASLIGHT

• LJ_G17
    • 1. Juli 2004 um 12:13

Hi Spock..
    Mehrere Pars auf einen DMX -Kanal zu legen ist bei DASLight nicht möglich.
    Du kannst aber mehrere Pars zu einer von 12 Gruppen zusammenfassen, die du dann mit Hilfe der F-Tasten gleichzeitig betätigen kannst.
    Die Gruppenkonfiguration erreichst du über den Button mit der Büroklammer im Menü. Dort einfach die gewünschten Par Kanäle für eine Gruppe markieren. Nun kannst du, wenn du die gewählte F-Taste gedrückt hältst und einen der Par-Kanäle bewegst, die ganze Gruppe ansteuern. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
    Viele Grüße, Christian

• Leuchtmittel für INSE

• LJ_G17
    • 11. Mai 2004 um 12:56

Hi!
    Googeln hilft vielleicht schonmal ein bisschen... :evil:

Der INSE Follow von Coemar scheint ein 1000 W Halogenleuchtmittel zu haben, jedoch gibt es anscheinend auch von anderen Firmen wie F.A.L. oder Griven einen Followspot "INSE".

Denk mal dass dir damit schon geholfen ist.

• GLP Pocket Scan

• LJ_G17
    • 22. März 2004 um 19:41

Hallo!
    Ich habe zwei von den Dingern und bin nur bedingt glücklich.
    Die sind zwar für kleine Räume ziemlich gut geeignet, aber auch nur dazu. In größeren Räumen als z.B. in einem Partykeller kann man die getrost vergessen, da die Brenner einfach zu schwach sind. Kann man von der Helligkeit absolut nicht mit nem ELC vergleichen. In allen anderen Punkten sind die Pocket Scans allerdings in Ordnung. Habe sie jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und hatte bisher noch keinen Defekt. Die Spiegelfahrten sind (für diese Preisklasse) ziemlich weich, die Farben und Gobos sind auch gut. Mit dem eingebauten Minilaser kann man zwar nicht großartige Effekte erzielen, aber zum Positionieren des Spiegels kann man den bei Tageslicht gut gebrauchen, eben weil der Brenner so dunkel ist.

• Nebel einfärben

• LJ_G17
    • 6. Januar 2004 um 13:38

Das mit den Pars war eher auf die blaue, nicht auf die schwarze Farbe bezogen...lol
    Also wär schwarzer Rauch ohne Pyros nicht zu machen..

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• LJ_G17
    • 6. Januar 2004 um 13:21

Die beste Lightshow ist IMHO das Mike Oldfield Konzert am 31.12.1999 in Berlin zusammen mit diesem "Art in Heaven" Event.
    Aus 250 Space Cannons und 550 anderen Wacklern ( u.a. viele Clay Paky Stage Zoom & Stage Color) kann man schon was schönes zaubern, und das hat der Operator auch gemacht...Das Pult war glaub ich ein Hog2.
    Insgesamt hatte die Anlage 3.000.000 Watt...

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• LJ_G17
    • 6. Januar 2004 um 13:21

Die beste Lightshow ist IMHO das Mike Oldfield Konzert am 31.12.1999 in Berlin zusammen mit diesem "Art in Heaven" Event.
    Aus 250 Space Cannons und 550 anderen Wacklern ( u.a. viele Clay Paky Stage Zoom & Stage Color) kann man schon was schönes zaubern, und das hat der Operator auch gemacht...Das Pult war glaub ich ein Hog2.
    Insgesamt hatte die Anlage 3.000.000 Watt...

• Nebel einfärben

• LJ_G17
    • 6. Januar 2004 um 12:32

Das Einfärben des Fluids dürfte eigentlich nicht zu farbigem Nebel führen, wohl eher zu einer kaputten Nebelmaschine... :D
    Wärs nicht einfacher normalen Nebel z.B. mit Pars anzustrahlen?
    Wenn die VA draussen ist, wäre vielleicht auch der farbige Rauch von Le Maitre (http://www.lemaitrefx.com/Pyroflash%20In…st/Page%209.pdf) eine Alternative.

• Robe Spot 250XT - Die ideale Steuerung?

• LJ_G17
    • 20. Dezember 2003 um 16:20

Das Masterpiece ist zwar als multifunktionales Steuergerät gut geeignet, aber "mal eben anlernen" wird schwierig. Auch wenn man den Bedienkomfort eines MA-Pultes gewohnt ist wird die Umstellung schwierig sein.

• PC-DMX Steuerung Daslight DVC 512

• LJ_G17
    • 18. November 2003 um 20:59

Hi Benny!
    Vorgefertigte Bewegungsmuster gibts es nicht. Das Programmieren von Kreisen etc. wird allerdings durch ein Pan/Tilt Koordinatensystem erleichtert. (Rechtsklick auf Pan/Tilt)
    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, da ich schon seit längerer Zeit mit dem Programm arbeite.

• Suche audio-file eines Metronoms

• LJ_G17
    • 14. November 2003 um 21:01

Hallo Uwe!
    In welcher Geschwindigkeit möchtest du das Metronom denn?
    Hab eins mit Headphone-Out hier rumstehen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™