1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:40
    Zitat von "Pille666"

88. weil deine frau so ausgeleiert ist fragst du sie ob sie sich nichtmal reconen lassen will

das sollte einem zu denken geben...

• Was kann ein Behringer Kompressor nicht was BSS,Alesis

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:29

also bei uns hatte 1 von 4 bss eqs nach 7 jahren mal nen defekt ansonsten tadellos...

• Wer muss Zahlen ?

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:24

wozu gibt es eine veranstallter haftpflicht?

...wieso steht überhaupt ein stativ da von ein gast drauf fallen kann?

• Pa Anlage, welche??? Hoffe ihr könnt mir helfen

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:20

das klingt irgendwie nicht danach, das du denkst das es sich rentiert? bist du deiner sache da sicher? ich kann da auch nur dem konsens beipflichten und sagen erstmal mieten und probieren damit das geld für eine richtige pa erwirtschaften und dann überlegt was passendes kaufen. deko und schalldämmung nicht vergessen und alles wird schön.

wenn du allerdings auf unsere billigheimer hörst wirst du dir dann auch bald in den popo beißen... *sagt die glaskugel*

• Pa Anlage, welche??? Hoffe ihr könnt mir helfen

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:20

das klingt irgendwie nicht danach, das du denkst das es sich rentiert? bist du deiner sache da sicher? ich kann da auch nur dem konsens beipflichten und sagen erstmal mieten und probieren damit das geld für eine richtige pa erwirtschaften und dann überlegt was passendes kaufen. deko und schalldämmung nicht vergessen und alles wird schön.

wenn du allerdings auf unsere billigheimer hörst wirst du dir dann auch bald in den popo beißen... *sagt die glaskugel*

• ´Gibt es eigentlich einen internationalen Audruck für PA?

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:08

der au-druck liegt bei jedem wohl anders aber ab 120db machts meistens keinen spaß mehr...

• Bevorzugter PA System Hersteller

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:04

selbstbau ist kein hersteller... :wink:

• Gute(!) Tops für 4-Punkt-Beschallung einer Tanzfläche

• slayer
    • 4. März 2004 um 05:02

k&f kann ich da auch empfehlen. als noch unerwähnte variante kann ich dir noch die nexo ps10 ans herze legen. was sprache angeht unschlagbar. hatte letztens einen live mc-battle mit 4-punkt ps10 an einer dl-3000-2p drunter 2 ts subs in einer halligen halle etwas großer als deine und das war ideal...

• Rechtliche Fragen *wichtig*

• slayer
    • 4. März 2004 um 04:57

also, ich dachte immer das man bis 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig ist und ich glaube nicht das du somit gewerblich sachen verleihen darfst...

...frag doch mal deinen WR-lehrer :wink:

• Neue Endstufe gesucht für 2-Weg Kleinsystem...

• slayer
    • 29. Februar 2004 um 22:47

Also bitte, wenn du mit der Yamaha nicht klar kommst, dann häng dir keinen T-Amp um. Die Dinger sind genau solche Krücken, da kommt nicht das raus was drauf steht (Qualitätsprodukt :oops: ). Wenn du unbedingt eine willst, hab ich hier ein Cafe das seine TA2400 wieder los werden will. ist ein halbes jahr alt und funktioniert.
    Als ernsthafte Endstufe würd ich da schon eher Camco anraten, egal ob DX 12 oder Tectron 24.4

• Wieviel Geld für meine Anlage?

• slayer
    • 25. Februar 2004 um 23:30

mehr als 100 euro wird dafür wohl keiner ausgeben, was du als dj verdienst hängt ja nun auch von deinen qualitäten ab.

als vergleich, in unserer gegend bekommt man eine ps10 mit bass für 70 mit mic und mischer dazu ist man bei ca. 100 euro und das ganze system spielt in einer ganz anderen liga...

• Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

• slayer
    • 25. Februar 2004 um 23:22

nun weiß ich nicht ob du deine leistung wie abgesprochen eingehalten hast, aber auch abgesprochene verträge sind bindent.

wegen dem preis - war das nur für das material? 350 für 4 tage selbstbau-boxen ist da glaube ich ok, mit arbeitleistung ist das a bissl mau

• Frage zu Yamaha Q2031 A

• slayer
    • 25. Februar 2004 um 22:28

so, ich hab es heute mal ausprobiert. ich stelle bei meinen Q2031A keine Veränderung beim Bypass fest !?!

• Welche Grenzfläche für normalen Live-Betrieb und Rider ?

• slayer
    • 23. Februar 2004 um 16:45

beim 91er fehlt mir persönlich ein wenig der "kick" im kick aber es ist durchaus ok. wie wärs mit der crown? für theater ist at gut...

• Lichtplan zu playlist

• slayer
    • 23. Februar 2004 um 16:41

also bei uns im klub ist es so das die bands meist keinen licht-mensch mit haben. nun haben wir von haus aus schon kreative leute und ich hab anderswo auch schon schlimmstes gesehen ala 7 farben in der 6er bar...
    das problem ist, das die bands meist nicht da sind wenn das licht gesetzt wird, wenn ja wird durchaus nach farbwünschen gefragt. ihr solltet das vielleicht in den rider mit aufnehmen, welchen farben stimmungen etc. genau kann man das dann vor ort absprechen. natürlich ist man da auch nicht vor dilletanten sicher und es wird wohl nie so aussehen wie ihr es wollt, da braucht man halt schon seinen eigenen...

• unzureichendes Monitoring-wie weiter?

• slayer
    • 23. Februar 2004 um 01:58

Ich denke mal, das ihr da mit euren Monitoren schon an die Grenzen stoßt. In-Ear ist da keine dumme idee. wenn ihr damit klar kommt und ein wenig zeit in fein-tuning investiert ist das eigentlich ne ideale Sache... Ich glaube auch nicht das das teurer ist als sich richtige Monitore hinzustellen. Nur mal so über den Daumen 6xBox ala PS15 + 3Amps + EQs ... da kommt schon einiges zusammen...

• Allround Condenser Mikrofon

• slayer
    • 20. Februar 2004 um 21:26

Ich würde auch meine Empfehlung zu Rode abgeben - super preis/leistung
    AT haben wir auch im einsatz - sehr solide, guter Sound
    beyer opus - hab ich auch hier im Schrank liegen, irgendwie scheu ich mich immer davor das mitzunehmen. ist halt billig und aus plaste, sound is nich so floggig aber geht noch, kost ja nix

• Scheiß sound AGK D3700

• slayer
    • 20. Februar 2004 um 21:18

Hatte auch schon ein Cola-Problem - da hilft Wasser, am besten Sprudel...

ansonsten, ab zu AKG

• Was kann ein Behringer Kompressor nicht was BSS,Alesis

• slayer
    • 20. Februar 2004 um 21:08

Ich finde auch wenn man nicht "genau" hinhört, bekommt man das subjektiv mit und das macht sich im gesamten Soundbild ganz schön bemerkbar...
    Ich finde z.B. das die Compressoren einfach nur totalen Matsch aus einem Signal machen. Ich zieh die lieber komplett ab...

Wenn man nicht auf Pultgefummel steht, sollte man sich aber auch nicht unbedingt ein Mackie anlachen, da bricht man sich auch die Finger ab :D

• Schaltplan Endstufe Solton SPA150 gesucht

• slayer
    • 17. Februar 2004 um 02:54

Dann weißt du vielleicht, wie man den FCS-Port verwenden kann. Mir ist da zu Ohren gekommen das man darüber per Dongel irgendwelche Hi- & Low-pässe aktivieren kann.

Ist das an der 550 auch dran und kennst du die Belegung?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement