sind eine 6-mann cover band und haben regelmäßig monitoring probleme.haben 2 aktive ältere HK classic mit ca. 100 w sowie eine ca. 150 w torque.spielen öfter mal mit ner geliehenen hk projektor pa.hab jetzt schon ein mischpult auf der bühne,daß sich die band selber den monitormix einstellen können.ist ein wenig besser geworden.sollen wir einfach größere monitore kaufen/leihen?denken evtl. auch an in-ear.schreibt mir eure meinung!
unzureichendes Monitoring-wie weiter?
-
-
in-ear ist gut aber teuer.
zum einen Kosten die Stöpsel für ins Ohr einiges, gibts angepasst beim Hörgerätetechniker (ab 300 EU) oder als UNI-Version ab 70 euro.
zum anderen soll das ganze dann ja auch drathlos sein, was auch noch mal zu buche schlägt.
überlegt mal, ob ihr die monitore ggf. günstiger positioniert, falls es an der lautstärke hapert.
oder mal die Ohren durchchecken lassen.auf taubheit oder so.
Kai
-
Ich denke mal, das ihr da mit euren Monitoren schon an die Grenzen stoßt. In-Ear ist da keine dumme idee. wenn ihr damit klar kommt und ein wenig zeit in fein-tuning investiert ist das eigentlich ne ideale Sache... Ich glaube auch nicht das das teurer ist als sich richtige Monitore hinzustellen. Nur mal so über den Daumen 6xBox ala PS15 + 3Amps + EQs ... da kommt schon einiges zusammen...
-
moin, moin,
also mit drei monitoren für sechs leute kann ich mir auch vorstellen, daß das eng wird. zumal ja auch noch die meinungsfindung, was denn nun aus den kisten wohl tönen soll, nicht immer zur zufriedenheit aller ausgeht.
also wäre in ear monitoring sicherlich eine lösung.
da ja meistens trommler und tastendrücker eh stationär sind kämen gerade mal noch vier sendestrecken zum tragen. die kann man notfalls mit zwei sendern und vier empfängern bewerkstelligen.
das ist auf keinen fall teurer als mehrere gute wedges inkl. amping, wiegt nur einen bruchteil davon und spart platz auf der bühne, macht einen besseren frontsound etc. etc. etc.
spricht eigendlich alles dafür.
mit guten hörern, (sennheiser ie3 z.b.) braucht man keine angepassten ohrhörer, und bekommt beachtenswerte soundresultate.gruß
oli -
Zitat von "monithor"
mit guten hörern, (sennheiser ie3 z.b.) braucht man keine angepassten ohrhörer, und bekommt beachtenswerte soundresultate.
Also den IE3 und beachtenswerte soundresultate in einem Satz zu erwähnen halte ich persönlich ja für ganz schön gewagt. Der hat zwar Bass, aber dafür kommt obenrum nix, also ich finde den dumpf. Den Bass kann ich bei jedem Hörer reindrehen wenn ich will.Bei günstigen Hörern würde ich auf VT-01 oder Shure E3 gehen. Kenn ich allerdings beide nicht, nur den Shure Vörgänger E1.
MfG 00Schneider