1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 16:44

Mh.. Steht auf der JBL-Seite soweit ich mich recht entsinnen kann...
    *such*
    Zitat : "The SF25 crossover design solves this problem by rolling off the mids from the lower woofer so it's working more like a built-in subwoofer. With only the upper woofer and the high-frequency driver covering the mid-range, the SF25 delivers "coherent summation" for clear mids."
    Wir reden über die SF25 oder hab ich jetzt ein völliges Brett vorm Kopf?
    Gruß
    David

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 15:39

Aber ich meine doch das die beiden 15" mit leicht verschiedenen Frequenzen angesteuert werden oder nicht? Das der obere 15" nicht für die puren MItten zuständig ist ist mir klar...

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 15:39

Aber ich meine doch das die beiden 15" mit leicht verschiedenen Frequenzen angesteuert werden oder nicht? Das der obere 15" nicht für die puren MItten zuständig ist ist mir klar...

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 15:00

Man kann sowas auch ganz gut mit Gaffa oder ähnlichem Klebeband machen...

• Tieftöner eingedrückt

• weissnicht
    • 12. Februar 2004 um 15:00

Man kann sowas auch ganz gut mit Gaffa oder ähnlichem Klebeband machen...

• Einschaltstrom am Amp zu hoch! Was kann man dagegen tun?

• weissnicht
    • 10. Februar 2004 um 22:20

Also wenn man genug Ahnung hat braucht man nicht unbedingt einen SChaltplan...Meistens ist sowieso nichts in den Bereichen kaputt, die besonders verstrickt sind..JEdenfalls war es bei mir meistens so, manchmal auch mal ne gebrochene Platine oder so..
    Aber wenn du es dir nicht zutraust ist es wohl klüger das ganze nciht alleine zu machen, vorallem sicher keine PA-Endstufe als Anfangs"werk"...
    Zu deiner Frage: Glaube nicht das es an der Strombegrenzung liegt, sonst würde es wohl irgendwie klappen... Ist meine Meinung / Erfahrung, vielleicht haben andere ja noch ne Idee...
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 10. Februar 2004 um 20:53

Und was ist mit den Sicherungen im Inneren? Sind zB die Module noch mal einzeld abgesichert? Ansonsten : Bist du bewandert in Sachen Endstufen Elektronik und Reperaturen/ hast schon Erfahrungen? Wenn nicht würd ich es lassen rumzuprobieren..
    Aber wenn keine Garantie mehr hast kannste ja mal Transistoren auf kurzschluss messen oder die Gleichrichter durchmessen.. Da kann einem ja nichts passieren (solange die Elkos leer sind)..

• weissnicht
    • 10. Februar 2004 um 20:42

@ fruehkoelsch:
    Schonmal die Taktik ausprobiert die oben steht? Also Amp ein -->sicherung fliegt raus --> zum Automaten gehen und die Sicherung immer wieder rein bis sie dann din bleibt?
    Wenn das auch GARnichtmehr klappt würd ich mal drüber nachdenken ob dein Amp defekt ist.. Kannst ja erstmal gucken ob die Sicherung von der Endstufe durch ist.. Oder geht die kurz an? Ich hab auch nen Amp der noch keine Einschaltsstrombegrenzung hat, ich hab aber glücklicherweise fürs Schweissgerät in der Garage ne träge Schmelzsicherung...

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• weissnicht
    • 7. Februar 2004 um 21:04

Falls es noch interessiert: Er kostet 373 €, zB beim LAutsprecher-shop..

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• weissnicht
    • 7. Februar 2004 um 21:04

Falls es noch interessiert: Er kostet 373 €, zB beim LAutsprecher-shop..

• Klang von DAP und T.amp

• weissnicht
    • 6. Februar 2004 um 17:58

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch wenn ich selbst HobbyKistenSchlepper in den jüngsten Zeiten bin... am besten find ich " 2. musste ich meinen ghettoblaster dazwischen schalten" ..
    Aber ich sage ja immer wenn man selbst zufrieden ist ist es für zuhause ok :wink:
    "dann halt volles rohr aufdreht ( schranktür klappert membranen springen fast ans schutzgitter )"
    mh.. ist bestimmt gut für die Teile...
    Warum schreibt man sowas nciht ins HiFI-Forum, da sind euch / dir die Leute bestimmt freundlicher gesinnt, können euch besser helfen und ihr löst keine Grundsatz Diskusionen zum Nivo in diesem Forum aus..!?

• Bauplan Case

• weissnicht
    • 6. Februar 2004 um 17:17

ICh sachs ja selbst, war quasi "EinwegeLösung", da hatte ich keienn Warnex oder sonst was...Wenn das Ding fertig ist kannst du ja mal nen Foto hochladen wenns dir net zuviel Umstand macht...

• Bauplan Case

• weissnicht
    • 6. Februar 2004 um 17:17

ICh sachs ja selbst, war quasi "EinwegeLösung", da hatte ich keienn Warnex oder sonst was...Wenn das Ding fertig ist kannst du ja mal nen Foto hochladen wenns dir net zuviel Umstand macht...

• Bauplan Case

• weissnicht
    • 6. Februar 2004 um 12:30

ICh gestehe.. HAb sowas auch schon gebaut.. Habs mir ein "Gerüst" aus dünnen Dachlatten gebastelt und dann Siebdruckplatten drumherum geleimt/ geschraubt..Das ganze (wie kanns anders sein :D ) mit Filz überzogen.. Und Platz für Stecker, Anschlüsse, Steckdose nicht vergessen.. Brauchte dringend eins und hatte nur noch nen Tag Zeit, ist also wirklich KEINE Langzeitlösung und nicht besonders proffesionell, aber für mini Geburtstage ist es immer noch besser als nichts.. Aber wenn du die Materialien nicht hast würd ich für sowas kein GEld ausgeben, so Siebdruckplatten sind auch keine Schnäpchen und Filz will man ja acuh haben..! Sieht zwar garnichtmal schäbbig aus und ist bombenstabil, aber machs am besten vernünftig und kauf dir eins...

• Bauplan Case

• weissnicht
    • 6. Februar 2004 um 12:30

ICh gestehe.. HAb sowas auch schon gebaut.. Habs mir ein "Gerüst" aus dünnen Dachlatten gebastelt und dann Siebdruckplatten drumherum geleimt/ geschraubt..Das ganze (wie kanns anders sein :D ) mit Filz überzogen.. Und Platz für Stecker, Anschlüsse, Steckdose nicht vergessen.. Brauchte dringend eins und hatte nur noch nen Tag Zeit, ist also wirklich KEINE Langzeitlösung und nicht besonders proffesionell, aber für mini Geburtstage ist es immer noch besser als nichts.. Aber wenn du die Materialien nicht hast würd ich für sowas kein GEld ausgeben, so Siebdruckplatten sind auch keine Schnäpchen und Filz will man ja acuh haben..! Sieht zwar garnichtmal schäbbig aus und ist bombenstabil, aber machs am besten vernünftig und kauf dir eins...

• Klang von DAP und T.amp

• weissnicht
    • 5. Februar 2004 um 20:52

mhh..-->SUB<--woofer AB 100 hz? Oder meinst du eher bis?

• Defekter LS Plötzlich wieder OK

• weissnicht
    • 29. Januar 2004 um 20:10

mh.. Da hab ich mal ne Frage zum Thema x-max...
    Wenn x-max errreicht wird heißt das doch eigfentlich "nur", dass die Schwingspule ausserhalb vom Magnetfeld gerät und somit "nicht mehr unter Kontrolle ist", also denke ich mal verzerrt, aber trotzdem keinen Schaden nimmt..Oder? Wirklich schädlich ist es doch erst wenn der Speaker x-mech erreicht oder irre ich mich da (auch)?
    Danke dass ihr alle meine idiotischen Anfänger Fragen immer wieder beantwortet :wink:
    David

• Defekter LS Plötzlich wieder OK

• weissnicht
    • 29. Januar 2004 um 20:10

mh.. Da hab ich mal ne Frage zum Thema x-max...
    Wenn x-max errreicht wird heißt das doch eigfentlich "nur", dass die Schwingspule ausserhalb vom Magnetfeld gerät und somit "nicht mehr unter Kontrolle ist", also denke ich mal verzerrt, aber trotzdem keinen Schaden nimmt..Oder? Wirklich schädlich ist es doch erst wenn der Speaker x-mech erreicht oder irre ich mich da (auch)?
    Danke dass ihr alle meine idiotischen Anfänger Fragen immer wieder beantwortet :wink:
    David

• Emmi Delta

• weissnicht
    • 27. Januar 2004 um 10:09

Guckt doch mla in meinen DoppelKammer Thread rein,vielleicht kann man damit noch was rausholen..
    gruß david

• Emmi Delta

• weissnicht
    • 27. Januar 2004 um 10:09

Guckt doch mla in meinen DoppelKammer Thread rein,vielleicht kann man damit noch was rausholen..
    gruß david

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement