Ich kann nur zu 4 was sagen.
Pink Floyd hatte sicherlich auch mal Vitavox 4cell benutzt, sieht man teilweise auf dem alten Film "Live at Pompeji" wo die in den römische Ruinen spielen. Finden wir auch bei Youtube.
Sonst sah das so aus:
Die weiß lackierten Hörner könnten die Version des 4cell Horns ohne die charakteristischen Stege bis vorne sein. Es gab nämlich auch das gleiche Horn, wo nur hinten 3 kurze Stege eingearbeitet waren.
Irgendwann hatte die heutige Bude "Britania Row" die Beschallung für die Combo gemacht. Einer der damaligen Tonleute war Allan Parson, der später durch eigene Musikproduktionen sehr erfolgreich wurde. Britrow verwendete dann eigentlich kein Vitavox Material mehr, die setzten ganz klar auf Altec und JBL. Es gibt viele Berichte über die Zeit um Britrow und PinkFloyd. Irgendwo habe ich das bestimmt noch auf HD gespeichert.
In den früher 70ern ist die Szene der PA Technik ja eigentlich mehr oder weniger erst erforscht worden. Da wurde alles mögliche und verfügbare ausprobiert. Unumstritten ist, dass Vitavox als englischer Hersteller tatsächlich einiges mit Pink Floyd ausprobiert hatte.
Zu Vitavox kann ich noch dieses zeitgenössische Werbefoto aus deren Prospekt zum besten geben:
![]()