War das eine Dayner Konsole?
Ein paar Fragen zu älteren Mischpulten
-
-
Nein, es war ein Series 1000 und wurde ab ca. 1982 gebaut.
Das Dayner kam erst ab 1986 auf den Markt.
Serviceunterlagen etc. unter:
http://www.d-r.nl/dnrsite/Servic…ice%20parts.htm -
Kann ich diese Modifikation zb. auch bei einem Soundcraftpult so ohne weiteres durchführen, falls der OP gesockelt ist?
-
Üblicherweise prüft man vorher, ob in der Schaltung ein Austausch sinnvoll ist und ob noch weitere Änderungen notwendig sind. OPV ist nicht gleich OPV.
MfG
DirkB
-
Zitat von "Ribbon"
Ich hatte vor ca. 25 Jahren mal ein D&R Inlinepult direkt aus Holland bezogen und damals auf Grund eines Tipps die kompletten TL072 durch NE5532 ersetzt! War relativ einfach, da die OP´s komplett im D&R Pult gesockelt waren!
Es hatte eine spürbare Verbesserung gebracht.Ich hatte das auchmal an einer großen+alten Craaft Konsole gemacht und mußte feststellen das die neuen OP's viel stärker rauschten als die Alten und tauschte zurück. War halt kein Probleme weil an der Konsole auch alle OP's gesockelt waren.
Gesunden neues Jahr Kollegen und passt auf die rote Ampel auf. Gruß an gur...doc!! :wink:
der Andy -
-
Ich weiß auch nicht, hab schon mit so vielen Konsolen gearbeitet, wo in der Vorstufe ein TL072 am Start war, klanglich alles immer im grünen Bereich.
-