1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• TA 2400 MKII

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 20:53
    Zitat von "-Schrecki-"

Es gibt aber auch Firmen, die den Verkaufspreis festlegen. Audio Zenit zum Beispiel.

Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen

• farbiger Nebel?

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 18:34

ach? :grin:

• farbiger Nebel?

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 17:26

hmmm beim bund hatten die so ein tolles Zeug, das war so genialer gelblicher "nebel" :grin: Allerdings denke ich nicht das man soetwas einsetzen sollte/darf und erst recht nicht in geschlossenen Räumen..

• umwandlung in wärme reduzieren, mehr leistung weniger amp?!

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 17:21
    Zitat von "Inspiron"

Mir konnte bis jetzt noch niemand sagen, warum die Effizienz eines Systems auf 50% beschränkt sein soll.

Das wäre hier der Fall der Leistungsanpassung. Strahlungswiderstand und Re sind gleich groß.

50Prozent Effizienz???- Leistungsanpassung? wenn ikke das mal zum elektrotechnischen Analogon betrachte, stimmt das was nicht...

• welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

• unknown_artist
    • 21. März 2006 um 18:25
    Zitat von "wauzer"

Wir haben ein sehr schlaues Froum hier

Na ja, schau mal wer hier schreibt, du, ich....schon mal die besten gegenbeispiele...schlau ist meist was anderes als vieles hier

• Passende Lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II

• unknown_artist
    • 21. März 2006 um 17:53
    Zitat von "-Schrecki-"

Ach nöö, über tausend Euro in Billigkrempel investieren muss doch nicht sein!

Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Schlecki....

Zitat

1xTA2400 =300€ (Thomann)
    4xDAP AX15b =600€ (http://www.music-computer.de/)
    2xDAP AX12/2= 340€ (http://www.music-computer.de/)
    Behringer CX2310=100€ (Thomann)

Und das auf keinen Fall - sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis - weil einfach schlecht (sorry aber das musste mal gesagt werden)...
    Für 1500 bekommst du schon was richtig gescheites Gebrauchtes....

• Group Delay: Mystizismuss und Realität

• unknown_artist
    • 20. März 2006 um 23:04
    Zitat von "AlphaC"

Um die "Qualität" einer Konstruktion im zeitlichen Verhalten musikalisch relevant beurteilen zu können kann man folgende Zahlenwerte zu Grunde legen:

Gruppenlaufzeit des Gesamtsystems (Box+aktive und passive Filter)
    - bei 40Hz nicht mehr als 35ms
    - bei 80Hz nicht mehr als 10ms

Ausschwingverhalten (Nachhall / "Dröhnen")
    - bei 50Hz nicht mehr als 45ms bis -60dB

Na in einem anderen Thread der leider abgedriftet ist, stand auch drin, was das groupdelay ist.
    Was mich viel mehr interessiert - wo hast die die Zahlenwerte her AlphaC?
    Erfahrungswerte oder Literatur - ich will Links 8) ...

• Optimale Gehäusegröße

• unknown_artist
    • 20. März 2006 um 21:03

ach, die Antwort ist immer so einfach wie man sich die Fragestellung macht, die richtige Antwort ist ganz klar 90 Liter :D

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• unknown_artist
    • 20. März 2006 um 15:16
    Zitat von "Karlheins"

Hi

Wer kann mir ein Paar Tipps geben?Suche eine GUTE zuverlässige endstufe die min. 2X600W 8Ohm und 2x1200W RMS an 4 Ohm bringt.
    Sie wird als Bass Endstufe eingesetzt und solte daher schon richtig Druck machen.Da ich nicht alle Hersteller kenn die Endstufen in dieser Leistungsklasse herstellen stelle ich euch die Frage hier.Vielleicht ist jemand dabei der gute Erfahrungen gemacht hat.

MFg Kalle

Was darf der Spaß denn kosten? Darfs es was im niedrigen vierstelligen Bereich sein?

• Auswirkungen unkonstanter Porttiefe

• unknown_artist
    • 19. März 2006 um 22:41
    Zitat von "www.malareen.de"

Hi "twin",
    so wie ich die Funktionsweise eines Helmholz Resonator´s verstanden habe, wird sich die Abstimmung auf das Mittelmaß einpegeln, un zwar unabhängig von der wiedergegebenen Frequenz.

Jau, such mal nach Masse Feder Schwinger, da wurde auch in letzter zeit viel zu geschrieben :lol:

• Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

• unknown_artist
    • 17. März 2006 um 23:52
    Zitat von "-Schrecki-"

Naja, lieber etwas zu viel als Preisdumping.

4x Nexo PS15 mit Camco Amping, A&H Pult, Siderack mir diversen BSS Compresooren und EQs, Rednermic, zwei Funkstrecken, Anlieferung, Aufbau, Techniker kostet hierzulande ca. 500-600€

Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
    Techniker Stunde kostet knapp 20€.
    An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke.

Wenn ich mal so grob überschlage - PS 15 130 taler inkl stative amping, dazu pult mit siderack und ein paar mics 300 ->430, anlieferung und abholung mal 90 euronen - - sind wir bei 520 euros - und da sind noch keine Personalkosten, worauf ich nur aufmerksam machen wollte, das viele(vor allem bei uns Hks - ihr Equipment zu hohen Preisen (verglichen mit dem realen(!!) Markt vermieten - und sich dann für Aufbau/Lieferung etc ne Pauschale von nem fuffie auzzahlen lassen....

• LSV-Hamburg/noir audio in der Weltwoche

• unknown_artist
    • 17. März 2006 um 22:37
    Zitat von "aleister"

oder ein lacoste-schlafsack... :grin:

ich beiß in die Tischplatte...genial hier :grin:

• Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

• unknown_artist
    • 17. März 2006 um 22:34
    Zitat von "Dennis"

Anzahl Beschreibung Mieptreis/Tag/Stück

2 AudioZenit CD12 (12''/1'' Topteil) 13,50€ -> 20€
    1 AudioZenit PW18 (18'' Subwoofer) 22,80€ -> 25-30€
    1 RAM Audio R-1000 (2x 350W/8Ohm ; Endstufe f. 2x CD12) 25-30€
    1 t&m Performance SA600 PRO (1x 1250W/8Ohm ; Endstufe f. 1x PW18) 20-25€
    :wink:

Alles anzeigen

Lieber Dennis, ich will dich ja nicht irgendwie dämpfen -> aber machst du ähnliche Preise? Und mieten die Leute bei dir? Wenn ja, kannst du dich bald über nen Konkurrenten mehr in der Gegend freuen -> dann mach ich ne 2 Filiale bei euch auf -> aber ne box für 400VK für 20 euro am Tag zu vermieten ist schon dreist...wenn du dazu noch Service rechnest....lebst du inner Goldgrube...
    Mal ein Beispiel für Listenpreise die bei uns in der Gegend üblich sind
    Nexo PS10 - 16,50
    Nexo PS15MK2 - 25,00
    Wenn ich mal alles zusammenzähle bekomme ich ne summe von 136,30 ->für 2 billige 12/1er und einen 18er mit billig Amping und BehringerCrossover und Stativen
    Für 126 Taler gibbet bei uns 2*Ps15 2*PS15 Bass mit Controller und V6...jetzt vergleich mal die Materialwerte....
    Kommt mal auf den Boden Jungs - Rechnet lieber mal vernünftige Stundensätze ein fürs arbeiten...

• Horn oder BR?

• unknown_artist
    • 17. März 2006 um 22:01

Der Übergang zwischen gerichteter und nicht gerichteter Wiedergabe ist fließend....Eigentlich auch sehr einleuchtend...
    Das Richtverhalten hat mit dem Verhältnis von Horn - allgemeiner Strahlerumfang und Wellenlänge zu tun...Kugelstrahler ist eigentlich kein Basssystem im Beschallungsbereich wirklich... aber das lässt sich simpel ausprobieren - Bass auf ner großen Grünfläche aufbauen - Schallpegelmessgerät und ab dafür...
    Das Hörner oft im Nahberreich als nicht so umwerfend werden - hat damit zu tun das unser Hirn logarithmisch empfindet(gibt viele Beispiele dafür) - sprich ein Hornstack mit großem Mund hat ein erheblich erweitertes Nahfeld - Der Pegel fällt auf den ersten Metern nicht mit 6dB pro entfernungsverdoppelung ab...
    Bei nem Br Stack mit kleinerer Frontfläche vielleicht auch nicht mit 6dB pro Verdoppelung aber zumindest einem Wert der größer ist als bei dem Hornstack(weils Hornstack einer größere Front hat)...
    Sprich vor dem Horn normaler Pegel - vor dem Br Wind.... Im Fernfeld siehts dann anders aus. Aber mal im Ernst - lest auch mal im großen Schwesterforum...Gibts schon gute Beiträge dazu...

• PLS PA-Forum Stand

• unknown_artist
    • 15. März 2006 um 19:06
    Zitat von "Betont"

mmmmmm, da fängt der streit wieder an.........

licht vs ton......................

Was für ein Streit - das Lichtbrett ist unterhalb der Tonbretter, hell wirds auch von alleine, also was für ein Streit - wir sind uns doch alle einig? 8)

• SK212 Gehäuse Fertigung

• unknown_artist
    • 12. März 2006 um 18:20

geil multimedia vom feinsten :wink:

• neue treiber für Martin W-bins

• unknown_artist
    • 12. März 2006 um 18:15

Der Fehler ist doch klar - und wurde doch schon genannt - einfach zu viel Verstärkerleistung reingepumpt...dafür sind die Kisten nicht gebaut...
    zu dem anderen Thema werd ich mich nimmer äußern..aber die Anpielung war zu offensichtlich - aber das wird zu Ot...
    nix für ungut :D

• unknown_artist
    • 10. März 2006 um 12:12
    Zitat von "HP"

Wenn man z.B. einen Langhub Sub in ein Martin Bin schraubt und
    kräftig die Bässe anhebt , kann das (für einige Anwender) ein tolles
    Ergebnis sein (zumindest solange das Chassis das mitmacht....).
    Im Selbstbauforum kursieren einige derartige Konstrukte
    und werden dort als "Basshörner nach neueren Berechnungsmethoden"
    angepriesen , mehrfach nachgebaut und für gut befunden.
    Hier liegt m.E. das "ein´s für alles Syndrom" für bestimmte Chassis.

Gruß HP

Alles anzeigen

Ihr seid ein bisserl OT - aber na ja mach ich mal mit :D
    Der betreffende 15er von Oberton ist kein Langhubchassis...eher der Kategorie Mittelhubig einzuordnen - und hat einen kräftigen Antrieb, und ist preisgünstig - Service ist eher ein Minus Punkt.
    Das anschieben untenrum würde ich grundsätzlich erst im Stack machen wenn die Pappe genügend Strahlungswiderstand sieht... und dann brauchts man eh nimmer....
    Basshörner nach neueren Berechnungsmethoden kenne ich nicht - höchstens Berechnungsmöglichkeiten die für einige Anwender neu sein mögen, da man sieht die Sache nich mal auf die Schnelle mit einem Taschenrechner zu lösen ist ->sprich faktisch griff zu Hornresp o.ä.
    Im übrigen basieren die Links die ich dir mal geschickt hatte auf Berechnungen die vor dem 2WK. gemacht wurden, also durchaus nicht sooo neu - kommt immer drauf an wie alt du bist :twisted:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• unknown_artist
    • 9. März 2006 um 11:44
    Zitat von "Ravemaster"

http://cgi.ebay.de/LDPA-1000_W0QQ…1QQcmdZViewItem

man beachte den sofortkauf preis von 500€ für eine gebraucht LDPA1000...

Ich hab gedacht Tamaris hätte schon alle verkauft :grin: Sorry den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen...

• unknown_artist
    • 8. März 2006 um 15:59
    Zitat von "EVoice"

Ach nö nicht schon wieder Oberton :roll: , man schaue mal ins WARNUNGEN BRETT und suche nach OBERTON.

Persönliche Meinung:

Besser RCF, EV, JBL u.co. nehmen nur kein Oberton muß aber jeder selbst wissen ... :twisted:

Jau hier kommen differenzierte Meinungen...Aber du hast Recht Denon ist besser als Pioneer (oder wars andersrum :D )
    Sorry for OT aber manchmal....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement