Ja da bist du nicht der einzige der es nicht versteht Klaus, man könnte sogar sagen, die Aussagen sind völkerübergreifend unverständlich ![]()
Beiträge von unknown_artist
-
-
Was für Transportmöglichkeiten sind denn vorhanden?
-
http://fr.wikipedia.org/wiki/Tecktonik
oft auch "Tektonique" geschrieben.... -
Zitat von "Christian_Thomas"
Demokratie ist nun mal eine Einrichtung, die es allen Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Ahhhh ja...So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen! Manchmal wäre es vielleicht besser wenn es mit Dieter Nuhr halten würdest.... -
Ich fahre momentan 3 Wege aktiv, und ich denke so wird es auch bleiben, weil es nicht nur für meine Ohren sehr gut funktioniert, sondern auch nach Ohren von befreundeten Technikern. Haben gestern eine große Koppel (gestern ohne Pferde, leider wie ich nachher feststellen musste mit Pferdäpfeln) berauscht und testweise beschallt.
4 Kanal Endstufen kosten ja kein großes Geld mehr, und die Tops sind ja nicht unbedingt als watthungrig zu bezeichnen... -
Ich heiße zwar nicht Jobsti, aber guck mal nach den Messungen vom Limmer 308, da habe ich den NSD verbaut. Tut klanglich auf jeden Fall sehr gut
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=586999
(Haben gestern aus Spaß mal gegen die C6 von D&B gegengemessen, sind natürlich Äpfel mit Birnen verglichen, aber das klangliche Ergebnis bei einem Pegel den auch noch eine C6 gut schaffen sollte fand ich relativ eindeutig) -
:grin:
Pöhser Purche du... -
-
Wenn die Gehäuse so bleiben, gibt es nur die Variante Filz, alles andere ist Fusch... Dann bleibt das Gehäuse auch am Leben

-
Ähm naja... Ich halte es für Esoterik, aber jedem das seine...
By the way, ich dachte der Praktiker schätzt 2,5er Durchmesser, allein weil das Kabelcase danach erheblich leichter ist
-
Zitat von "simonstpauli"
Der nötige Querschnitt ist schon auch stark von der Kabellänge und den intern verbauten Patch-Kabeln abhängig (was nützen mir 10 Meter 4 qmm wenn in der Box 1 Meter mit 0,75 qmm folgen)
Sicher das du das mit den Öhmchen richtig verstanden hast
?
Kurze Strecken mit niedrigem Querschnitt sind relativ schnuppe... -
Zitat von "Philipp Wilhelm"
Ich habe ein sehr gutes Angebot auf einer amiseite gefunden CDJ 1000 für 890US$. In Euro wären das ohne einfuhr Steuer 568€!!! Da wollte ich dochmal zuschlagen!
Ich wäre vorsichtig, bei Ebay.com wird das Teil für 1499$ gehandelt, sehr unwahrscheinlich, das es dort dann auf dem freien Markt für 609Dollar weniger gehandelt wird... Vielleicht ist da jemandem was vom Truck gefallen... -
Zitat von "Soundworld"
Lieber Michael, ich rede im Regelfall von dB(A)....
Der A-Filter ist eine Bewertung des Frequenzgangs. Unser Admin fragt nach nach Zeitlichen Zusammenhängen, so wie ich dich verstehe wird es wohl Lpeak sein... -
Sorry, warum nicht einfach eine 8/1er? Wenn die Kiste nicht auf Fullrange getrimmt ist kann man ca 95dB Sensivity rausbekommen, und das in wesentlich weniger Bauhöhe bei multifunktioneller Einsetzbarkeit. Ist zwar weniger exotisch, aber wird den Job genauso erledigen bei höherer Rendite...
-
Wenns nur für dich ist geht das imho auch mit der aktuellen Version von Arta!
-
Eventuell sind meine letzten Postings interessant oder eventuell der ganze Thread.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59157&start=60 -
Zitat von "Mechwerkandi"
Albern.
Wer interessiert sich für den Nachbau einer Selbstbaukiste ohne Marktanteil? :lol:
Ich bekam schon Mails von einem Anbieter (der unter anderem im Intertechnik Katalog auf den letzten Seiten aboniert), ob ich denn nicht die Weiche von Manfreds Doppel12er Top hätte und den Bauplan mal zuschicken könne...
Von daher würde ich Nachbauern das Leben so schwer wie possible machen, schließlich muss das Geld am Ende des Monats noch für den Döner reichen... -
Für meinen Geschmack spielen die Kisten hervorragend. Mit dem aktuellen Preset sehr warm und unangestrengt, Abstrahlung ist über alle Zweifel erhaben. Zudem sehr hohe Empfindlichkeit (8dB höher als die Ti12, die man auf dem Foto sieht), Live Einsatz mit Bands über 3 Tage gibt es nächstes Wochenende, danach mehr.
-
So das ist e sie mir geworden... Die Limmer 308i und 308Bass Kombi. Gemessen immer 1 Bass und 1 Top. Das dort oben ist eine Quick und Dirty Messung(d=2m, Microhöhe ca 1m, Bass und Top aufeinander gestackt.), die Welligkeiten des Tiefmitteltöners sollten nicht so ausgeprägt sein, sondern interferenzbedingt auftreten . Wer mir gerne einen schalltoten Raum schenken möchte, die Kontonummer gibts gerne als PN. Solange muss das folgende dienen:Hier die Trennung vom Mittelton auf den Hochton:
Top auf 2 Bässen, Micro mittig auf Höhe zwischen MT und HT, Distanz ca 3,5mMessungen bitte alle nicht zu ernst nehmen, dienten erst mal dazu mir einen Überblick zu schaffen was die Kisten tun und erste Settings zu erstellen.
Und noch einmal das Zerfallspektrum, schön sieht man das, im Gegensatz zu B&C Treibern, fehlende extreme Nachschwingen oberhalb von 10kHz..
Und hier zu guter letzt die noch optimierungsbedürftige(noch keine korrekte Aufsummierung) Trennung zwischen dem 12Pe32 und dem 18er...
Diese Messung Ground-Plane....
Was nur konstant immer da ist, ist der Dip bei 400nochwas Hz, enstammt aus dem Originalsetting für den 12PE32, allerdings habe ich die Rückkammer nicht nackt gelassen (wie anscheinend vorgesehen), sondern mit Basotect aufgepimpt... Mal gucken was die Freifeldmessungen nächste Woche ergeben, dann eventuell in Zusammenarbeit mit einem Kollegen mit Easera...
Gruß -
Sorry for OT:
Aber hast du schon Erfahrungen mit BruteFir gesammelt? Mir schwebte mal ein selbstgebautes WFS-System vor...
Gruß