1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• Einbauarten von Lautsprechern

• unknown_artist
    • 29. März 2007 um 22:33

jo klar bei rot ist es schon heißer :D Da wird wohl der Kontakt zwischen Litze und Klemme nicht gut gewesen sein...

• wieder mal ne Digitalampfrage

• unknown_artist
    • 27. März 2007 um 20:21
    Zitat von "sleepingbear"

Aus der PLS-Einladung der Fa. Camco:

Camco stellt auf der diesjährigen PL+S vom 28.03.'07 bis 31.03.'07 erstmals die Vierkanalverstärker der Q-Serie vor. Die Q6 bietet eine Spitzenleistung von bis zu 4 x 1.600 W @ 4 Ohm, die Q10 liefert sogar bis 4 x 2.500 W @ 4 Ohm.

Halle 8, A36

Wetten das die mehr als 1500 Euro netto kosten - freundliche Grüße ins schattige Kreuztal^^

• d&b B2 mit F2 oder 1502???? Datenblatt für F2??

• unknown_artist
    • 27. März 2007 um 20:01

ne ich glaube er wollte nur ausdrücken das solche Arten der Fragesstellungen(und hier sollte man wirklich mal davon ausgehen das die Trennung der Foren markenunabhängig ist) besser im Schwesterforum augehoben sind. Nur durch das plumpe erwähnen von "großen" Markennamen wird das Niveau einer Fragestellung nicht besser.
    Denn kurzes zusammenfassen lautet:
    a) kein Budget
    b) Anlage laut
    c) "amtlicher" Name
    d) Soundqualität zweitrangig
    Und das ist am Anspruch dieses Boards einfach vorbei...Aber ist nur meine Meinung die keiner teilen muss

• Vermietungsscript PHP

• unknown_artist
    • 27. März 2007 um 13:45

Ich hatte mal etwas ähnliches in Java angedacht. Muss ja nicht sonderlich performant sein(kann auch kein PHP :) ) - Hätte allerdings den Vorteil das man mit geringem Aufwand ein nicht Webinterface auf die selben Datensätzen aufsetzten kann - bei sauberer Programmierung wird einfach nur die oberste Schicht verändert - sprich spart Programmierarbeit und Testarbeit...

• PLS: Neuheiten

• unknown_artist
    • 21. März 2007 um 15:30

um mal zu den Neuheiten zurück zu kommen...Bei Ram am Stand von Ram wird es wohl die BUX2 geben(wobei es für mich danach aussieht das sie nur die Namen geändert (also die Zahlen vergrößert haben).
    Und damit wir uns im Forum wieder zanken können gibts bei Wüstner wohl ein neues Vertical Array...

• b&c coaxial-treiber

• unknown_artist
    • 21. März 2007 um 15:26
    Zitat von "wasserkocher"

für unknown_artist

ich dachte immer, das Ding heisst Wave Former

Blubb

Hmmm da hast du wahr....Aber zumindest dachte ich das richtige....

• Audio Zenit ND10

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 22:41
    Zitat von "flyingbeats"

Die beiden Modelle sind von grundauf verschieden abgestimmt. TI12 ist mehr auf angenehmen Klang optimiert mit leichter Präsenzsenke.

Die Senke ist mir bei einer flüchtigen Quick'n dirty Messung nicht aufgefallen... Als Monitor gut zu gebrauchen - gehen bei mir als solche regelmäßig raus...sehr geringe Anfälligkeit für Feedbacks - die ND Serie kenne ich nicht.

• Reparatur Yamaha P7000S

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 20:33

Warum nicht der Yammi Service?
    Ansonsten guckst du wehwehweh.verstrahlungstechnik.dehEh
    Ob der Blubbtbf zeit hat weiß man zwar nicht - aber fragen kostet nix - und danach kannste sicher sein das die Reperatur vernünftig gemacht wurde...

• Günstiger Magnetostat bei Monacor

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 20:10

Kannst du auch in einem Horn machen - nur ist das dann halt zu kaufen oder viel bastelei - erwünschte Abstrahlcharackteristik ergibt sich einfach dadurch das das horn in diese Richtung grade ist - sprich für unterschiedliche Wellenlängen unterschiedliche Bündelung - sozusagen ein NOT-CD Verhalten..
    Und ja mit einem 6er dürfte das wohl in die hose gehen...

• was nehmen wenn die größe keine Rolle spielt

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 13:12

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48431&postdays=0&postorder=asc&start=15

• Günstiger Magnetostat bei Monacor

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 13:01

4-5k ist nur für die Trennung in einem Line Array wirklich zu hoch... Da müsste das Array 3 Wege werden... Und im Bereich darunt musst du dir was neues ausdenken.In Verbund mit einem nicht Metall Mitteltontreiber - ist das ganze aber evtl doch spannend ;D
    SRAM hatte doch mal was von Selenium bestellt oder irre ich mich?

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 12:59

Schlecki wollte doch seine Hörnchen verkaufen - wäre das nichts? Mit Obertonbestückung günstig und du hast keinen Bastelaufwand mehr...

• b&c coaxial-treiber

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 12:54

Hast wohl letzte Zeit ein bisschen viel mit Peter Lustig geduscht...Frage ist ja nur wo man ein schönes Waveguide herbekommt ;D

• unknown_artist
    • 20. März 2007 um 12:42

Wobei grad dort der schönste Platz für ein schönes horn wäre...Schade Schade.....

• studiomonitor [prototypen-stadium]

• unknown_artist
    • 16. März 2007 um 19:40
    Zitat von "ukw"

... stundenlang Musik hören ist schön, wenn die Qualität stimmt.
    Da ich nicht stundenlang mit über 110 dB höre, klingen bei mir Kalotten besser :oops:

Nö.
    Wo greift der Antrieb beim Bändchen an? Wo bei der Kalotte? Welches System hat das bessere Masse Antriebsverhältnis?MfG

• universeller Formelrechner für Mobiltelefone

• unknown_artist
    • 14. März 2007 um 13:08

guessi - falls du noch kreative ideen hast und noch was hilfe beim coden brauchst - kann ich gerne helfen....

• Die ewige Suche nach einem Controller oder welche nutzt ihr?

• unknown_artist
    • 13. März 2007 um 19:21
    Zitat von "bemi"

Features 2in6, AES/EBUin (zusaetzlich zum analogen), FIR + IIR, keine Bedienelemente, ausser 6 Taster fuer 6 Setups. Programmierung ueber PC (hoffentlich USB und oder Ethernet). Preis um 1000 EUR.

Das glaub ich erst wenn die Kiste vor mir steht....Wie sieht es denn aus mit der DSP Power, vor allem in Hinsicht auf die FIR Filter? Kann man selbst unabhängig von sonstwas an der Phase schieben? Sprich wie ist die Software aufgebaut. Wenn es das wirklich für den Preis gibt - wow :)

• Suche 1"-Horn 45x45 Grad und 15" Langhuber

• unknown_artist
    • 7. März 2007 um 12:15
    Zitat von "svenr"

Wer kennt ein Horn fuer nen 1"-Treiber mit 45x45 Grad Abstrahlung und moeglichst CD-Charakteristik?

Darf ich fragen was du mit einem so engstrahlenen Horn und CD Charakteristik anfangen möchtest? Kann mir momentan keinen sinnvollen Einsatz davon vorstellen....Wäre mal spannend. Zu den Langhubern siehe Vorposter

• Tanzverbot Ostern

• unknown_artist
    • 6. März 2007 um 21:48
    Zitat von "Manuela"

Schon die Rede vom poltitschen Aschermittwoch vom Lieblings Edmund gehört :D Dann weißte warum es so ist....

• Aufstellung/Position der PA, position Messystem

• unknown_artist
    • 6. März 2007 um 21:29
    Zitat von "klauston"

Die könnte man meiner Meinung nach eben nur etwas minimieren, wenn man einen Monocluster baut, da dann wwenigstens die 2 Stackz zueinander nicht interferieren. Aber eben auch nur bedingt.

naja genau dasselbe hab ich letztens auch gedacht - ähnlicher Raum - mit dem Ergebnis das ich nachher alles wieder zurück gebaut habe - und bin mittlerweile der festen überzeugung das man in manchen räumen einfach keinen Bass erzeugen kann :D bzw nur fleckenartig - dabei hatte ich schon zu viel Holz dabei....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement