Zitat von "Eraser"und doppel 12er^^
Ja die meine ich auch...
http://www.prosoundweb.com/lsp/
Zitat von "Eraser"und doppel 12er^^
Ja die meine ich auch...
http://www.prosoundweb.com/lsp/
Bau dir wenn dann das LAB...Zu einem aktuell laufenden Produkt wirst du wohl kaum nen Bauplan finden..Junge Junge...
Zitat von "Maskapone"Ich glaube DU warst eher ihr TRAUMMANN und sie wollte interesse zeigen
Tja und er hat es mal tüchtig versiebt(das wäre mir nicht passiert
).
Zitat von "MIKE"Ich hatte die RAM hier, war zu der Zeit als es um die Wurst ging und ich mich auch für die MC 2 entschieden habe.
Die Endstufe ist ganz nett hat nur das Problem das diese Stufe Eiert beim Clipping.
Soll heissen das die Um den Nullpunkzt schwingt ohne Kappenbildung allerdings.
Im Topteil Bereich offenbart sich diese Stufe allerdings.
Also naja wenn ich das system richtig verstanden hat wird einfach der gain beim clipping runtergezogen....finde ich eigtl eher postiv als denn negativ...
Vielleicht kannst du ja noch was dazu schreiben...
Zitat von "songe creux"Wir wollten auch die 2-kanalige Asid testen. Allerdings liegt diese Endstufe mit ca. 1.000 EUR über der E-45 doch schon fern ab eines realistischen Preises (für uns) und ist somit bei vielleicht auch etwas mehr Leistung und Druck nicht diskussionswürdig. Somit haben wir uns auf die üblichen Verdächtigen geeinigt. Was ich hier allerdings noch hinzufügen muss, ist die Tatsache, dass wir, ich erwähnte es im letzten Post nicht, auch eine Vision 3500 getestet hatten. Um dem "Hype" um dieses Massivgewicht ein wenig zu relativieren, sei gesagt, dass sie selbst der LAB nicht das Wasser reichen konnte, und somit sofort wieder getauscht wurde. Also es besteht schon ein riesen Unterschied zwischen preiswerten Amps und den, getesteten, etwas teureren.
Mal die DQX 7.0 von RAM in den Fingern gehabt?
Zitat von "ukw"@ u.a. Welche Masse hat Dein Beitrag ? :idea:
Iche werde mal nicht drauf eingehen....Hier ist schon länger das Wort Pisa nicht mehr gefallen
Fabian - Seite 101-106 steht was dazu...
Zitat von "ukw"IdR wird angegeben ob die Mms "free air" oder "infinite baffle" gemessen worden ist, meine ich.
wobei man daraus auch die passenden Rückschlüsse können sollte....
Fabian - du hast doch auch den Onkel Joe? Da gab es diesbezüglich auch ein paar Seiten die recht aufschlussreich sind...
also für mich hört sich VT212 eher nach einem Doppel 12er Top an.....
Kommt aber auch ganz auf die Lautstärke auf der Bühne an - für manche Bands wird eine 12/1 pro Seite nicht reichen - und nichts ist so schön wie Reserven in der Pa - klingt entspannter... Ich behaupte mal ne pauschale Antwort ist hier schwer zu finden....
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9381_fast-food-freestyle.html
Also die Jungs haben es mal drauf - werde ich nächste mal beim MC Drive auch probieren... ![]()
klick mich
Laut befreundeten Studenten sehr nah an der Realität....
Zitat von "deep-house"
ein bischen von der eigentlichen Frage weg, aber interessant. Für die Kühlung ist es von Vorteil wenn die Box schon Löcher hat, dann oben und unten. vergl. z.B. mit dem Aschenbach Sub 18, dadurch ergibt sich eine viel bessere Thermik als bei nur einer Öffnung.i.
Oder einfach das chassis falschrum einbauen....
wie habe ich mir das vorzustellen ? polyhorn reflexport? multicell für arme?
Ein Foto nebst nahfeldmessung port vorher/nachher wäre spannend!
Zitat von "Sound-Klinik"... für einen "straffen", präzisen Bass etwa 80 Liter Nettovolumen mit einem fB von ca. 45 ... 50 Hz abstimmen (sofern die Parameter aus dem Katalog stimmen ...).
Hehe so hätte ich es auch gemacht....
Im übrigen warum kostet der 8080er Xilica weniger als der 4080er? An EQ's etc sollte man doch laut Prospekt(das ich dem unmotivierten Menschen auf der Messe abgezogen habe) exact das selbe zur Verfügung haben - warum kosten dann 4 Eingänge mehr weniger Euro? Preispolitik muss man nicht immer verstehen können....
das wird wohl zu groß
also ich denke es ist nicht schwer zu erraten worauf der Gute hinauswill...Denn er hat doch irgendwo schon mal kleine Ht's(Ja, im Plural) verbaut wenn ich mich nicht irre.... Man darf gespannt sein.
Zitat von "Sound-Klinik"
Zu der Frage: In einer Basskiste ist eine Bedämpfung im Innenraum i.d.R. nicht notwendig, sofern das Gehäuse richtig - d.h. passend zum verwendeten Lautsprecher - dimensioniert/abgestimmt wurde.
Bin da anderer Meinung. Vor allem Noppenschaum verbessert den Sound bei einer schnöden BR Kiste doch absolut nachvollziehbar (man kann sich doch mal Gedanken machen was durch den Port soll - und was besser nicht). Der geschickte Materialmix machts...
Zitat von "SimonFB"
8x SourceFour Par
Das ist definitiv mal kein HKS Equip mehr ![]()
Zitat von "Nico Müller"...und als wir sie dann mal richtig belastet haben, ist ihr netzteil zusammen gebrochen.
Was versteht ihr unter richtig belastet? Was für Testsignale? Was für Lasten?
Zitat von "showdepot"Reconen! Das macht dir jeder "guter" Verleiher in deiner Umgebung.
Wenn nicht, dann schreib mir eine PN.
Für 200,- € / Stück recone ich sie dir. (inkl. Material & Versand etc.)
Wie schön das es hier immer wieder was zu schmunzeln gibt
Ganz davon das man sowas via pn schicken kann...
Guck mal hierhttp://www.speakerboerse.de/