1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• Arls Gitter

• CityDuke
    • 5. November 2004 um 14:43

Moin,

das passt ja gut @ WDJ, da ich auch vorhabe 4 Hörner zu bauen und mit dem Kappa 15 LF zu bestücken, wenn du nun Testest ob das Horn mit Kappa funktioniert und wie es im Vergleich zum ARLS ist weiss ich wenigstens ob es sich lohnt! Also ich freue mich auf das Ergebnis wenn du das Horn fertig hast!

mfg Duke

• Arls Gitter

• CityDuke
    • 5. November 2004 um 14:43

Moin,

das passt ja gut @ WDJ, da ich auch vorhabe 4 Hörner zu bauen und mit dem Kappa 15 LF zu bestücken, wenn du nun Testest ob das Horn mit Kappa funktioniert und wie es im Vergleich zum ARLS ist weiss ich wenigstens ob es sich lohnt! Also ich freue mich auf das Ergebnis wenn du das Horn fertig hast!

mfg Duke

• anlage bis 200 leute

• CityDuke
    • 28. Oktober 2004 um 21:08

Das der ARLS nun für Techno ungeeignet sein soll kann ich persönlich so nicht bestätigen, ich benutze 4 sehr oft für Techno usw., wenn du aber viel kick willst dann kannst du ja auch den MTL bauen (auch auf aw-audios Seite) der dürfte noch mehr kick bringen als der Arls, dafür aber auchnicht mehr ganz so tief, oder halt die BPHörner mit dem Kappa.

Duke

• anlage bis 200 leute

• CityDuke
    • 28. Oktober 2004 um 21:08

Das der ARLS nun für Techno ungeeignet sein soll kann ich persönlich so nicht bestätigen, ich benutze 4 sehr oft für Techno usw., wenn du aber viel kick willst dann kannst du ja auch den MTL bauen (auch auf aw-audios Seite) der dürfte noch mehr kick bringen als der Arls, dafür aber auchnicht mehr ganz so tief, oder halt die BPHörner mit dem Kappa.

Duke

• T.amp Frequenzweiche

• CityDuke
    • 22. Oktober 2004 um 11:01

Ich mags nunmal nicht gern so mit vielen adaptern, ich geh ausm Pult mit XLR da will ich nicht en adapter von xlr auf klinke dann in die weiche un dann mit klinke raus und dann wierder auf xlr mit adapter, also da nehm ich dochlieber ne weiche mit XLR In/Out als mit hundert adaptern :wink:

• T.amp Frequenzweiche

• CityDuke
    • 22. Oktober 2004 um 08:25

Mhh, naja kein XLR In / Out, nur die olle Klinke, finde ich persönlich nicht so toll!

• Guter T.Amp Nachbau oder wieder nur billig Müll ???

• CityDuke
    • 20. Oktober 2004 um 11:53

Oder mal im Einsteigerbrett gucken (wo das u.. anderem auch hingehört!!) Da wurde das Thema Boost, T.amp & Dap nämlich schon oft genug diskutiert http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19324&highlight=boost !!!

Edit: Warst wohl selber schneller :wink:

• Jetzt muss ich mal Dampf ablassen !!!!! was zum teufel ....

• CityDuke
    • 19. Oktober 2004 um 14:53
    Zitat von "davefranklin"

Vielleicht habe ich aber bis jetzt einfach das Brett der Erklärungen übersehen

So ganz ohne Erklärungen sind wir ja hier nicht http://www.pa-forum.de/lexikon.html :wink:

Duke

• Brauche ich für einen Scanner einen Joysick

• CityDuke
    • 19. Oktober 2004 um 14:49

Imo ist das meiste wenn nicht alles Stairville Zeugs irgendwo von Eurolite, bei Thoman gibts ja diverse Stairville Produkte wo auf dem Produktbild schön groß Eurolite draufsteht und irgendwo im Text dann "Stairville made by EL". also qualitativ genauso wie Eurolite bzw. gleicher Hersteller nur manchmal anders gelabelt oder wie in deinem Fall halt auchmal nicht :wink:

@ Duke

• Brauche ich für einen Scanner einen Joysick

• CityDuke
    • 19. Oktober 2004 um 13:57

Jop sieht genauso aus wie das Eurolite / Showtec usw. Teil, geh ich richtig in der Annahme das Stairville die hauseigene Marke von Thomann ist?! Die Labeln doch ne ganze Menge unter eigenen Namen!

mfg Duke

• Boost endstufen?

• CityDuke
    • 19. Oktober 2004 um 13:49

Naja also paar € sind das nicht die BST (dein XXX Amp :wink: ) und Dap Vision kosten ca. das doppelte vom T.amp, z.b. Ta2400 @ 398 € , BST 2400 @ 749 € (oder gibts die irgendwo billiger ?) , also ein gewisser Unterschied ist da schon!

mfg Duke

• ARLS 15" Sub Gewicht

• CityDuke
    • 18. Oktober 2004 um 18:48

Also meiner wiegt (gerade extra gewogen ;-)) 39 Kg, und ist aus 19ner Spanplatte inkl. Griffe, Flansch ....

mfg Duke

• ARLS 15" Sub Gewicht

• CityDuke
    • 18. Oktober 2004 um 18:48

Also meiner wiegt (gerade extra gewogen ;-)) 39 Kg, und ist aus 19ner Spanplatte inkl. Griffe, Flansch ....

mfg Duke

• wie wieviel kosten anständige PA lautsprecher?

• CityDuke
    • 17. Oktober 2004 um 20:09

Nuja bau es doch einfach nach Plan, wo liegt denn da das Preoblem? Winkel zuschneiden wäre das einzige was ein wenig schwieriger ist ohne geeignets Equipment, aber ansonsten ist da nichts großes bei!

• Peavey vs. Gae

• CityDuke
    • 15. Oktober 2004 um 09:19

Oder event. auch einen großen Verleih :wink:

• 2xARlS im Kleinem Raum

• CityDuke
    • 15. Oktober 2004 um 09:16

Die L1000 macht doch 2x500 Watt @ 4 Ohm wenn ich nicht irre, also für 2 Arls eigentlich definitiv zu wenig (otimal wären ja um die 1200 Watt @ 4 Ohm), wobei das durchaus auch an der Räumlichkeit liegen kann, testweise hab ich 2 von meinen Arls ab un an in meinem 3x4 m² Zimmer stehen und da klingt das ganz doch etwas anders (eben u.a. auch weniger tief) als in einem großen Raum oder Open Air.

• Stroboskop-Frage

• CityDuke
    • 14. Oktober 2004 um 16:44

Das mit den 1,5 kw is schon klar nur hängt ja nich nur das strobo an der leitung :wink: , aber naja gut wird schon klappen, danke trotzdem

• Stroboskop-Frage

• CityDuke
    • 13. Oktober 2004 um 21:45

Abend, Frage am Rande, da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte. Gibts eigentlich auch weniger Leistungsstarke Strobos als das STS bzw. EUROLITE Superstrobe 2700 DMX, welche über DMX steuerbar sind und in der Preisklasse (um 100€) liegen?! Das Eurolite find ichja für die 99€ ok, aber bei 3,6 kw Gesamtanschluss muss ichja bald bei mir damit rechnen das bei jedem Blitz die Sicherung rausfliegt :wink: .

mfg Duke

• HQ-POWER Scanner ?!

• CityDuke
    • 13. Oktober 2004 um 20:06

Tja, schade eigentlich dann werd ich wohl zu den Future's greifen, aber thx für die Comments.

@ Duke

• tamp 3200 serienfehler?

• CityDuke
    • 13. Oktober 2004 um 20:02

Warum TBF das immer so geheim hällt was er da fürne Stufe mit 3 Buchstaben meint :roll: , versteh ich nicht so wirklich....naja aber stimmt, die 47 kg der Vision möchte ich nicht ständig schleppen wollen, gerade wenn man nicht nur eine braucht!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement