Also
Habe mir bei Ebay eine Scanner ersteiger und brauche jetzt natürlich einen
Controller.
Nur Welchen?????????
Habe mir von Botex den Dc 1224 rausgesucht der aber leider keien Joystick hat.
Nun die frage: Brauche ich unbedingt eine Joysick oder lassen sich auch alle Funktionen über die Fader steuern. Und ob es sonst noch was zu beachten gibt!???
Brauche ich für einen Scanner einen Joysick
-
-
Der DC1224 ist nur für PAR Licht
Es muss aber auch kein joystick sein zb:
DC1216, gibts aber auch unter anderem Namen wie Scanmaster etc -
Hallo,
Du brauchst nur nen Joystick wenn du vor hast mit dem Scanner Spiegelfahrten selber zu steuern etc. Es gibt aber auch Controler mit "Dreh-Rädern" zum steuern aber sowas is meiner meinung nach mehr spielerei, wenn aber auch feine spielerrei.
Ich empfehle den Scannoperator für 129 Euro
Schau mal nach bei http://www.envirel.de
Oder den Scannoperator PT aber der is schon was für mehrere Scanner (mit drehrädern) und kostet desshalb auch 329 Euro
Für mehr Infos schreib mir einfach ne PN
-
Scanoperator 12PT für die ganz kleinen Sachen,
nicht wegen den Rädern!Joystick und Räder benutzte ich evt. mal um die Progs zu durchlaufen aber nicht an solchen Pulten wo sich damit nur "PAN/TITL" ändern lassen kann.
So nen Joystick sowie Rädchen sind völliger schnick schnakc und habe ich selber noch nie an solchen Pulten verwendet.
-
HI
Hab mir mal den Scanoperator bzw. den Scanmaster angeschaut.
Die haben aber auch kein Joystick bzw. Räder.
Brauche ich den Joysick nur um zielgesteuert meinen Spiegel zu bewegen??????????
Wenn ich einfach nur Programme durchlaufen lassen möcht und den Siegel nich per Hand steuern möchte müsste das doch auch nur mit Fadern gegen
oder täusche ich mich da?Danke schon mal an alle!!
-
Zitat
Joystick und Räder benutzte ich evt. mal um die Progs zu durchlaufen aber nicht an solchen Pulten wo sich damit nur "PAN/TITL" ändern lassen kann..... und womit positionierst du dann deine lampen?
... oder gibt es bei dir sowieso nur bewegungen aus der FX engine?
-
???
Der Spiegel wird mit den Fadern gesteuert, alles andere auch.
Dieser Joystick taugt NICHTS!!!
Genauso wie die Jog-Wheels. Was soll ich damit???
Ich bau mir doch ins Auto auch keine zwei Lenkräder!?
-
das der joystik nichts taugt weiß ich nicht (habe das teil nur gesehen.)
aber laut anleitung hat der ein paar mehr funktionen.
z.b. das die fade nur auf pan/tild wirken soll nicht auf alles
ich weiss nicht ob das der normale auch kann? habe ich aber nirgens in der anleitung gefunden.
außerdem ist der mit joystik ca so teuer wie einer ohne.
jedenfalls bei thomann
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168962.html
der sieht so aus wie der Scanoperator ist nur von einer anderen marke
-
Jop sieht genauso aus wie das Eurolite / Showtec usw. Teil, geh ich richtig in der Annahme das Stairville die hauseigene Marke von Thomann ist?! Die Labeln doch ne ganze Menge unter eigenen Namen!
mfg Duke
-
ja ich denke schon.
aber wie ist die qualität davon.habe mal von thomann einen satz par 56 von Stairville bestellt weil die billiger waren.
was habe ich bekommen 4 schöne par 56 von eurolite.
villeicht hatten sie gerade keine mehr auf lager.k.a. jedenfalls funzen die von eurolite ganz gut
-
Imo ist das meiste wenn nicht alles Stairville Zeugs irgendwo von Eurolite, bei Thoman gibts ja diverse Stairville Produkte wo auf dem Produktbild schön groß Eurolite draufsteht und irgendwo im Text dann "Stairville made by EL". also qualitativ genauso wie Eurolite bzw. gleicher Hersteller nur manchmal anders gelabelt oder wie in deinem Fall halt auchmal nicht :wink:
@ Duke
-
Kommt alles ausser selben Halle.
Naja fast alles