1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• LDPA fortsetzung

• CityDuke
    • 31. Januar 2006 um 15:39

Toll, neuer Thread und Schrecki muss sich gleich wieder als Kasper aufspielen, herrlich sowas :roll: .

@ Waschhausernst

Du kannst die LD Amps natürlich problemlos für alle möglichen Bässe benutzen, ich selber habe auch die LD PA 1000 im Bass-Einsatz und bin äußerst zufrieden mit dem Amp. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den LD Stufen,von denen hier manchmal geredet wird. Für mich im Moment noch immer Best Buy.

• TA2400 MK II > Clip LEDs gehen nicht! Auch an ARLS...

• CityDuke
    • 16. Januar 2006 um 07:37

Och Schrecki... es gibt genug Leute die ihre Arls auch mit 700...800...900 Watt problemlos ampen, nur weil er dir nicht gefällt musst du nicht schon wieder jede Möglichkeit nutzen um ihn irgendwie schlechtzumachen. Mit richtigem Low Cut bringt ihn die Ta2400 sicher nicht mühelos bis ans Ende!

• ld pa 1000: Richtung des Luftstroms?

• CityDuke
    • 14. Dezember 2005 um 08:11
    Zitat

Das erhoffte Mehr an Bass blieb leider aus. Allerdings auch nur leise gehört (Nachbarn).

Beim leisehören wird sich da nichts ändern, es ging immer um Vollastbetrieb wo der LD mehr Druck bringt als der T.amp.

• Einschaltprobleme LD-PA 1000

• CityDuke
    • 11. Dezember 2005 um 22:38

@ Schrecki

Wenn du mal im Forum suchst (und nicht Suchfunktion, denn die geht lange nicht bis zum Anfang des Forums zurück) wirst du sehen das es auch viel mehr Tamp - Problem Threads gibts, und zwar viel mehr als du wahrscheinlich denkst. Und von so vielen Macken hört man nun auch nicht beim LD Amp, aber ist schon logisch das man seine eigenen Amps nicht von vermeintlich besseren Amps schlechtmacht. Bei dir hab ich manchmal das Gefühl, das du bei Produkten die dir nicht passen jedes kleine Fitzelchen an Fehlern sucht, um ständig irgendwelche Gegenargumente zu bringen, überhaupt, was dir nicht passt ist automatisch Schrott und Schlecht, nur i.d.r kennst du die ganzen Produkte garnicht, sondern redest nur das weiter was andere sagen oder schreiben.
    Ich hingegen kann sehr gut über beide Endstufen urteilen, da ich beide, Tamp und LD im Einsatz habe, und ich bevorzuge klar den LD Amp. Ja ich gebe auch zu das bei mir die Griffe nach längerer Zeit etwas locker waren, aber ich möchte mal wissen in welchem Zusammenhang lockere Griffe mit der Innenelektronik stehen, das ist völliger Unsinn. Wenn ich nun beide Endstufen weiter vergleiche, so hat LD Amp mehr Druck(im Bass), klingt besser(Bass wie auch der Rest), rauscht nicht (so wie es mein Tamp unter bestimmten Umständen tut...) und dort sind mir auch noch keine Schrauben abgebrochen, wie es beim normalen(!) zuschrauben des Tamps bei mir der Fall war. Nebenbei ist der LD Amp auch nicht so tief wie der Tamp, somit besser für nicht extra Thomann-Tamp-Cases. Und ein ganz großer Vorteil beim LD Amp sind die wirklich sehr leisen Lüfter im Vergleich zu den ehrheblich lauteren Lüftern beim Tamp. So nebenbei ist das LD Amp Design auch deutlich besser als das der Tamps, wobei mich das nicht wirklich interessiert. Von dem Standpunkt her werde ich auch meine restlichen Tamps gegen LD Amps austauschen.

• kleine Pa

• CityDuke
    • 11. Dezember 2005 um 19:16

Ich hab selber 4 stk. von Aw-Audios 8"/2 Box und finde man kann sie bedenkenlos auch für Musik einsetzen, wüsste überhaupt nicht was dagegen sprechen sollte. Das sie Sprachbox heißt, liegt daran das sie sehr gut für Sprache geeignet ist, aber nicht das sie für den Rest nix taugt. Außerdem gehen sie für die die Größe und den Preis auch recht laut, und 50 Mann sollten da kein Problem sein, wenn man nicht irgendwelche abnormalen Pegelansprüche hat. Klanglich gefallen sie mir übrigens auch recht gut.

• Einschaltprobleme LD-PA 1000

• CityDuke
    • 11. Dezember 2005 um 13:34

Ja doch Schrecki, nur weil die 98% bei denen die Endstufe ohne Probleme funktioniert hier nicht ständig schreiben das sie geht, heißt das noch lange nicht das der LD Amp scheiße ist, aber du ziehst ja gerne über Equipment her was du überhaupt nicht kennst! Überlege mal bitte wieviel tausend LD Amps verkauft wurden/werden und wie wenig im Verhältnis dazu Probleme haben. Es gibt immer mal Geräte die nicht funktionieren, das ist im "Profi" Bereich genauso, nur werden dort event. nicht soviele Endstufen verkauft, wie im Low Budget Bereich, somit gibts dort auch i.d.r. weniger Ausfälle. Deswegen gibts ja auch Garantie, und Adam Hall ist in der Hinsicht sehr gut, also einfach zurückschicken den Amp, falls sich nichts mehr tut.

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• CityDuke
    • 3. Dezember 2005 um 06:49

Ich denke das Problem liegt eher darin das es kaum welche gibt, die die LD PA1600-X bis jetzt besitzen. Außerdem gibts hier auch immer die LD-Und-Sonstige-China-Amps-Sind-Scheiße Leute, obwohl sie vermutlich noch nie einen LD Amp in den Händen hatten!

• Omega pro 18 für mein Heimkino

• CityDuke
    • 30. November 2005 um 17:30

Nur kann der Omega von sich aus halt nichso tief, und geht auch erst ab 35...40 hz wenn überhaupt los, mal davon abgesehen das der Omega eher für Hörner geeignet ist. Und Druck im leisen Bereich machen die PA Chassis auch nicht unbedingt, bzw. garnicht, da muss man schon bissl was reinschieben damit "Druck" da ist. Darum gibts fürs "tiefe" Hifi ja auch entsprechende Hifi-Bässe, mit der Frage ist man dann aber im Hifi-Forum besser aufgehoben, bzw. können die dir sicher erheblich mehr dazu erzählen. Und ob <30 hz wirklich nötig ist, naja darüber streiten sich die Gemüter ja auch noch...

• verzerrter Bass bei Mp3s

• CityDuke
    • 27. November 2005 um 13:22

Wie schon vor mir einer geschrieben, lad dir MP3 Gain ( http://mp3gain.sourceforge.net/download.php ) und schau ob die Mp3s übersteuert sind, sind die meisten Mp3s nämlich, dann kannst du via Mp3 Gain die Läutstärke der Mp3s niedriger einstellen!!

• CityDuke
    • 27. November 2005 um 07:55

:shock:
    Er meint nicht den "Link" den er geschrieben hat, sondern den Text den der Forenuser "Link" geschrieben hat.

Zitat von &quot;link&quot;

schrecki

der rest wird für die umschaltung von der versorgungsspannung sein

hab mir auch eine bestellt für meine kleine anlage mal gucken wie die tut an den bässen

• Mächtige Basshörner

• CityDuke
    • 24. November 2005 um 06:41

@ Outbid

Wo hast du die SK hörner überhaupt getestet, ich hoffe doch nicht wieder in dem 25m² Raum, der sollte nämlich etwas zu klein sein.

• CityDuke
    • 22. November 2005 um 17:59

Ja die 1000der hatte 6 oben 6 unten pro Kanal, demnach sollte die 1600 10 oben und 10 unten haben, also 20 transistoren pro kanal, stimmt das so @ mhurm?

Ansonsten denke ich das ich mir auch eine hole sobald sie etwas verbreiteter ist.

• Top mit sehr gutem Klang

• CityDuke
    • 16. November 2005 um 07:29

Vom LB Top kenn ich nur die Messchriebe der einzelnen Chassis a Hochtöner und die 10"er, gabs ma irgendwo einen vom ganzen Top?

• 12" Kick Sub

• CityDuke
    • 5. November 2005 um 19:05

Viell. liegt es auch etwas an deinem Zimmer?! Klar ist der Arls nicht das Kick-Moster, aber Kick ist dennoch verhanden, und wenn man etwas mitm eq nachhilft...

• Bausatz EM8 B

• CityDuke
    • 2. November 2005 um 16:03

Habe 4 Stk. von Aw-Audios 8" Sprachmoni mit eben den Weichen seiner Seite, und habe keine überlauten Hochtöner ö.ä., ich finde Aw-Audio hat die Weiche schon wunderbar abgestimmt.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• CityDuke
    • 1. November 2005 um 15:47

Bei meiner LD sind auch die 4 Rubicon drinn, kenn mich zwar mit Elkos nicht so aus, aber vielleicht sind die Rubis ja qualitativ etwas besser als die im Tamp?!

• Bausatz EM8 B

• CityDuke
    • 30. Oktober 2005 um 00:14

Meines Erachtens hatte der Strassaker Bausatz keine Hochtonabsenkung, wie sie eigentlich wünschenswert wäre, in der Fweiche integriert. Besser wäre da der Bausatz vom Aw-Audio Gewesen, der eigentlich selbe Treiber benutzt aber andre Weiche bzw. mit Pegelabsenkung für den Hochtöner.

• Frage zu T.AMP 2400 MK II

• CityDuke
    • 27. Oktober 2005 um 12:50

So ist es, Tamp nicht an 2 Ohm Stero bzw. 4 Ohm Brücke betreiben, mag viell. Anfangs funktionieren, aber lange wird der Amp das auf Vollast keinesfalls durchmachen, darum würd ich davon abraten.

• wie laut ist es in einer Disco im Durschnitt?

• CityDuke
    • 25. Oktober 2005 um 12:57
    Zitat

also wenn man 7 Standboxen mit dem gleichen Signal ansteuert, der Amp eine Primärstromaufnahme von gemessenden 1,2kW hat, und die Boxen 92dB/W/m Empfindlichkeit, dann ist es schonmal von der Theorie her möglich.

Toll, 120db im Zimmer, ui welche Leistung, und auch noch 1,2 KW Leistung, hammer das sind ja mehr als 1000 Watt, und du hörst dich nichtmal mehr wenndu schreist, unglaublich, da haste aber was geleistet!

Und was bringt dir der ganze Quatsch? Kannste nun die Girls beeindrucken das es bei dir so laut wie in der Disco ist, oder irgendwelche Kumpels du dann mächtig staunen über den Haufen Boxen. Tut mir ja leid, aber sowas ist für mich völliger unsinn. Natürlich ist es möglich mit ner menge Boxen im Kinderzimmer relativ laut zu kommen, nur häng das Zeug mal in die Disco, da hört man dann aber nur noch gaaaanz wenig von den mächtigen 120db. man bedenke auch nur die geringe größe des Zimmers im Gegensatz zu einer ordnetlichen Discothek. Und im Zimmer sind die Boxen eh meist irgendwo in den Ecken, an den Wänden etc. verteilt was den Wirkungsgrad zusätzlich steigert. Von dem her keine Leistung, und beeindruckt ist davon sicher auch keiner besonders. Für mich sieht der Thread eben nach "ich kann mega laut machen in meinem Zimmer - bin ich nicht toll" aus, deswegen auch mein etwas gereizter Ton.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• CityDuke
    • 14. Oktober 2005 um 12:24

300 GB "Legale" Mp3's ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8706138774

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™