1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Meyerlein

Beiträge von Meyerlein

• suche den robustesten CD Player des Universums...tipps?

• Meyerlein
    • 5. Dezember 2006 um 17:23
    Zitat von "TassKaff"

...möchte einfach nur Nägel damit in die Wand schlagen...

...Hilti baut noch keine CD-Player...

Zum Mond fliegen möchte ich damit nicht, aber für den Siderackeinsatz habe ich mir den Numark MP102 eingebaut. 19", symm. Outs und kann sogar MP3 mit Texten. Preis beim großen T 239,-. Da brauche ich keinen cd 01u für 500,-

Gruss

Meyerlein

• Macht es Sinn DBX166 durch MX30 zu ersetzen?

• Meyerlein
    • 1. November 2006 um 11:00
    Zitat von "guma"

Ja. :wink:

bin jetzt ein bissle verwirrt. Heißt das gelbe Männle jetzt "ja", oder "ironisiert" der Wink-Willi und Guma rät mir vom Tausch ab?

Gruss und Hoffnung auf Entwirrung

Meyerlein

• Macht es Sinn DBX166 durch MX30 zu ersetzen?

• Meyerlein
    • 30. Oktober 2006 um 10:23

Hallo Verleihkollegen,

macht es Sinn, unter dem Verleih-Aspekt, meine 4 DBX 166XL durch Drawmer MX30 zu ersetzen, oder kommen die 166er besser an?

Momentan sind im Siderack 2 M-One und 4 166XL, dann wären es halt 2 M-Ones und 4 MX30. Bisher wurden die DBXe überall akzeptiert - oder beantwortet das meine Frage schon selbst?

Gruss

Meyerlein

• Was macht bei Drawmer die Peak Punch Funktion?

• Meyerlein
    • 24. Oktober 2006 um 08:39

Hallo,

was macht bei Drawmer eigentlich diese sagenumwobene Peak Punch Funktion? Ist das eine Kompression?

Gruss

Meyerlein

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• Meyerlein
    • 3. Oktober 2006 um 19:58

Hallole,

wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4 in der Klasse der GL2400-Pulte werden? Ein Pultkauf steht an und zur Wahl stehen

- GB2
    - Onyx 24.4

Momentan habe ich ein Live-8-16, aber da gehen mir halt schnell die Kanäle aus. Wenn denn beiden nix halbes und nix ganzes ist, dann trotze ich mir halt doch ein Venice 240 ab.

Wie ist denn Eure wertgeschätzte Meinung unter dem Aspekt der Rider in der Einsteiger-Band-Klasse?

Gruss und Erwartung

Meyerlein

• Onyx 24.4 oder Soundcraft GB2

• Meyerlein
    • 14. August 2006 um 08:04

Hallo,

momentan schaue ich mir nach einem neuen Mischpult um. Meine Voraussetzungen und Wünsche ergeben ein GB2 24. Jetzt habe ich das neue Onyx 24.4 gesehen - beim sehen im Web blieb es aber.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem Pult oder wird das noch gar nicht ausgeliefert. Soll ich es neben einem GB2 überhaupt in Erwägung ziehen?

Gruss und Dank

Meyerlein

• Soundcraft Live 8

• Meyerlein
    • 28. Juli 2006 um 13:36

Hallo Bemi,

die Klinkenbuchsen sind halt Kunststoff...

Das ist aber der einzige Nachteil, den ich sehe. Wir haben das 16er und die Entscheidung fiel gegen ein GL2200. Klare Vorteile sind das aufwändige Routing, Matrix, 8 Subgruppen, Vollwertige Meterbridge und Mutegruppen. Nebenbei muß man auch nicht einen Kanal opfern, um ein Talkback-Mikro anzuschließen.

Wie Ihr auch, habe ich ewig rumgemacht, bis die Entscheidung gefallen war, aber ich habe sie nie bereut - auch das Forum hier hat mir sehr gehelft :P

Gruss

Meyerlein

• Suche Mischpult 24/8 (ähnlich Soundcraft Live 8)

• Meyerlein
    • 10. Juni 2006 um 14:12
    Zitat von "slayer"

was ist dein problem mit dem soundcraft pult? haben die nicht auf deine mail geantwortet?

So geht mein Gedanke auch gerade. Warum das Pult ausschließen, weil sich die Company nicht meldet - an wen hast Du Dich gewendet? Soundcraft selbst wird wohl nicht gleich einen Kopfstand machen, wenn sich ein Pult-Interessent meldet. Den Kontakt sucht man doch über seinen Händler?

Vom Pult bin ich überzeugt - habe es selbst und versteh' das Problem nicht.

Gruss

Meyerlein

• Mikrophone für Ansprachen Gesucht

• Meyerlein
    • 6. Juni 2006 um 07:38
    Zitat von "Eliminator"

AKG E880, im Budget und bischen mehr Druck als ein SM.

Gruß,

Klaus

Genauer heißt das D880 - kann ich auch empfehlen.

Gruss

Meyerlein

• Einfache Frage zu den neuen freien Frequenzen

• Meyerlein
    • 17. März 2006 um 10:36

Hallole,

jetzt habe ich die neuen Frequenztabellen mal genauer gesichtet und so ist mir doch eine Frage aufgetaucht, die vielleicht hier jemand beantworten kann:

Sind jetzt die Frequenzbereiche frei oder eben ganz genau die in den Tabellen aufgeführten Frequenzen? Es gibt ja genügend Systeme, bei denen man auch Frequenzen zwischen den aufgeführten einstellen kann...

Gruss

Meyerlein

• Tuner für Rack Einbau

• Meyerlein
    • 2. März 2006 um 07:22

Hallole,

gib' in Ebay mal als Suchbergriff "Hollywood Tuner" ein. Die Marke gehört zwar nicht ins PA-Forum :D , aber einen einfachen RDS-Tuner fürs Siderack kann man sich davon ja mal geben...

Ob das Ding funktioniert, weiß ich nicht; die Kiste ist mir zufällig beim Ebay-Surfen aufgefallen.

Gruss

Meyerlein

• LD Systems

• Meyerlein
    • 14. Dezember 2005 um 12:28
    Zitat von "sound&phon"

besonders die Headset Version, denn ich will mir diese Anschaffen, und keinen Fehler machen.

Wir haben vier von den LD-Systems und zu jedem Empfänger je ein Handmikro in Kondenser und ein Bodypack. Die Headsets haben wir probiert: Klanglich gehen die in Ordnung, allerdings ist der mechanische Sitz am Kopf eine Katastrophe.

Also folgendes probiert: hatte noch ein defektes Shure WH10 im Keller und davon den Kopfbügel abgepopelt; dann das LD dranmontiert und große Zufriedenheit erzeugt. Viel einfacher, aber wesentlich teurer wäre, gleich ein Shure-Headset dazuzukaufen und entsprechend am LD-Bodypack den Eingang nachregeln.

Dennoch finde ich die LDs in dieser Preisklasse sehr gut, weil die Empfänger gut verarbeitet sind und man Feldstärke und Audiosignal über gut sichtbare LED-Ketten hat - das macht aber die ATW1452 von Audio Technica auch und zum gleichen Preis. Nur kann man bei den LDs zwei auf einer HE montieren.

Gruss

Meyerlein

• Lexicon MX 200

• Meyerlein
    • 24. November 2005 um 16:41

Hab' mir den MX200 jetzt auch geholt für ein kleines Siderackle.

Zitat von "Manuel-NI"

Hallo,

Wenn die Anzeige jetzt noch absolute Werte anzeigen würde, bräuchte man für dieses Gerät kein Handbuch.

...dafür sieht man die absoluten Werte, wenn man die Kiste mit PC bedient. Geht halt nur, wenn man live das Notebook dabei hat.

Gruss

Meyerlein

• Eine Frage der Dynamik - Compressoren, Expander, Gate

• Meyerlein
    • 1. November 2005 um 15:01
    Zitat von "Loloverde"

Habt ihr nie klein angefangen? Das erste mal immer gleich auf dem 56er Tisch?
    Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren auf 11 Kanäle, dann hat man immer noch Platz für 5 Gesänge. Gestöpselt wird beim Umbau nicht.

Gemach, gemach: natürlich haben wir auch klein angefangen - v.a. glaube ich, daß wir von "groß" immer noch Generationen entfernt sind, aber laß' mich doch meine Stirn runzeln bei vier Bands. Inzwischen hat Doc ja auch die Belegung "offen gelegt" und damit gezeigt, daß die Übergänge wohl diszipliniert ablaufen.

Gruss

Meyerlein

• Eine Frage der Dynamik - Compressoren, Expander, Gate

• Meyerlein
    • 1. November 2005 um 13:50

Hallo Doc,

klar, können wir Dir hier den üblichen Standard verklickern wie dbx, BSS und so weiter. Allerdings stellt sich die Frage, wer dann die Bedienung der Tools bis in zwei Wochen lernen will - denn Deine Frage läßt vermuten, daß Ihr momentan keine Dynamics nutzt. Leider reicht es nicht, die Kisten zu kaufen, zu verkabeln und dann die Automatik-Taste zu suchen.

In der Tat kann bei der einen oder anderen Anwendung ein Gate helfen - ein Kompressor dient allerdings weniger dazu. Im allgemeinen stehen davor auch höhere Investitionen in hochwertige Mikros.

Bevor ich Dich jetzt aber ganz frustriere - kennt Ihr nicht einen halbwegs erfahrenen Misch-Mann, der Euch bei einer handvoll VAs zur Seite stehen kann. Danach weiß man schon viel mehr.

Abgesehen davon: wie kriegt Ihr vier (!) Bands auf einen WZ3 unter :shock:

Gruss

Meyerlein

• Qualität Proel-Multicore?

• Meyerlein
    • 7. September 2005 um 13:36

Hallole,

wir haben auch ein PROEL-Multicore. 24-8 30m mit separater Stagebox in einem Rack eingebaut. Verbunden wird das dann mit einem Multipin-Stecker - alles so direkt von PROEL. Mechanisch ist das den zahlreichen China-Modellen für 400,- fertig auf der Trommel schon überlegen. Einen Verleih-Alltag mit drei Einsätzen pro Woche macht es aber nicht fünf Jahre mit. Fazit: Wenn Du es selbst nutzt und mit Deinem Material ordentlich umgehst, dann ist das in Ordnung. Für Eure Festinstallation reicht es allemal - Die verbauten Materialien sind jedenfalls Neutrik und nicht "baugleich Neutrik". Allerdings kenne ich mich nicht aus, was bei Festinstallationen mit Einstreuungen vom Stromnetz her kommen kann. Da sollten sich noch die Installations-Kenner melden.

Gruss

Meyerlein

• Kann ich rückwärtige Funkantennen im SKB-Rack betreiben?

• Meyerlein
    • 2. September 2005 um 10:55

Hallole,

da vier unserer Funken die Antennen hinten am Geäuse haben, ich sie aber gerne schön casen will, stellen sich mir die Optionen, für teures Geld die Antennen mit Originalzubehör nach vorne zu legen, oder es mit einem Kunststoff-Case wie SKB zu versuchen - letzteres liegt noch im Lager...

Ich will halt wissen, ob das Kunststoff-Case auch den Empfang beeinflußt, wenn die einzigen Metallteile, der vordere Case-Deckel-Rahmen ist und die 19" Schraubleisten?

Gruss

Meyerlein

• DDX: Main und Multi-Outs auf die XLR-Outs vom ADA8000?

• Meyerlein
    • 29. August 2005 um 11:08

Hallole,

bald verzweifle ich ob der Dummheit meines eigenen Ichs...

Kann man die Main-Outs und die Multi-Outs des DDX nicht auch auf XLR-Ausgänge eines ADA8000 legen? Ich dachte immer, ich hätte das irgendwann mal hingebracht und tippe mich nun wie doof im Routing rum...

Kann mir irgendwer helfen?

• Unterschied zwischen DBX 166XL ... und DBX 266XL

• Meyerlein
    • 23. August 2005 um 07:16

Mal zurück zur Frage:

der 166 hat noch einen regelbaren Peak-Stop-Limiter, welcher dem 266 fehlt. Außerdem begründet sich der Preisunterschied auch in einer stabileren Verarbeitung des 166. Sogar bei scheinbaren Nebensächlichkeiten, wie der Beschriftung der Frontplatte geht DBX beim 266 (wie beim 231 EQ auch) etwas schlampig ans Werk... Das macht sogar Ohringer wesentlich besser.

Also eindeutig zum 166 greifen.

Gruss

Meyerlein

• Wie lange kann die Bearbeitung eines "Funkantrages&quot

• Meyerlein
    • 29. Juli 2005 um 15:46

Hurra Hurra, die Urkunde ist jetzt da - hat also knapp drei Monate gedauert.

mit funkendem Gruss

Meyerlein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™