1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Monitro test angebot von DERCHRIS

• Steffen
    • 4. Januar 2003 um 17:00

Gehts zur Abwechslung auch mal nochmal friedlich???

Also, wenn's wirklich bei HK zu nem Test kommt, schlag ich den Kollegen dann auch grad noch nen Ausflug in die schöne saarländische Kneipenwelt vor...Dann könnten sich mal einige, die sich noch nicht vom Tel. oder anders kennen, mal austauschen...

• Traversen längen

• Steffen
    • 3. Januar 2003 um 23:40

Kleiner Tip : LITEC nehmen, kann beides !!!

• Monitro test angebot von DERCHRIS

• Steffen
    • 3. Januar 2003 um 22:12

So langsam muß ich mich hier doch auch mal einmischen... Also, ich hab ein / zweimal mit dem Thorsten telefoniert und muß sagen, daß er am Tel. durchaus nen recht kompetenten Eindruck macht. Und so wie er CA verteidigt (ich kenn von denen bisher nur die kleine V-Serie, aber die ist recht gut), tun's andere hier halt mit Nexo oder d&b oder was auch immer... Ich hatte da auch schon massive Diskussionen im Forum bzgl. BELL (steht bei uns einiges rum und mal ganz ehrlich, ich scheu mich mit dem Material vor KEINEM Vergleichstest), bei denen einige Leute sowas von derb die Unwahrheit gesagt haben, nur um recht zu behalten (da hat sich damals ja sogar der Hersteller eingemischt und die Sache mal klargestellt)... Also, was HK betrifft, hier im Saarland steht naturgemäß ne ganze Menge von dem Zeugs rum und folglich hab ich auch schon ziemlich viel drauf gearbeitet... Und mein Fazit :
    R - Serie - nicht wirklich
    VT's : Tops ganz ordentlich, Bässe na ja...
    LP - Serie : Geiles Material für den Preis
    Premium - Serie : mehr oder weniger Schrott
    Amping : Ist halt Yorkville, kann man von halten, was man will (na ja, wir haben unsere LP's an CREST-Amping dran)
    Pulte, Peripheri und dergleichen : INDISKUTABEL

ABER : Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es kein wirklich schlechtes Material mehr, sondern nur Leute, die mit dem Zeug nicht umgehen können

• heiteres lautsprecherraten für alle hier im forum

• Steffen
    • 2. Januar 2003 um 20:50

In den alten Zeck-Boxen waren damals EVM12L drin, die Speaker sind sau schwer und sau teuer, dafür nicht unbedingt richtig gut...

Als Zeck noch nicht pleite war, haben die die Dinger zu relativ fairen Preisen reconed (so günstig, daß wir mal nen kompletten Satz aus ner alten Horn-PA, die wir geschenkt bekommen hatten, dort haben aufbessern lassen (uff, ist das lange her...). Du könntest mal in Waldkirch nachfragen (einen Teil der Firma hat übrigens Sommer Cable übernommen), ob die da noch was machen...

Gruß, Steffen

• Kabeleinbrennen

• Steffen
    • 1. Januar 2003 um 18:47

Wieso nicht? Scharf ist doch nix schlechtes (zumindest nach dem Gig in Form von Chinesisch Essen oder Frau im Bett :wink: )

• Kabeleinbrennen

• Steffen
    • 1. Januar 2003 um 18:47

Wieso nicht? Scharf ist doch nix schlechtes (zumindest nach dem Gig in Form von Chinesisch Essen oder Frau im Bett :wink: )

• Wenn es mal schei... klingt!

• Steffen
    • 1. Januar 2003 um 15:00

Eh, der iss geil!!!! Her mit den Schildern !!! Wobei man das Schild bei einigen Musikern allerdings auch an die Amps bzw. das Drumset heften könnte :smile: )

• Krasses Rigging

• Steffen
    • 29. Dezember 2002 um 20:53

Hoppla... Das Ding (mit samt dem, der es aufgehängt hat) gehört aus dem Verkehr gezogen, und zwar schnell. By the way : Wußtet Ihr eigentlich, daß wir als sog. "sachverständige Zeugen" sollche "Baustellen" auf der Stelle von der Polizei mit Hinweis auf Gefahr für Leib und Leben der Besucher dichtmachen lassen können? Wenn man davon mal ein paar Mal Gebrauch machen würde, würden einige Kollegen schnell merken, was geht und was nicht

• Vorschriften für Safety's...

• Steffen
    • 29. Dezember 2002 um 20:50

Also, die Safetys, die die größeren Firmen anbieten (Ultralite, LMP usw...) sind mittlerweile alle mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Hab jedenfalls seit ewigen Zeiten keine Karabiner-Safeties mehr in den Katalogen gesehen

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• Steffen
    • 29. Dezember 2002 um 00:32

Hi Fux,

haste Dir mal das Opening der Gestern-Heute-Morgen (mit der Steel-Drum und den "Klassikern") zum Einmessen vorgenommen? Ich war absolut erstaunt, was da abgeht, wenn Du mal das SAT Live dranhängst. Wenn das Ding stimmt, stimmt wirklich alles... Allerdings ist das Intro dann nix mehr für rein nach dem Gehör. By the way, hab im Selbstbauforum von Deiner Horngeschichte gelesen. Kannste mir da auch mal ein Plänchen zukommen lassen?

Gruß, Steffen

• DDA D-Serie

• Steffen
    • 26. Dezember 2002 um 16:24

Auch wenn ich speziell die D-Serie nicht kenne, allein schonmal wegen dem Namen (das SC ist halt ne Spirit) die DDA. Aber die Spirit ist an und für sich ein recht gutes Pult...

• Vergleich SPX900 - SPX 990

• Steffen
    • 26. Dezember 2002 um 12:45

Hi,

das ist doch mal ne Aussage. Die fehlende TAP-Taste ist natürlich nervig, vor Allem, wenn man das Ding halt auch mal als Delay einsetzen will... Na ja, aber dafür hat man ja das MPX100 bzw. das Dtwo... (je nachdem, ob was man so braucht). Wie siehts denn Deiner Meinung nach mit der Ridertauglichkeit des 900er aus?

Gruß, Steffen

• Suche Soundcraft Series2 oder A&H GL3300

• Steffen
    • 26. Dezember 2002 um 10:40

Hi Voetter,

als kleiner Tip : Wenn Du ne GL3300 suchst, guck Dir mal die ML3000 an. Wesentlich besserer Sound, wesentlich bessere Ausstattung (8 VCA-Gruppen, echtes LCR-Panning etc) als die beiden anderen. Soundcraft Series 2 ist ein aufgemotztes Spirit-Pult (keine verschraubten Potis, 8er-Platinen), da biste verarbeitungstechnisch mit den A&H besser bedient, allerdings klanglich nur, wenn Du ne A&H ML holst, im Vergleich mit der GL hat die SC die Nase vorn. Mail mir mal, kann Dir recht günstiges Neuangebot für die ML machen

Gruß, Steffen

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• Steffen
    • 25. Dezember 2002 um 23:48

Tausend Jahre sind ein Tag ist absolut geil zum Testen (nutze ich auch), da Du erstens ne hervorragende Aufnahmequalität hast und zweitens da so ziemlich alles drin ist, was man braucht. Und natürlich "Money for Nothing"... Was auch (gerade bei Heavy-Mucke) gut kommt ist Savatage, Dead winter dead

• Steffen
    • 25. Dezember 2002 um 22:22

Ne, PCM60 hab ich keins mehr, kenn es halt nur von nem Kollegen, der eins im Einsatz hat...

• Steffen
    • 25. Dezember 2002 um 21:18

Hi Fux,

soweit,daß ich die Dinger kaufe, war ich auch schon. Ich hab halt 2 PCM's (70, 91), ansonsten aber bis auf die 990er nur kleine Lexicons... Der Unterschied hätt mich trotzdem mal interessiert

• Steffen
    • 25. Dezember 2002 um 15:34

Hallo Leute,

muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bisher irgendwie komischerweise nur Erfahrung mit dem 990 hab sammeln können (klar, haben wir ein paar von). Ridermäßig ist das wohl eh recht egal (im Normalfall steht da ja meistens 900/990). Was genau sind jetzt nu eigentlich die Unterschiede zum alten 900er? Habe nämlich nen Posten von den Teilen angeboten bekommen zu je 200 EURONEN das Stück und jetzt natürlich die Überlegung, ob sich's rentiert...

Gruß, Steffen

• göttliche hands

• Steffen
    • 22. Dezember 2002 um 19:57

Bist Du so gemein - die Jungs von der "Lichtfraktion" wollen doch auch hirnreich sein :wink:

• Hk-Audio LP-Serie Kritik berechtigt???

• Steffen
    • 20. Dezember 2002 um 12:21

Hallo,

wir haben bei uns neben anderem Kram (BELL, Nexo) die HK LP-Serie in Form von 8 LP 118 Bässen und 4 LP 210 Topteilen nebst ein paar von den komischen LP12M (wie gesagt, "aufgemotzte" Premium) im Einsatz. Die PA ist absolut ok für Clubgigs so bis ca. 400-600 Leute oder als Drumfill oder Sidefill... Die Monitore sind Schrott...

• Live-Mischpult !

• Steffen
    • 20. Dezember 2002 um 12:16

Könnte Dir ne Spirit live 4² (neue Version) anbieten, 24 Monokanäle, 2 (4) Stereokanäle, 4 Subgruppen, 4 Mutegruppen etc...
    Meld Dich mal bei mir per PM

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™