1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lichtbildtondj

Beiträge von lichtbildtondj

• CDJ 400 frisst CD's

• lichtbildtondj
    • 2. Oktober 2015 um 11:58

Moin, schon mal gemessen ob der Taster tut? Bzw, ob er als Midiknopf funktioniert?

Wenn die Mechanik in Ordnung scheint, dann versuche mal von "hinten" also der Mechanik, Richtung Taster, alles auszuschließen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es am Taster liegt.

• Neuer DJ-Controller Pioneer DDJ SZ

• lichtbildtondj
    • 13. April 2014 um 04:32

erklär' das mal den Bräutigam der vor dem linken oder rechten Top, mit dem Funkmikro rumturnt.
    Das ist z.B. ein Anwendungsfall in dem ich auf den Balance Regler nicht verzichten kann/will...

• Suchen ab sofort eine(n) Praktikant(-in)

• lichtbildtondj
    • 23. Dezember 2013 um 19:23

Wie sieht es denn realistischer Weise nun aus? Welche Einsatzzeiten sind hier geplant?
    Ist das eine Vollzeitstelle?

• Neues GEMA-Recht: auch DJs müssen zahlen...

• lichtbildtondj
    • 5. März 2013 um 20:37
    Zitat

Wenn wir Musikern ihre CDs abkaufen und dann nochmal dafür bezahlen wenn wir diese einer breiteren Masse vorführen dann müssen wir ab sofort auch jedem Maler, Steinhauer oder Photographen zugestehen das wir einen Betrag bezahlen dafür das wir die gekaufte Kopie das Originals oder sogar das einzige Original in öffentlichen Räumen aufhängen und somit einer breiten Masse zugänglich machen. Auch diese Künstler haben ein Urheberrecht das doch gewahrt werden muss.

Das ist gar nicht mal so abwegig...

Zitat

Aktuelle Sätze in Deutschland [Bearbeiten]

Reprographiegeräte (rückwirkend ab 1. Januar 2008, gültig bis 2010)[2]:

Scanner: 12,50 €
    Thermo- und Tintenfax: 5,00 €
    Laserfax: 10,00 €
    Tintendrucker: 5,00 €
    Tintenmultifunktionsgeräte: 15,00 €
    Laserdrucker: 12,50 €
    Lasermultifunktionsgeräte und Kopierer (ggf. zusätzlich jährliche Betreiberabgabe)
    bis 14 Seiten/Minute: 25,00 €
    bis 39 Seiten/Minute: 50,00 €
    ab 40 Seiten/Minute: 87,50 €
    PC: 13,65 €[3][4]

Rechtskräftig:

CD-Brenner: 8,70 €
    DVD-Brenner: 10,68 €
    MP3-Player: 2,56 €
    Tonbandgeräte: 1,28 €
    Bildaufzeichnungsgeräte: 9,21 €
    Veröffentlichte Tarife zu Mobiltelefonen:
    Ab 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2010[5]
    ohne Touchscreen: 4,00 €
    mit Touchscreen: 11,00 €
    Ab 1. Januar 2011[6]
    ohne Touchscreen: 12,00 €
    mit Touchscreen und weniger als 8 GB Speicherkapazität: 16,00 €
    mit Touchscreen und 8 GB Speicherkapazität oder mehr: 36,00 €
    Tonträger: 0,0614 €/h
    z. B. bei 50 CD-Rohlingen zu 80 Minuten 4,09 €
    Bildträger: 0,0870 €/h
    Digitale Speichermedien (Speicherkarten, USB-Sticks u. ä.): seit 1. Juli 2012 zwischen 0,91 € und 1,95 € pro Medium[7])
    Festplatten[8]
    Multimedia-Festplatten mit Aufzeichnungsfunktion: 34,00 €
    Multimedia-Festplatten ohne Aufzeichnungsfunktion: 19,00 €
    Netzwerkfestplatten mit einer Speicherkapazität < 1 TB: 5,00 €
    Netzwerkfestplatten mit einer Speicherkapazität ≥ 1 TB: € 17,00 €
    Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität < 1 TB: € 7,00 €
    Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität ≥ 1 TB: € 9,00 €

Alles anzeigen

von ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Hier sind auch Kopierer usw aufgeführt... Jetzt fragt sich der geneigte Kunst-Nutzer: Was unterscheidet die Kunst in der Arztpraxis an der Wand von der Kunst die im Kaufhaus aus der ELA tönt?

Im Ernst:
    Durch diese Abgabe soll der Künstler, egal welcher Gattung er nun angehört, also für Kopien seines Werks vergütet werden. Wer definiert hier den Unterschied zwischen Malkasten und Mikrofon? Welche Stelle hat dafür gesorgt, dass die Recht von "Musik"schaffenden Künstlern intensiver/anders vertreten werden (können) als die von anderen Künstlern?

• Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz?

• lichtbildtondj
    • 12. Februar 2013 um 14:06

Oder wenn entsprechendes Know-How vorhanden ist, vllt ein kleines Gehäuse mit Phasenwächter und ggf ein Kombi-Fi.
    (Würde dann sogar einen Powercon Anschluss rechtlich einwandfrei machen - Oder nicht?)

• Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz?

• lichtbildtondj
    • 5. Februar 2013 um 11:29

Naja, schaden wirds schon nicht...

Kommt drauf an an wen du deine Kapellen so vermietest, Wenns die HKS sind, die auf einem Straßenfest mit nem "Stromerzeuger" stehen und eine dubiose Spannungsversorgung haben, dann machts sogar noch mehr Sinn.

Wenn es mehr die Industriekunden sind, die für ihren DJ das beste suchen, dann würde ich drauf verzichten wollen...

Lg
    LiBiTo

• Störungen aus dem Stromnetz

• lichtbildtondj
    • 17. Januar 2013 um 18:54

Servus, um zu klären ob es jetzt an den Speakons oder dem Netz liegt, kann man einfach mal den Netzstecker ziehen, bzw abklemmen.
    Ich glaube allerdings auch nicht, dass es hinter der Endstufe "knackst".

LG

• Erfahrungen mit "Payleven.de"

• lichtbildtondj
    • 21. November 2012 um 14:09
    Zitat

Als DJ oder Dienstleister bei kleinen privaten Veranstaltungen hat man üblicherweise Barzahlung nach Veranstaltungsende vereinbart. Leider muss man gelegentlich trotzdem manche Ausreden hören (oh, Mensch habs ganz vergessen / ups, meine Frau hat das Geld und die ist schon heim etc, hab leider nur noch 30,- EUR im Geldbeutel, die kann ich Dir ja mal als Anzahlung geben...)
    Und da kommt der Retter: Handy raus, PIN-Terminal aufgebaut und dem angetrunkenem Bräutigam unter die Nase halten: "Kein Problem, dann zahlen wir halt mit Karte..."

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Zumal es auch vorkommt, dass vorher noch kein Ende/Endsumme absehbar ist...

• lichtbildtondj
    • 20. November 2012 um 16:43

Alles klar, die genannten Gedanken hatte ich auch alle selber, ich dachte vllt hat jemand jetzt einen bahnbrechenden neuen Aspekt dazu. Ich habe mir jetzt mal so ein Ding bestellt und werde es mit meinen eigenen Mitteln testen.
    Selbstverständlich ist das nicht für den Alltag gedacht, ich dachte lediglich, dass dieses Teil evtl ein nettes Gimmick fürs Toolcase ist. So werde ichs auch behandeln und einsetzen.

Nur Bares ist wahres - so sieht's aus! Rechnungen verschicke ich natürlich, und die werden auch meist bezahlt.

• lichtbildtondj
    • 20. November 2012 um 08:54

Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal mit der App von Payleven.de gearbeitet?...

Es handelt sich um eine App die, mittels Magnetstreifenlesekopf, der als "Headsetmikrofon" ins Smartphone gesteckt wird, von EC- und Kreditkarten Geld abbuchen kann. Praktisch für den mobilen Techniker ;).

Also, meine Frage
    1). Wie seht Ihr das Rechtlich? - Rechnung wird von der App per Mail verschickt, unterschrieben wird auf dem Display
    2). Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von dem Lesegerät und der App, bzw dem Anbieter allgemein?
    3). Kennt jemand Alternativen?

Lg und Dank

Lukas

• Suche kleine akt. PA bis 500€ à la HK LUCAS, DB Entertain...

• lichtbildtondj
    • 12. September 2011 um 17:16

Ja, aber genannten Anlagen kosten Neu schon nichtmal mehr als 0,5-0,8k€ daher wird das wohl niemand mieten...
    Im Party Brett habe ich schon gesucht und nichts gefunden, da ich kein Interesse an irgendwelchen Chinakisten oder Eigenbauten habe habe ich hier geschrieben, danke jedoch für den Hinweis...

• Suche kleine akt. PA bis 500€ à la HK LUCAS, DB Entertain...

• lichtbildtondj
    • 12. September 2011 um 00:46

Hallo, ich suche für einen Wohnraum eine möglichst unauffällige kleine Pa, die jedoch vernünftigen Sound macht und zur Not auch mal einer kleinen Party mit ca. 50-100 Personen genug entgegensetzen kann... :)... Wie bereits genannt sollte sie aktiv sein (zumindest Amp im Sub), Die Tops sollten vernünftig an der Wand zu befestigen (Nicht auf einem Brett), nicht zu groß und nicht zu auffällig(schwarz ist ok) sein.
    Der Sub perfekter weise keinen Lüfter haben. Die ganze Sache brauch symmetrische eingänge und am Besten direkt einen Aux eingang auf Chinch, jeweils mit Poti für Volume, EQ ist nett, muss aber nicht.

So und jetzt warte ich auf Angebote.... oder gerne auch Empfehlungen.

Gruß Lukas

• Leichte Tasche für ein 19"-Gerät

• lichtbildtondj
    • 29. Juli 2011 um 17:55

Was ist denn mit einer "normalen" Umhängetasche und wie du schon sagtest Schaumstoff?!
    Ansonsten hab ich noch keine alternative zu den Rockbags gesehen. Je nach Tiefe des Geräts könnten auch Keyboardtaschen interessant werden...

Viel Spaß beim Basteln! :)

Edit: ich sehe grade meine Tasche vom T. ist genau 45cm breit und ca. 27,5 tief, heißt glaub ich Keyboardbag 25 oder so...

• In Ear Hörer zum Monitormischen

• lichtbildtondj
    • 25. Juni 2011 um 19:08
    Zitat

Ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen das Compact Monitors gefolgt von Ultimate Ears am häufigsten bei meinen Bands im Einsatz sind.
    Entscheiden werde ich mich daher höchstwahrscheinlich für den Stage 3 von Compact Monitors.
    Die Jungs von Compact Monitors sind super nett und da habe ich auch den Eindruck das es mit den Notfall Services ganz gut klappen würde falls es den mal notwendig wäre.

Kann ich so unterschreiben!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™