1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Running Man

Beiträge von Running Man

• Suche günstige PA-Boxen?!?!?!?!?!?!!?!?!

• Running Man
    • 5. März 2004 um 10:13

Heisch

Woher kommst du den? Ich hab noch ein Paar DAP PR 112 bei mir im Keller stehen, die ich verkaufen will. Technische Daten von http://www.dap-audio.de: 200Watts RMS - 500 Watts peak / 12” speaker with alluminium chassis / 1” driver / 8 Ohm.

Die Dinger sind noch so gut wie neu und klanglich nicht schlecht. Bassbereich ist halt der 12" Bestückung angemessen. War aber immer zufrieden. Da ich allerdings günstig an HK PR 112 rangekommen bin brauche ich sie nicht mehr. Vom Preis würden sie auch in deinen Rahmen fallen.

MfG Sascha

• Subs für eine kleine PA.

• Running Man
    • 5. März 2004 um 09:38

Jack Daniels

Hast du schon mal an daran gedacht dir Subs selbst zubauen? Ich hab mal zwei Subs mit Eminence Sigma 18 Pro Bestückung nach einem Bauplan von http://www.lautsprechershop.de gebaut. Die Dinger betreibe ich mit den HK PR 112 und bin damit ganz zufrieden. Zwei weitere wären halt für größere Menschenmengen im Freien nicht schlecht, geht aber auch so.

• QSC RMX - Endstufen

• Running Man
    • 2. März 2004 um 14:55

Um nochmal darauf hinzuweisen. Ich besitze die RMX 2450, ein Kumpel von mir hat sich die Behringer EP 2500 zum testen gekauft. Da wir noch keine Zeit hatten haben wir leider noch keinen direkten Vergleich machen können. Ich kann aber sagen das mir im Bereich der Leistung und des Klangs noch kein Unterschied aufgefallen ist. Es waren auserdem in einem anderen Beitrag, Bilder des Innenlebens der Behringer Amp zu sehen und soweit ich das beurteilen kann war auch das mit der QSC Amp gleich.
    Mir ist es allerdings egal ob jemand nur wegen dem Namen der auf dem Gehäuse steht 300-400€ mehr ausgeben will.

Was die Marke Behringer angeht habe ich auch fast nur gute Erfahrungen gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und das ist gerade bei kleineren Veranstaltungen wo die Leute nicht so viel Geld ausgeben wollen wichtig.

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• Running Man
    • 28. Februar 2004 um 21:19

Belehrt mich bitte wenn ich falsch liege aber ich hab hier im Forum mal gelesen das man wohl die Kappa 15 LF auch in den Gehäusen der PR 115 Subs nutzen kann und das ganz ohne neue Abstimmung der Gehäuse bzw. der Bassreflexöffnungen. Gehört hab ich das von Chriss der hat mal zwei umgerüstete Subs hier im Forum verkauft.

Wenn das funktioniert kann man die Dinger ja recht günstig aufmotzen.

• QSC RMX - Endstufen

• Running Man
    • 28. Februar 2004 um 17:23

Ich kann dem Jens da nur recht geben. Warum eine teure QSC RMX kaufen wenn es von Behringer eine baugleiche Endstufe fürs halbe Geld gibt.

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Running Man
    • 24. Januar 2004 um 18:39

Es stimmt zwar was du schreibst aber richtig Bass hast du bei Fullrange - Boxen mit 12" Bestückung selbst dann nicht. Ein bzw. zwei zusätzliche Subs sollten schon dabei sein.

Besonders bei basslastiger Musik wie Black Music, Trance usw.

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Running Man
    • 24. Januar 2004 um 15:34

Ich habe selbst auch zwei von den PR 112 und kann dir was den Bass angeht nur zustimmen. Ist halt aber auch nur ein 12" Lautsprecher. Also für mehr Bass einfach noch nen Sub dazu stellen.
    Das du die Dinger ohne Sub für Trance einsetzt :o. Damit würd ich mich selbst bei einem gemütlichen Abend mit den Kumpels nicht zufrieden geben.

Die von dir beschriebene starke Dämpfung der Höhen kann ich nicht bestätigen.

• Boxen für kleine Partys,und Heimgebrauch !!???

• Running Man
    • 22. Januar 2004 um 14:39

Wenn du mehr "BUMS" haben willst, brauchst du erst einmal einen gescheiten Verstärker. Gut und günstig sind die T.Amps von Thomann, aber mit 300€ mußt du auch da rechnen. Von den Boxen wollen wir erst garnicht reden, lass aber die Finger von Billiganbietern damit wirst du nicht glücklich.

• Frequenzweiche "Behringer"

• Running Man
    • 21. Januar 2004 um 15:50

Da du von einer Behringer CX 2300 sprichst und fragst wie man sie einstellt, denke ich doch mal das du das Ding gebraucht und ohne Bedienungsanleitung gekauft hast. In diesem Fall müßtest du dir eine Anleitung bei Behringer downloaden. Die Anleitungen sind gut aufgebaut und leicht zu verstehen (an der Super-X-Pro CX 2300 ist ja auch net viel drann).

Input Level und die Output Level für Low und High auf 0 dB einstellen. Die Trennfrequenz (dürfte zwischen 90-120Hz liegen) einstellen und los geht es. Der Rest ist ausprobieren wie es am besten klingt.

• Frequenzweiche "Behringer"

• Running Man
    • 21. Januar 2004 um 08:55

Guten morgen,

Irgend wie ist da mehr als ein Tipfehler in der Beschreibung deiner Anlage. :o

Wenn ich das richtig verstehe hast du einmal die GAE PS 4464 als Tops (250W 12"/1"), die du mit der HK VX 2400 betreibst. Dafür brauchst du die Frequenzweiche wohl nicht. Und als Zweites die Zeck ASP 15.1 als Top, die du mit den Zeck 18 SubE zusammen betreiben willst. Amps hierfür die genannten Ca 1200 und Ca 1600. Die beiden Endstufen willst du jetzt mit der Behringer CX2300 Frequenzweiche aktiv trennen.

Stimmt das jetzt so?!?

• QSC RMX - Endstufen

• Running Man
    • 20. Januar 2004 um 12:40

Einen Wunderschönen,

wenn ihr die QSC RMX 2450 und die Yamaha P5000 vergleicht ist es vielleicht auch nicht schlecht sich mal die Behringer EP 2500 anzuschauen.
    Die Amp scheint mit der RMX 2450 Baugleich zu sein (wurde hier im Forum ja schon mal angesprochen) kostet aber nur die Hälfte. Ein Bekanter von mir hat sich vor kurzem eine EP 2500 zugelegt und ist bis jetzt damit sehr zufrieden. Wenn ich Zeit habe werd ich mal einen Test zwischen meiner RMX und der EP machen. Mal sehen was 300-400€ Preisdifferenz ausmachen.

Falls einer schon Erfahrungen gemacht hat, oder eine andere Meinung vertritt, soll gesagt sein ich lasse mich gern belehren.

• was macht ne tamp an 4 ohm bridge?

• Running Man
    • 15. Januar 2004 um 11:50

Ne LC1300 hab ich allerdings schon ein älteres Model
    Die wird an 2 Ohm einfach zu warm und schaltet dann ab

• was macht ne tamp an 4 ohm bridge?

• Running Man
    • 13. Januar 2004 um 23:14

Lest doch einfach mal in der Anleitung nach ob die T-Amps 2 Ohm können.
    Denn das ist der Wiederstand pro Kanal wenn du an 4 Ohm brückst.
    d.h. jeder Kanal hätte noch einen Wiederstand von 2 Ohm das macht ne T-Amp glaube ich nicht mit!

Meine QSC und meine KMT tun es jedenfalls nicht!
    Bei denen ist bei Brücke bei 8 Ohm => 4 Ohm je Kanal schluss

Bitte um Berichtigung fall das Müll sein sollte!

• Allround-Box gesucht - Was wird geraten?

• Running Man
    • 12. Januar 2004 um 23:08

Jack

schön das du dich für mich und meine Beiträge interessierst :wink:
    und ich muß sagen du liegst mit der Feststellung das ich noch zu zu den Ratsuchenden gehöre garnicht mal so falsch. Dir wird wohl auch aufgefallen sein das ich meißtens im Party Brett schreibe und zwar aus dem Grund da ich meine Anlage für nichts anderes brauche. Straßenfeste, Kerwe, Vereinsfeste und mittlere Partys, dafür brauche ich meine Anlage und so sind auch die Anforderungen von mir an das Material. Ich mische mich auch nicht in irgendwelche Themen mit Großveranstaltungen oder High End Systemen ein.

Aber mich nervt es unheimlich wenn ich oder Andere zu einem Thema schreiben welches in unseren Bereich passt und dann gleich von Irgendjemandem nieder gemacht werden. Nur weil er meint das er der King ist und es immer gleich das Beste sein müßte was auf dem Markt erhältlich ist. Und wenn du das Ganze "anschubsen" nennst, würde ich doch eher den Spruch "über den Haufen gerannt" beforzugen. Seid doch mal ehrlich, was in der Fragestellung von songe creux deutet darauf hinn, das es minimum Nexo PS15 sein muss, was hier empfohlen wird. Aber das hatte ich ja schon weiter oben.

Den Spruch "He alter, mal mit der Ruhe" würde ich eher dir vorschlagen. Man kann nämlich auch in einer freundlichen Art und Weise sagen das man von einer Box nix hält oder das man anderer Meinung ist. Wenn man sich hier die Leute ansieht gibt es sogar einige die diese Art beherschen und die haben schon einige Beiträge mehr als du verfasst. Aber wir lernen ja alle noch 8) .

Damit wäre für mich die Sache erledigt.

• Running Man
    • 11. Januar 2004 um 13:38

Also ich will jetzt hier bestimmt keinen Streit. Aber Jack du gehst mir gerade gewaltig auf die Nerven.

Falls du es vergessen hast sind wir hier einem Forum. Das bedeutet das man Meinungen, Erfahrungen und Wissen austauschen und diskutieren kann. Und so soll es auch sein aber bitte auf einem gescheiten Level.
    Ich habe auch nie die Meinung von audio-zenit kritisiert, sondern die Art und Weise wie er sie gebracht hat.

Um auf die Argumente von Audio-Zenit einzugehen: Über die Bestückung der HK Boxen brauchen wir uns nicht zu streiten, da gebe ich dir recht. Was allerdings die Verarbeitung und Haltbarkeit angeht, habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind sogar schon von Stativen runtergesegelt und waren noch in einem Stück. Aber auch egal die Boxen spielen in ner ganz anderen Preisklasse und sind bei den Leuten die ich kenne, die sie verwenden, bestimmt nicht für Großbeschallungen gedacht.

Ach ja, das angesprochene Anforderungsprofil:

- 2-Wege passiv getrennt "von HK-PR115X erfüllt"
    - 12" oder 15" mit 1" / 1.4" oder 2" "erfüllt"
    - Betrieb als Fullrange, Monitor & geflogen "erfüllt"
    - ausgewogener Klang ohne Betonungen
    - allein trag/riggbar (< 25 kg) "erfüllt"
    - Reputation unwichtiger als Nachhaltigkeit der Produktion "erfüllt"
    - Wirtschaftlichkeit in Bezug auf Preis und Haltbarkeit "erfüllt"

Nirgends steht das es sich um High End Boxen handeln soll bzw. in was für einer Preis/Leistungsklasse die Boxen sein sollen. Ich hätte also auch DAP empfehlen können wenn ich gewollt hätte :D

• Running Man
    • 11. Januar 2004 um 00:46

Jack

Als in das mit dem niedrigen Niveau geschrien hab war das lediglich auf die schlicht und einfach doofe Antwort bezogen. Die er auf meine Nachricht hin verfasst hat.

von wegen Trabbi usw.

Nicht auf die Qualität seiner restlichen Postings hier im Forum!

Ich denke das man das wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hat auch verstehen konnte.
    Es ist halt nur meiner Meinung nach nicht in Ordnung, etwas was andere schreiben ins Lächerliche zu ziehen.

• Running Man
    • 10. Januar 2004 um 18:30

audio-zenit

also ich verkneife mir mal jede blöde Bemerkung über dich. Um auf dein niedriges Level zu kommen müßt ich nämlich erst mal den Tauchschein machen.

Du bist auch einer von denen die mit stolz geschwelter Brust durch die Welt laufen und Nexo PS15 schreien. Aber stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Menschen für die sich die Dinger aus preistechnischen Gründen nicht lohnen. Es hat ja auch keiner gesagt das die HK PR-115X besser ist, ich habe lediglich gesagt das es sich um eine gute Box handelt.
    Die noch dazu alle von songe creux gestellten Anvorderungen erfüllt.

Ach ja, die PR-115 ist mit 3/4" Treiber die PR-115X mit 1" Treiber ausgestattet. Informier dich das nächste mal bevor du was von dir gibst.

MfG Sascha

• Boxen Import

• Running Man
    • 10. Januar 2004 um 18:11

Du schreibst das du siehst wie hier im Forum Hersteller nach unten gezogen (nieder gemacht) werden und machst delbst eine abfällige Bemerkung über Behringer. Irgendwie passt das nicht ganz für mich.

Nach meiner Meinung ist erst einmal Egal wo die Boxen produziert werden und wer sie Verkauft. Wichtig ist wie sie funktionieren und was für Erfahrungen (positiv/negativ) jemand damit gemacht hat. Danach sollte man eine Box bewerten.
    Es ist aber auch ganz normal das jeder eine Firma hat mit der er gute Erfahrungen gemacht hat und von deren Produkte er überzeugt ist. Das kann je nach Preisklasse z.B. Peavey, HK oder Nexo (kein Vergleich, wie gesagt je nach Preisklasse) sein. Änlich sieht es mit den Firmen aus wo man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

• suche passenden amp!!!

• Running Man
    • 10. Januar 2004 um 17:54

Abend,

wie Get the Base schon gesagt hat, ist von den Amps die du genannt hast dringend die Finger weg zu lassen. Das ist nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

T.Amps bekommst du bei http://www.Thomann.de. Es sind preiswerte und qualitativ gute Einsteigeramps, die für deine Ansprüche völlig reichen müßten.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156554.html
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156555.html

Ich würde sagen TA600 müste für deine Boxen reichen, wenn es etwas mehr sein darf würd ich die TA1050 nehmen da kannst du dann noch gescheite (größere) Boxen drannhängen.

MfG Sascha

• DAP Audio

• Running Man
    • 9. Januar 2004 um 21:49

Genau die Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Jeder labert über irgend welche neu Boxen und Serien von DAP, aber auf der Homepage ist davon nichts zu finden. Wo bekommt ihr denn eure Infos her?

Wäre toll wenn ihr einen da mal einweiht, oder is das ein Berufsgeheimnis?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™