1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

QSC RMX - Endstufen

• Stephan Graeske
  • 14. Januar 2004 um 22:52
  • timba oder salsa
    • 27. Februar 2004 um 18:14

Wenn du noch daran interessiert bist Preise zu vergleichen kostet der RMX jetzt bei Musik-Service 666,00.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2004 um 18:42

Ich möchte hier nochmal meine Meinung kundtun:
    Wer jetzt eine QSC RMX 1450 oder 2450 kauft, ist selber schuld, denn er zahlt für den Namen QSC fast das Doppelte für die gleiche Endstufe. Anders sieht es bei den HD-Modellen oder der kommenden 5050 aus.

Die 1450 alsauch die 2450 sind nur eingeschränkt 2 Ohm-stereo- oder 4 Ohm-Brücke-tauglich.

Also, entweder die Behringer-Kisten kaufen, wenn man den Limiter braucht, oder T.Amps. Die QSC sind einfach zu teuer.

• timba oder salsa
    • 28. Februar 2004 um 13:36

Beziehst sich deine Meinung nur auf diesen Marken oder auf alle anderen teuren Endstufe?

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2004 um 15:34

Diese meine Meinung bezieht sich nur auf QSC RMX. Die PLX zum Beispiel finde ich ob ihrer "Leichtigkeit" preislich ok. Nur leider fehlt in der PLX-Serie einerseits ein Leistungs-Brüchel wie die RMX5050, andererseits ist sie im Bass nicht gerade der Killer.

ÜBERTEUERT sind aber quasi alle teuren Amps irgendwo. Die Hersteller machen da viel Gewinn. Nur im Falle RMX ist es halt sehr auffällig, weil ein "baugleiches" Produkt zum halben Preis verfügbar ist.

Bei der Crest CA-Serie ist es ja ähnlich, aber die Crests haben wenigstens noch ein paar Features, die die T.Amps nicht haben: Limiter, 2 Ohm-Stabilität....

• Running Man
    • 28. Februar 2004 um 17:23

Ich kann dem Jens da nur recht geben. Warum eine teure QSC RMX kaufen wenn es von Behringer eine baugleiche Endstufe fürs halbe Geld gibt.

• timba oder salsa
    • 29. Februar 2004 um 08:44

Und woher wisst ihr dass die ganz identisch sind, also Klang, stabil, Limiter und so wieter ?
    Manche Leute haben hier bei Forum gesagt, für Bass kauf mal besser RMX als PLX, wenn ihr recht habt, könnte besser sagen, kauft mal besser Behringer als PLX, warum nicht ?.

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 29. Februar 2004 um 08:55

Irgendwie wird hier im Forum ständig versucht den Leuten Behringer aufzuschwatzen. Wer mit Behringer leben kann, dann bitte. Aber wer seine VA lieber mit QSC als mit Behringer bereisen möchte, den sollte man nicht noch ständig zu überreden versuchen. Schließlich versucht derjenige offensichtlich das "Behringer-Niveau" hinter sich zu lassen bzw kommt es für Ihn sowieso nicht in Frage!

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 29. Februar 2004 um 11:03

@ Mister.Lange: DU scheinst eher eine Behringer-Abneigung zu haben. Erklär mir doch bitte, warum die Behringer EP2500 ein anderes Niveau ist als die RMX2450, wenn genau das Gleiche drinsteckt! Wenn du oder jemand anderes halt 300 Euro drauflegen möchte, nur damit nicht Behringer draufsteht, sondern QSC, dann bitte. Aber mit gesundem Menschenverstand hat das NICHTS zu tun. Bezahlst du gerne mehr als du musst? Dann komm doch mal zu mir in den Laden. Ich verkauf dir gerne Sachen zum doppelten Preis.

• Stephan Graeske
    Profi
    • 29. Februar 2004 um 14:57

Hi, vielen Dank für die vielen Antworten. Behringer kommt auf keinen Fall in Frage, allein schon weil Behringer drauf steht und ich so was nicht haben will. Es wird aber auch nicht Yamaha werden, wahrscheinlich auch nicht QSC. Für ein Meyer Sound M1-StereoRack brauche ich viel Amp-Wege. Ich denke die Wahl wird die Camco Vortex Quadro sein. Die ist gut, hat für die Anwendung ausreichend power und ist schön leicht.

Grüße

Stephan

P.S. Ich persönlich halte auch nix von Behringer für gute Jobs. In einem Verein oder für ne Privatparty mag es ja noch taugen, aber im professionellen Bereich möchte ich es nicht sehen.

Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

• Steffen
    Profi
    • 29. Februar 2004 um 16:49

Also, nach Aussagen der deutschen Vertriebe (sowohl proaudio marketing bzgl. QSC) und Behringer) sind die Amps ÜBERHAUPT NICHT identisch. Lediglich die Gehäuse sehen sich wohl ziemlich ähnlich (habe die Behringer mir noch nicht angeguckt, Infos aus dem Forum)...
    Aber auch, wenn die QSC doch was Anderes sein sollte (was ich mir auch vorstellen kann), hat Behringer mittlerweile trotzdem ein paar sehr taugliche Geräte, z.B. den Ultradrive, wie Euch JD und auch der JF, der das Ding gemessen hat, bestätigen werden

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 29. Februar 2004 um 19:33
    Zitat von "Steffen"

Also, nach Aussagen der deutschen Vertriebe (sowohl proaudio marketing bzgl. QSC) und Behringer) sind die Amps ÜBERHAUPT NICHT identisch.

Keiner von beiden wirds zugeben. Aber in irgeneinem Thread waren sogar Bilder zum Vergleichen!

Zitat von "Stephan Graeske"

P.S. Ich persönlich halte auch nix von Behringer für gute Jobs. In einem Verein oder für ne Privatparty mag es ja noch taugen, aber im professionellen Bereich möchte ich es nicht sehen.

Aber klar, UltraDrive, UltraCurve, DDX3216 usw. werden in jedem Partykeller gebraucht und reichen nicht für höhere Ansprüche.... diese Einstellung ist mehr als ignorant und arrogant zugleich! Ja, Behringer hat Produkte, die nicht gut sind, aber DESWEGEN gleich ALLE aussen vor zu lassen??? Dann düftest du niemals Produkte von EV, JBL, QSC, Crown, Camco usw. benutzen, denn ALLESAMT haben sie schonmal Sch#%&e gebaut. Der Unterschied ist nur, dass Behringer es auch zum entsprechenden Preis anbietet (selbst die guten und brauchbaren Produkte), während diese anderen für ihre Sch#%&e Gold wollen.
    Weiterhin frage ich mich, wieso du überhaupt nach QSC RMX oder Yamaha P-Serie fragst, wenn du offensichtlich das Budget für Camco Vortex hast.

• UliOhr
    • 2. März 2004 um 14:37

Tja, manche Leute essen auch nur den teuren original Müller Joghurt, weil das identische Aldi Produkt angeblich nicht schmeckt :)

HobbykistenmitdemRollbrettFahrer

• Running Man
    • 2. März 2004 um 14:55

Um nochmal darauf hinzuweisen. Ich besitze die RMX 2450, ein Kumpel von mir hat sich die Behringer EP 2500 zum testen gekauft. Da wir noch keine Zeit hatten haben wir leider noch keinen direkten Vergleich machen können. Ich kann aber sagen das mir im Bereich der Leistung und des Klangs noch kein Unterschied aufgefallen ist. Es waren auserdem in einem anderen Beitrag, Bilder des Innenlebens der Behringer Amp zu sehen und soweit ich das beurteilen kann war auch das mit der QSC Amp gleich.
    Mir ist es allerdings egal ob jemand nur wegen dem Namen der auf dem Gehäuse steht 300-400€ mehr ausgeben will.

Was die Marke Behringer angeht habe ich auch fast nur gute Erfahrungen gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und das ist gerade bei kleineren Veranstaltungen wo die Leute nicht so viel Geld ausgeben wollen wichtig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™