1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Twobeers

Beiträge von Twobeers

• aufregung über pa gestern bei rock am see Nexo Geo

• Twobeers
    • 6. September 2005 um 21:24

@ kai: na gut, es waren 8 pro seite. ich habe es schon 3 mal gesagt, aber ich sage es gerne nochmal. Man hat in der Mitte vor der Bühne garnichts gehört!
    weiter hinten außen war es äußerst drönig, stimmen waren kaum zu verstehen.
    Und ich habe auch nie gesagt dass ich mich mit der materie nicht auskenne.
    auch wenn ich keine ahnung von dem system habe kann ich darüber urteilen wie es klang. Ich erwarte ja nicht bei einem konzert dass man das optimale aus seinem system holt, sondern dass der sound der beim zuschauer ankommt zufriedenstellend ist, und zwar überall.

lightmaster: warum soll das nicht jeder lesen können!?
    dann lösch ichs halt, aber man sollte das hier schon öffentlich bereden.

• Twobeers
    • 6. September 2005 um 18:29

PM:
    gelöscht....

Ich dazu:

Ich denke das passt eher hier herein, ist ja ein diskussionsforum, wie schon erwähnt.

Ich kenne mich mit dem System so gut wie gaarnicht aus. Aber das habe ich auch nie behauptet.
    Noch einmal.
    Ich ärgere mich dass man heutzutage 42 Euro ausgeben muss um sich einen beschissenen Sound anzuhören. Das ganze hat immernoch keiner gerechtfertigt und es sind offensichtlich fehler gemacht worden.
    Das hat nichts mit anschwärzen zu tun, sondern ich ärgere mich.
    Und viele andere auch!

• Twobeers
    • 6. September 2005 um 17:05

http://www.intrinet.de/storage/pic/cl…90_IMG_8454.jpg

was ich zu dem bild sage, und was mir auch da aufgefallen ist ist dass die meisten tops wohl für longthrow benutzt worden.
    sprich 2/3 für den hinteren bereich und das restliche 1/3 für den Bereich zw. foh und bühne.

• Twobeers
    • 6. September 2005 um 12:35

http://www.intrinet.de/clickme/partyfotos/
    da findet ihr bilder von der PA!!!

• Twobeers
    • 4. September 2005 um 17:57

also bitte. jetzt mal zum thema leute!
    das internet ist dazu da um leuten die möglichkeit fern von jeder rechtschreibregel ihre meinung kund zu tun!
    ich scheiße auf die deutsche meist sinnlose rechtschreibung und wem das nicht passt der soll bitte meine beiträge nicht lesen.
    schuldigung. musste sein!

• Twobeers
    • 3. September 2005 um 11:40

ich hab doch 2 mal geschrieben dass sie gewinkelt waren!
    Und gerade wegen der winklung war es ja nur ein top pro seite für die Beschallung direkt vor der bühne. und das ist meiner meinung nach sehr weni wenn diese 40m breit ist!!

• Twobeers
    • 2. September 2005 um 13:39

also es war direkt nebeneinander, das mittlere nach hinten und die anderen ca. 40° nach außen und nach innen...

• Twobeers
    • 2. September 2005 um 12:53

also nochmal, nicht dass das hier zum mistverständnis wird...
    1. die bässe waren nicht geflogen sondern standen in 2 stacks mit je 5 oder 6 st rechts und links neben der line array auf jeder seite.
    2.der sound war ja auch nicht unbedingt schlecht wenn man in einem vernünftigen winkel davor stand, nur leider war in einem recht großen dreieck vor der bühne nichts zu hören!
    habe bis jetzt die fantastischen vier immer auf LA line arrays gehört und es war fast immer auch vor der bühne, ich meine direkt davor fast schon pervers autentisch, knackig und auch vom pegel her jenseits von gut und böse.
    oder habt ihr schon mal erlebt dass ein publikum nach dem 3. lied ruft: lauter! lauter!
    3.angeblich soll es sich gebessert haben spätder da vorne, aber etwas weiter hinten wo ich dann später stand war es immernoch beschissen. verdammt dröhnig, was meiner meinung von der aufstellung der subs kommt und man hat die stimmen kaum verstanden. und das ist echt dumm bei sprechgesang a la Fanta 4.
    4.Mir ist zu ohren gekommen dass siech die verursacher dieses threads, nämlich die mannen deren link im 1. beitrag steht, sich tierisch über diesen thread aufregen und mich für einen naja lassen wir das halten.
    dazu kann ich nur sagen: leute, wieso schreibt ihr das nicht hier rein? ist ja ein diskussionforum, kein anschwärzforum. vielleicht könnt ihr ja rechtfertigen warum der sound so mieserabel war, aber ich glaube kaum dass man das entschuldigen kann...
    Kann ja auch hilfreich sein wenn man mit kritik umzugehen weiß!!
    5. wozu noch bisher keiner was gesagt hat waren die "downfills" vor der Bühne. Es waren 3 Nexo Alpha Tops die unmittelbat unter der array gestanden sind. eins strahlte nach außen, eins genau in die richtung des arrays und eins nach innen. Also war da je rechts und links ein nexo Alpha Top vür den kompletten bereich vor der bühne der ca. 40m breit war. Wie soll das denn gehen?

In dem Sinne. Sagt was dazu. Auch ihr leute von Pro Musik aus Trier! Ich will euch nicht anschwärzen, ich will nur dass ihr rechtfertigt warum ich für 42 Euro Eintrittsgeld mir einen beschissenen Sound anhören durfte!!!!!

Grüße, Tobias

• Twobeers
    • 28. August 2005 um 14:46

jau genau das kann ich auch bestätigen!
    war bis jetzt auf 5 Fanta Konzerten, immer excellenter Sound!
    Aber diesmal wirklich ein Griff ins Klo. Das lag wie du sagst mit sehr hoher sicherheit nicht am tontechniker sondern an der aufstellung der pa selber. Was die auch immer gemacht haben, es war beschissen, denn auch nach dem 3. Standortwechsel klang es noch mieserabel. Ich könnte mich wirklich über diese Firma aufregen. Ich meine Warum bitte zahle ich 40 Euro für eine Konzertkarte und muss mich heutzutage aufregen, dass ein Rockkonzert zu leise ist!!!
    Was ist das denn!

• Twobeers
    • 28. August 2005 um 13:09

hi!
    Muss mal hier meiner Wut Platz machen die sich gestern abend aufgestaut hat...
    War auf Rock am See in Losheim/Saarland => Festival mit Patrice, Sportfreunden und Fanta 4.
    Beim Main Act haben wir unseren Standpunkt direkt vor die Bühne (3.Reihe) in die Mitte verlagert.
    Dann gings los. Mit -Bring it Back- Leider konnte ich nur ein wenig bassgegrummel und die schreienden Mädels hinter mir verstehen.. Naja dachte ich, hat einer am mischer was verpennt, aber er wird den Knopf schon finden.... am 3. Lied wurde ich stutzig und dachte Moment mal. Wo sind denn hier die Downfills vor der Bühne!?!?

Es hangen auf jeder Seite ca. 18 oder 21 Nexo Geo Tops und 10-12 doppel 18 Bandpässe.
    Und direkt darunter 3 Alpha Tops. Leider war die Bühne viel zu breit!
    Dann nach dem 2. Lied riefen alle leute vor der Bühne Lauter! Lauter! Lauter! Sowas habe ich noch nie erlebt meine Smudo, und ich konnte mich nur anschließen. Ich meine Frau geschnappt und ab nach hinten außen wo man was gehört hat. Naja Mitte des Konzertes hat man dann auch die Stimmten von den Fantis verstanden. Alles in allem Miserabel und ich habe noch nie einen so miesen sound gehört auf keinem Konzert!
    Also in einem Dreieck von derPA links und rechts bis Mitte zwischen Bühne und FOH hat man GARNICHTS gehört!!!

Überall hingen so werbe schilder vo http://www.pro-musik.de in Trier.
    Also jungs, das habt ihr mal verbockt!!!

• LA - Gewinner in Frankfurt

• Twobeers
    • 10. April 2005 um 14:43

auch wenn es keinen interessiert, aber an dieser stelle noch ein zitat von tony andrews (Gründer Turbosound und Function-One) als ich ihn auf LAs ansprach.

"Oh jeah. What the hell is that all about. I'm getting sick of all this sh**.
    Who needs this"

Dem kann ich mich nur anschließen.

• Spruch der Messe PL&S in Frankfurt...

• Twobeers
    • 10. April 2005 um 14:21

Zitat Tony Andrews bei einer Probehör Session im Function-One Raum:
    "by the way... we dont use any equalizing. We dont believe in that."

• Suche Spectrum Analyzer Software

• Twobeers
    • 3. Juni 2004 um 23:12

kann mir mal bitte jemand erklären wie / wo ich den delay finder im SIA Smaart live finde?
    bzw. wie er funktioniert?

Danke, Tobias

• Twobeers
    • 2. Juni 2004 um 22:26

also danke leute.
    werde den sia demo mal austesten.
    Natürlich lasse ich grundsätzlich die finger von so unseriösen dingen von wegen serial generator oder so.
    Werde mir die Version dann eben kaufenn wenn sie gut ist.
    Danke aber nochmal fürs aufmerksam machen....

;) C Ya, Tobias

• Twobeers
    • 1. Juni 2004 um 23:06

Hi Leute.
    Hat jemand da was brauchbares?
    Wäre nicht schlecht wenn ich damit auch audio Dateien analysieren könnte.
    Und Pink Noise Frequenzgang messen wäre toll ;)
    gibts was als Freeware?
    Wenn nein wo bekomme ich es zu kaufen? Wie heißt es genau?

Danke leude, Tobias

• Suche die allerbesten Endstufen

• Twobeers
    • 20. April 2004 um 23:33

HippeliPA:
    Hi. Also bitte. Habe bei Seite 2 aufgehört zu lesen weil zu dooof.

Wenn du doch Bei Tony warst, dann gehe ich ja mal davon aus dass du die beiden Infras an der Lab gehört hast. Dazu auch die Powerlight an den Tops.

Wovon ich nicht ausgehe ist dass du das Dance Stack von Function One letztes Jahr mit 95% Max Pegel gehört hast. Wir waren nurnoch mit Tony alleine in dem Raum weil sonst jeder Angst um seine Gesundheit hatte. Sogar Tony hat seine Kapuze aufgezogen.

Auch dieses jahr hat er die Infras, die Hörner und die Tops bis zum erbrechen (vom Schub her) aufgefahren. Was ich sagen will. In keiner Sekunde ist die Dynamik, die Trockenheit, die Transparenz, ja sogar die Analytik auch nur den Hauch von eingebrochen!

Wer so etwas hinbekommt, und nebenbei auch mal Turbosound "erfunden" ( und auch noch so einen langen Schwanz hat ;) )hat dem traue ich nicht zu dass er irgendwelche Kompromisse im Amping Bereich eingeht. Seid Jahren fährt er QSC, dieses Jahr hat er glaube ich zum ersten mal die Lab am System auf der Messe gefahren.
    Also welche Bestätigung willst du noch? Ach ja. Leicht ist die Lab auch.

Zur Info aus 1. Hand kann ich nur sagen: 2 doppel 18" an Kanal A und 2 12"2" Tops (spasseshalber) an Kanal B an die große Lab. Und jeder wird dich vor dem hören fragen wo du denn das "Amprack" stehen hast und danach weinen.

Grüße Tobias

• Bridged Stereo für Bassschub? grundlegend und speziell!

• Twobeers
    • 11. April 2004 um 21:24
    Zitat von "Seven"

wobei es im bassbereich bei labgruppen die fp serie sein sollte.
    die alte labserie kommt da lange nicht dran.

aha.
    was ist denn der unterschied? So weit ich weiß hat sich an der fp nicht sehr viel geändert außer dass das Lüftungsgitter nun inspektionsfreundlicher ist.
    Achja. Wenn die nichts taugt, warum sind dann tausende mit der rumgetourt?

C Ya Tobias

• Twobeers
    • 10. April 2004 um 21:08

aha.

Lab Gruppen also...

• Twobeers
    • 6. April 2004 um 00:05

was haltet ihr von Camco DL 3000 bzw. 3000 2p?

• Twobeers
    • 5. April 2004 um 15:06

Hi Leute.

Grundlegend ja oder nein? Lieber einen stereo Amp mit viel Schub für 2 Bässe oder 2 stereo gebrückt? Mal abgesehen von der Laststabilität.

Konkrete Frage:
    2 doppel 18" ACL Hörner an Ram Audio Bux 3.4 oder vgl.
    oder doch an zwei z.B. QSC PL 218/RMX 1850HD.
    Sinn der Frage: Preis.
    Andere Vorschläge für Stereo Amps mit um die 1,8 - 2kw an 4 ohm brücke?

Danke, Tobias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™