1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ExtremGladiator

Beiträge von ExtremGladiator

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• ExtremGladiator
    • 20. August 2014 um 14:33

Hallo Liebe PA Gemeinde,

ich bin nun Besitzer eines X32 Compact und würde gern mein Waves Multirack Native in das Setup mit Integrieren.
    Das ganze soll über USB Laufen.

Ziel ist es, dass einzelne Kanäle und der Master Plugins vom Multirack bekommen

Das Patching der Kanäle funktioniert nur bekomm ich den Masterkanal nicht integriert.

Mein Patching vom Multirack stimmt.

Wie muss ich vorgehen um den Master perfader mit den Plugins zu speißen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

P.S.: Firmware ist 2.06

• Karton Litecraft AT10

• ExtremGladiator
    • 23. Mai 2014 um 09:32

Hallo,

ich suche 2 leere Kartons für Litecraft AT10 Par 64 mit dem entsprechenden Verpackungsmaterial und einer Bedienungsanleitung.
    Kann mir da jemand helfen?

LG

• Behringer X32 Compact

• ExtremGladiator
    • 21. April 2014 um 00:07

Hallo Liebe Kollegen,

ich suche ein x32 Compact + 2 Stageboxen.

attraktive Angebote bitte per PM. :)

LG

• Veranstaltungstechniker vom 28.4.2014 bis 5.9.2014

• ExtremGladiator
    • 9. April 2014 um 10:32

Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall e. V. suchen kurzfristig für Ihre Spielstätte Haller Globe Theater

vom 28.04.2014 bis zum 05.09.2014

eine/einen Veranstaltungstechniker/in

Als eines der führenden Freilichtspiele in Deutschland mit rund 65.000 Besucherinnen und Besuchern suchen wir für unsere etwa 150 Veranstaltungen in den Monaten Juni bis August eine/einen Veranstaltungstechniker/in
    Hauptaufgabe ist die technische Absicherung des Proben- und Vorstellungsbetriebes unter Einhaltung aller sicherheitstechnischen Normen und Gesetzgebungen.

Der Stelleninhaber ist als Allroundtechniker sowohl für den Bereich der Beleuchtung als auch Beschallung zuständig. Im Bereich Beleuchtung fallen unter anderem Tätigkeiten wie das Aufbauen, Einrichten und Einleuchten von Scheinwerfern, so wie das Fahren während der Vorstellung und der Proben mit einer Strandlight GSX an. Im Bereich Tontechnik sind unter anderen Aufgaben im Bereich der Einrichtung der Tonanlage sowie das das Fahren der Show per Cue Software zu erfüllen. Pult ist hierbei ein 01v96i.

Teamfähigkeit, keine Scheu andere Gewerke tatkräftig zu unterstützen und eine hohe Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen für das Arbeiten im Festspielbetrieb. Ebenfalls sollten Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker o.ä. und Erfahrung im Bereich Theater oder Veranstaltungstechnik besitzen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sicherheitsbewusstsein setzen wir in dieser Position voraus.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei 6 Arbeitstagen 48 Stunden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Haerich@freilichtspiele-hall.de

• Nova NB2

• ExtremGladiator
    • 7. April 2014 um 14:54

Hallo liebe Forumgemeinde,

wir suchen 2 Stück Nova NB2.

Falls jemand diese anzubieten hat oder jemanden kennt, dann meldet euch per PN!

LG Titus

• Yamaha 01v96i per AES an Nova HD8000 Wifi

• ExtremGladiator
    • 18. November 2013 um 17:05

Kann jemand so einen preisgünstigen echten aktiven AES Konverter empfehlen? :D

• ExtremGladiator
    • 17. November 2013 um 21:40
    Zitat von "hermste"

Die Spannung wird bei diesem AES3id auf AES3 Wandler nicht bzw. nur kaum erhöht. Du brauchst einen aktiven SPDIF-AES-Wandler.

Weißt du wieso das AES dann an dem Behringerteil problemfei funktioniert und beim Controller garnix ankommt?

• ExtremGladiator
    • 17. November 2013 um 18:50

Hallo liebes Forum,

ich lese seit Jahren schon heimlich mit und hab mich entschlossen jetzt auch mal ein Thema aufzumachen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein 01v96i per AES an ein Nova HD8000 Wifi anschließen.
    Ich habe mir dafür einen Impedanzwandler von Neutrik (Hier im Forum empfohlen) gekauft um vom S/PDIF Ausgang digital in den AES Eingang des Controllers zu gehen. Nur leider funktioniert dies nicht :(
    Testweise habe ich einen Behringer DEQ1024 an die Adapterkonstruktion des 01v angeschlossen. Dieser Empfängt das AES Signal und gibt es aus... Nur der Controller will es nicht.
    Hat jemand eine Idee wie mit der vorhandenen Hardware mein Ziel Digital in den Controller zugehen umgesetzt werden kann?

LG

• Hallenbad Beleuchtung

• ExtremGladiator
    • 19. Dezember 2006 um 16:19

Als ich hab mir das BAd jetzt mal vor ort angeschaut und vestgestellt,das die Decke aus Bambusplaten ist (so ehnlich wie auf der Terrasse). Es wäre genügend Platz um die Kabel unter dieser Decke zu verlegen. Jetzt noch mal die Frage zu der Verträglichkeit von Feuschtigkeit und Lichteffekten (Laser, Nebel,...) hat da jemand ne ahnung ob ich da spezielle "Outdoor" Varianten brauche oder ob das den Handelsüblichen Geräten nichts macht?

• Hallenbad Beleuchtung

• ExtremGladiator
    • 15. Dezember 2006 um 17:41

Soory ich wollte natürlich nicht mich faul hinsetzen und eure Kreativität ausnutzen!!! Falls sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid!!! Auch die Sache mit den "Auftrag" ist etwas falsch verstanden worden: Ich hatte lediglich von einen Bekannten die Fragestellung bekommen, wie man ein Hallenbad beleuchten könnte(!) und sagte dann"ich soll ein Hallenbad beleuchten"! Klang also vielleicht etwas unklar aber es ist nur eine Idee!

Klar würd ich im Falle eines Falles das nicht selber machen (Elektriker muss natürlich ran) es geht lediglich um die IDEE! Mich würde halt interessieren was möglich ist bzw. was es Designtechnisch unter dem Asia-Motto gibt! Ich bin halt Newbie in dem Bereich und hatte halt gehofft das da jemand mir sagen kann was so geht!

• Hallenbad Beleuchtung

• ExtremGladiator
    • 14. Dezember 2006 um 17:34

Ich hab ein paar Fragen für euch. Ich soll nähmlich ein Hallenbad beleuchten(Festinstallation). Es ist ein kleines Asialook Bad und in diesem Stile soll auch die Beleuchtung gehalten werden. Ich hätte so spontan an mehrere farblich unterschiedliche Zonen gedacht...
    Preislich ist erstmal egal! Ich dachte an ein paar "Wasser-und Flammensimulatoren", LED Scheinwerfer und/oder Wallwashers,...
    Eventl. soll dem Besucher auch besonders abends(im Winter :) ) eine Lichtshow geboten werden können evntl. Laser und Nebel,...Alles sollte über DMX per PC steuerbar sein(ist Wireless DMX möglich?)! Eure Fantasie ist gefragt! Gibt es eigentlich probleme bei dieser feuschten Umgebung bzw. Muss ich so irgendetwas beachten? Ich freu mich über jede Antwort!

• Zusammengestellt Lichtanlage verwendbar ? + Fragen

• ExtremGladiator
    • 22. November 2006 um 16:47

Also wenn du dir solche Gedanken machst wegen der verbrauchten Energie kann ich dir nur LED scheinwerfer(Par62) auch vom Store empfehlen!Die sind super leicht halten ein Leben verbrauchen relativ wenig Strom, sehen verdammt schick aus und können fast alle erdenkenswerten Farben schnell darstellen! Das DMX pult wird ich komplett durch nen USB->DMX Interface ersetzen (DMX4All + Freestyler)! Ist nicht so schwer vom Bedienen und ist offen für Erweiterungen! Du kannst auf jedenfall damit deine Ledscheinwerfer steuern und wenn du an dein geplantes Dimmerpack noch Effekt anschließt kannst du quasi alles bequem steuern auch mit Sound to Light!

• t.box Frage bei der ich eure Hilfe brauch!

• ExtremGladiator
    • 22. November 2006 um 16:34

DjRENE2txc:

Du sagst du hast die Bässe selbst:Wie sind deine Erfahrungen damit?
    Was meinst du bis zu wieviel Personen man mit dem Teil beschallen kann?
    Klar man rechnet ca. 10W pro Person aber ich denke es kommt eher auf den erzeugten Schalldruck an!? Also wieviel Personen kann man damit beschallen?

Nochmal kurz ne frage habt ihr den Subwoofer doppelt also einen links einen rechts oder einzeln? Also ich rede von 2 Woofern.

• ExtremGladiator
    • 21. November 2006 um 19:33

derhexer:

Du meinst also das ich auf jedenfall über nen andern Amp für den Subwoofer nachdenken sollte. Was für nen Amp aus der Proline serie hättest du im auge?

@all:
    Kann mir noch jemand auf meine anderen Fragen antworten?

• ExtremGladiator
    • 21. November 2006 um 16:12

Also ihr lieben Forumnutzer schaut dir mal diesen Woofer an
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218-1600.htm

Zusammen mit diesen Boxen

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp15-500nd.htm

und diesem Amp 1x für den Sub im Brückenbetrieb und 1x für die Tops diesen Stereobetriebfür (quasi 2x)

http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm

was meint ihr denn dazu?
    Ist das Set für moderne Konservenmukke und für Bands interessant? Kann man damit kleine OpenAirs mit genug Druck gestallten?
    Bis zu wieviel Personen werd ich damit denn Beschallen können?
    Und wie sieht es mit der Transperenz bzw.Sprachverständlichkeit aus? Sollte ich da lieber zu der 12" Variante greifen?
    Wie klingen diese Dinger denn überhaupt und hab ich die Amps richtig dimensioniert?

Wär echt klasse wenn ihr mir helft!

• Woher bekomm ich ein Glas Gobo?

• ExtremGladiator
    • 20. November 2006 um 17:11

Hallo ich hab da mal ne ganz simple Frage: Woher bekomm ich für meinen Lightmaxx DJ Datamoon ein Gobo her? es soll im prinzip aussehen wie ein smilie in der Farbe Orange. Ich hab schon bei einer Druckerei im Ort nachgefragt aber die machen sowas nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Wär echt super!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™