Kenn jemand Garwood ?
Wieviel kann man für den MKII ausgeben ?
Beiträge von Spencer
-
-
ps: stimmen ? wer hat denn gesungen ?

-
jetzt kommt mal wieder runter, sagt bloss ihr wart vorher noch nie auf einer veranstaltung bei der stöpsel getragen wurden.
selbst wenn eine gemässigte lautstärke gefahren wird sollte man bei 16 stunden dauerbeschallung stöpsel tragen.
@mnut: wenn es dir von 4:00 bis 4:30 zu laut war, wie kannst du da auf die ganze veranstaltung schliessen?
wie war das xline gestackt ?
funktionert das überhaupt ? -
Wie ist das bei den grossen Digitalpulten wie PM1D und Digico, wenn ich mehrere Geräte wie DAT / CD usw. digital anschliesse, das Pult aber Worldclockmaster ist: handelsübliche Geräte haben ja keinen Synceingang.
Funktionert das ? Was passiert wenn ich eine CD mit 44.1k und ein DAT mit 48k abspiele ? Syncen sich die Digitaleingänge seperat ? -
Zitat von "LARS"
moin,
ich suche nach einem gut klingenden und vor allem durchsetzungsstarken DJ-Mikro (XLR-Abgang) Wichtig ist, dass die Sprache sehr kraftvoll (mittenbetont) wiedergegeben wird.
wer kann mir da was empfehlen was speziell diesen Anforderungen genügt? Sind die Thomann Dinger brauchbar?
am besten ein SM58 mit Schalter.
wenn es ein bischen besser klingen und empfindlicher sein darf das beyer tgx-58
-
dbx 160sl.
-
Zitat von "Jens Droessler"
und eine Analogweiche zur Trennung zwischen Subs und Tops dient).das stimmt nicht.
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Dafür war ich im Lauf der letzten 15 Jahre schon bei genug "höherwertigen" :-? VA´s für Livemusik als Verleiher / Freelancer dabei, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, was honorige Jobs sind, und was nicht!

dann solltest du mit deiner arroganten meinung vielleicht langsam mal in rente gehen, wenn du die künster die du betreust nicht respektieren kannst nur weil du ihre musik nicht leiden kannst hast du vielleicht den job verfehlt.
-
Zitat von "johann"
Hallo,
ich wurde angefragt eine Beschallung im Kino, nicht über die Hauseigene Anlage zu machen, und wolle fragen ob ihr mir gute tips geben könnt. Als Auswahl stehen zwei JBL Eon 15/1 er zur Verfügung. Dazu noch Monitor derzeit ein Lautsprecher für Vox und Keys auf der Bühne vor der Leinwand. Das kino hat eine größe von ca 10 x 25 m und geht wie so üblich mit jeder sitzreihe ziemlich steil nach oben.
Wie könnte man die Lautsprecher positionieren um einigermaßen guten Sound zu bekommen, und keine Feedbacks. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Sprachübertragung. Über antworten würde ich mich freuen.Gruß Johann
wegen feedbacks solltest du keine sorgen haben, kinos sind meistens so trocken dass du eher ein hallgerät einpacken solltest

-
wirklich sinnvoll wäre ein vergleich zwischen pm1d
und showco: -
Zitat von "Inselgert"
Hast Du das mal ausprobiert? Diese Aussage ist ja leicht irrefuehrend. Das is nen super Pult aber auf keinen Fall einfach!doch,
ist es !
(für ein digitalpult) -
Zitat von "j:hein"
Hi..
bin geschäftlich auf dem terremoto.vielleicht läuft man sich über den weg
mache monitor und wohl teilweise stage manager
bye
und, wie wars ?
-
Zitat von "Bubbes"
kannste auf der page von tse nachlesen,
die versenken fast dass x-line,ich hab von procon gehört das sie einige techniker auf die strasse gesetzt haben
muss mal ganz blöd fragen,
sind 500,- für 4 kabinette teuer oder billig ? -
Zitat von "Jens Droessler"
@ Spencer: Das kann man ruhig so pauschalisieren. Ich hab sie an diversen Subs ausprobiert, von BR bis Horn und zurück. An allen war der Klang sehr sehr gut und an den Hörner wurde auch pegelmäßig ein guter Vorsprung gegenüber den Vergleichamps deutlich. An L18P300-BR waren die Vergleichsamps im Pegel etwas kräftiger. Im Klang wie gesagt war die Digam immer die bessere.
ich hätte schreiben sollen "gut für bässe, sonst nix".
dass sie gut für bässe sind weiss ich selber

-
Zitat von "PA-Peter"
Spencer: wo ist Dein Problem? Ich habe die D7000 zwar schon gehört, jedoch nicht objektiv! Zudem habe ich nicht selbst geschraubt...
...denkst Du echt, hier schreiben nur minderjährige DJ's???? :o
nein, denke ich nicht, aber max. 5 % der forumsnutzer machen produktionen wo man zwingend amps an 2ohm mit 3.5kw ausfahren muss, daher das unverständnis für diese amps und das pauschalisieren "gut für bässe".
-
ihr müsst schon unterscheiden was ihr miteinander vergleicht, im thread geht es ursprünglich um die d7000 von powersoft, ich behaupte mal die meisten von euch haben diesen amp noch nie gehört, nur weil man mal irgendeinen powersoft amp gehört hat sollte man nicht versuchen die ganze range zu beurteilen, die d7000 ist immerhin das topmodell.
davon mal abgesehen finde ich aussagen wie "klingt kalt und digital" lächerlich, wenns kein blauer "digital" amp wäre würden wahrscheinlich noch andere "statements" kommen.
macht wirklich mal einen blindtest mit einer aktiven mehrweg anlage, da kommen bestimmt andere aussagen zusammen.
-
das hat nix mit der pa zu tun, die stones klangen schon immer sch*** auf ihren konzerten, ist halt eine uralte band aus einer anderen zeit.
-
Zitat von "MIKE"
Bin da, da ich mal wieder die Halle 2 mmit Föön mache.
24 Bässe und 12 Tops des Neom 1.
Ausserdem noch da:
Thoschu und 12 weitere Soundpolizisten

uiuiui, das sind ja 50% mehr bässe als 2001, ich bin gespannt!
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
im mitteltonbereich nat. nicht! da mus ssie bes. bei viel zu großen druchmessern "abkopplen" sprich wabbeln bestes beispiel der PHL15er kann fürn 15er sogar brauchbar gut mitteltöne gut im grundtonbereich harpersts ein wenig - wegen dem wabbeleffekt - der aber wegen den mitten sein muss
RCF entwickelnt lautsprecher im gegensatz zu e.... die meher oder weniger ma lschenll was zusammenklatschen
das die ferrite untersch. sind ist korrekt! man kann aus 4 versch. qualitäten wählen vn altmetall bis exzellent aber auch der luftspalt ist entscheidend und! MEbrangewicht
nexo laph M§ hat ganz gute mitten - nciht dass da druch tthorsten flawche eindrücke erweckt werden - der bass unter 100 ist dagegen grauenhaft eintönig ...

können du tthorsten sich nicht mal eine vernünftige rechtschreibung angewöhnen ?
es ist echt anstrengend eure threads zu lesen ! -
Zitat von "kane"Alles anzeigen
Wir sind auf der Suche nach einer neuen PA!
Da unser altes System mittlerweile zu klein ist sind wir auf der Suche nach was neuen? Das System soll für mittelgroße VA herhalten so ca 500 Leute und mächtig druck machen
Es wird ausschließlich Musik von Der Platte gespielt viel MC. Kein Rock, Klassik o.ä. 
Wollen wenn möglich gebraucht kaufen.
Verstärker sind vorhanden: Crown MA, CE, EV, T-Amp 2400...
können aber auch noch angeschafft werden. => ca 8-10kwWelche Anlagen bekommt man gebraucht halbwegs günstig?
Wenn Selbstbau überlegen wir: 2* B2 + 8*C4 + 4 Tops....
Welche Tops wären geeignet?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
Welcher Controller??Danke für die Antworten!
für die musik gibts eigentlich nur mt-4
,
ansonsten wenns billich sein soll turbosound tms-3