Hallo!
Hat jemand scon mal mit der
Powersoft DIGAM D 7000
gearbeitet?
Wie ist sie so?
2Ohm Einsatz an Bässen möglich?
Gruß
Thomas
Hallo!
Powersoft DIGAM D 7000
gearbeitet?
Wie ist sie so?
2Ohm Einsatz an Bässen möglich?
Gruß
Thomas
Dazu sollten eigentlich etliche Themen existieren.
Kurzzusammenfassung:
Digam ist für Bässe ganz gut, kann 2 Ohm klingt so aber recht statisch.
Lieber zwei kleine bei 4 Ohm als eine an 2 Ohm. Kraft und Druck sind recht bemerkenswert.
Zitat von "peckatler"Hallo!
Powersoft DIGAM D 7000gearbeitet?
Wie ist sie so?
2Ohm Einsatz an Bässen möglich?Gruß
Thomas
Das Ding kann wohl auch ohne Probleme an 1,3 Ohm laufen habe ich gehört.Es gab auch ein Test von Produktion Partner,wann weiß ich aber nicht.
Gruss Bowdy
hi,
unter http://www.powersoft.it gibts eine pressemitteilungsseite, auf der ihr einige tests in deutscher sprache findet. 2-ohmbetrieb ist laut production partner kein problem, die inovative digitalnetzteiltechnik ist ausführlich erklärt.
mfg
björn
Naja die Powersoft klingen nicht besonders gut!
Zitat von "Bassdruck"Naja die Powersoft klingen nicht besonders gut!
Was soll uns dieser Beitrag sagen ??
Also wir fahren mit den 7000ern 4x doppel 18" (2 Ohm) und was da rauskommt, ist beachtlich !!! Pegel ohne Ende! Nur eine VZ 5000 ist da einen Tick druckvoller. Aber wer will die denn schleppen ??
Habe die 7000 nur selten als Fullrange eingesetzt aber nichts negatives bemerkt.
hallo,
... digam7000 funzt ohne probleme an sub´s mit 2Ohm - kurze dicke ls- kabel sind aber pflicht!
Klasse Antowrt, hast du überhaupt schon mal ne Digam in natura gesehen? Ich bin bei einem Verleih immer mal dabei, der hat unter anderem auch die Beiden Musica Novas im Verleih, der hat fast nur noch Digam, vorher Lem Digiamps. Die Digams sind vom Klang her wohl nicht schlechter als anderes in der Preisklasse nur Leichter und sehr stabil, auch vom Betrieb her. Der Schwachpunkt is wohl auch eher der Lautsprecher, bzw Horn und der der alles einstellt, also der Mischer. Wenns nicht klingt is normal nicht die Endstufe. Ich kann auch mit Behringer und t-amp einen anständignen Sound.
Es ist schon wahr. Die Digams sind im Hochtonbereich einfach weniger fein als manch anderer Amp. Das wurde schon mehrfach A/B-getestet.
Klar kann man sie im HT-Bereich einsetzen. Wenn man keinen Vergleich hat, ist es auch nicht gleich scheußlich oder so..... aber wenn mans weiß, setzt man doch lieber was anderes ein....
[quote="SK-PA.ul"
Habe die 7000 nur selten als Fullrange eingesetzt aber nichts negatives bemerkt.[/quote]
Sorry, aber dann hast wohl Tomaten auf den Ohren. Der HT Bereich klingt einfach nur grauenhaft.
Zitat von "peckatler"Hallo!
Powersoft DIGAM D 7000gearbeitet?
Wie ist sie so?
2Ohm Einsatz an Bässen möglich?Thomas
Kein problem !,
Wir fahren mit zweimal digam-7000 8x doppel 18" (2 Ohm) DAS-Audio ST218, mit 100%.....
Wir haben sehr viel druck und power ohne ende !!! ![]()
Powersoft nicht nutzen am mid-high bereich.....:cry:
greetings,
Peet
8 Doppel-18er? Also 4 pro Kanal? Welche Impedanz haben diese Doppel-18er denn?
Zitat von "Jens Droessler"8 Doppel-18er? Also 4 pro Kanal? Welche Impedanz haben diese Doppel-18er denn?
wenn ich das richtig verstanden habe, fährt er jeweils zwei doppel18er mit einem endstufenkanal an; er hat zwei amps und 8 boxen, d.h. 2ohm pro kanal.
Zitat von "chb"wenn ich das richtig verstanden habe, fährt er jeweils zwei doppel18er mit einem endstufenkanal an; er hat zwei amps und 8 boxen, d.h. 2ohm pro kanal.
Stimt ! :wink: , 4x 3500 watt /2 ohm
greetings,
Peet
auch ich kann die digams für bass empfehlen, die machen echt einen furztrockenen sound.
aber mittel/hochton sind nicht ihre stärke, da klingt jeder normale amp besser.
ich quassel hier nicht irgendwem nach, das haben wir selbst getestet. an schlecht auflösenden LS ist das aber möglicherweise nicht hörbar...
Liebe Kollegen,
dann betrachtet es doch mal ein bissl anders:
1.) die DIGAM hat nur 1 HE!
2.) die DIGAM ist leicht!
3.) die DIGAM ist im vergleich zu gleich starken Amps nicht wirklich die Teuerste!
4.) im Bass tut die DIGAM ja wohl richtig gut
Also entsprechend die Frage:
Ist der Unterschied wirklich so krass (speziell wenn kein Vergleich verfügbar ist)??
So wie sich manche hier anhören, muß der Sound ja gräusslich sein!
Wer von unserer Kundschaft kann das wirklich OBJEKTIV beurteilen?
Ich für meinen Teil werde bei QSC bleiben, doch die Fragen liegen mir nun mal quer...
[quote="PA-Peter"]Liebe Kollegen,
dann betrachtet es doch mal ein bissl anders:
1.) die DIGAM hat nur 1 HE!
Yep, aber mehr als 55cm tiefe braucht man mit powerspeakons, besser war es mit 2 HE und nur 40 cm tiefe !!
Also entsprechend die Frage:
Ist der Unterschied wirklich so krass (speziell wenn kein Vergleich verfügbar ist)??
So wie sich manche hier anhören, muß der Sound ja gräusslich sein!
Wer von unserer Kundschaft kann das wirklich OBJEKTIV beurteilen?
wir haben eine digam 2004 und ein Zeck/Q4 PT9 im mitten-hohe im foh amp-rack.
Mit einer Lem DX-24 procc. und wir haben sie oft umgeschaltet.
Mit geslossen augen haben al unsere mixerleute die PT9 als viel besser beurteilt, sie haben ohne problemen die digam als "kalt" befunden.
Immer wieder war deutlich welche foh seite die digam angeslossen war. ![]()
Ich für meinen Teil werde bei QSC bleiben, doch die Fragen liegen mir nun mal quer...
Wir haben gans andere grunden om keine QSC mehr zu gebrauchen.:(
greetings,
Peet
:
Klar, geübte Ohren! ![]()
Ich sprach halt davon, wer von unseren Kunden das unterscheiden könnte!
Ganz speziell, wenn der direktvergleich durch einen anderen Amp fehlt?
ohne AB vergleich hört keiner unterschiede
evtl ne tendenz oder nen leichten grundcharakter aber
krass wird das nur bei AB
ansontn ehab auch sochn EAW 750 und LE 400 mit Diagam geamp
gehört und mit gearbeitet und war gut.
von wegen LE 400 klingt mittiger ne macht er nicht
ihr müsst schon unterscheiden was ihr miteinander vergleicht, im thread geht es ursprünglich um die d7000 von powersoft, ich behaupte mal die meisten von euch haben diesen amp noch nie gehört, nur weil man mal irgendeinen powersoft amp gehört hat sollte man nicht versuchen die ganze range zu beurteilen, die d7000 ist immerhin das topmodell.
davon mal abgesehen finde ich aussagen wie "klingt kalt und digital" lächerlich, wenns kein blauer "digital" amp wäre würden wahrscheinlich noch andere "statements" kommen.
macht wirklich mal einen blindtest mit einer aktiven mehrweg anlage, da kommen bestimmt andere aussagen zusammen.