1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nukular

Beiträge von nukular

• wie Alu PAR Scheinwerfer (polish) am besten reinigen?

• nukular
    • 11. Mai 2012 um 02:04
    Zitat von "MRspeaker"

Also wir werfen die Kannen weg.....
    Irgendwann sind sie einfach uppe....

also uns interessiert nicht wie die Kannen aussehen, ich denke da gibts noch einige andere die dieser Meinung sind. Verschenkt die doch lieber :wink:

• Schlag den Raab, Lichteffekt

• nukular
    • 7. Mai 2012 um 21:27

ich hätte jetzt vllt noch auf einen 1200w Moving Head mit 9 fach Prisma getippt

• >>> E-Gitarre "Hohner ST Ferari"<<<

• nukular
    • 10. April 2012 um 23:44

lies doch bitte einmal die Regeln durch :wink:
    - Artikel in einen Thread zusammenfassen
    - 7 Tage warten bis zum nächsten hoch holen

• Stroboskope für grosse Veranstaltungen

• nukular
    • 14. Januar 2012 um 03:00

was ich auch gerne benutze sind ja LED Par-Kannen in 3 Ebenen, also Traverse oben, eine halbhoch und dann Floors. Da einfach mal immer ein paar blitzen lassen sieht recht gut aus, auf jedenfall gefällt mir und ein paar Kollegen das sehr. so etwa 20 Pars dann und ein Chase mit einmal aufblitzen dann 3 mal leer und nächste Par aufblitzen usw dann hat das Lauflicht zwar mal schnell 100 Schritte aber bei 0,04 sek schrittzeitsiehts klasse aus 8)

• Stroboskope für grosse Veranstaltungen

• nukular
    • 12. Januar 2012 um 13:11

Vergiss bloß das mit den LED's gleich wieder. Xenon Stroboskope sind (noch)nicht mit LED's vergleichbar.

Ich würde dir 575er Washer empfehlen, natürlich könnte man auch auf größere zugreifen, aber ich denke 575er sollten reichen. Ich denke so in der Art war es auch beim Bon Jovi Konzert oder hatten die echt nur normale, nichtbewegliche Stroboskope?
    Ansonsten würde ich dir 4 große Stroboskope ala Martin Atomic vorschlagen. Links und rechts neben den Drumriser und hinten oben in der Traverse auf beide Seiten eins. Musst damit dann ein bisschen rumprobieren wie es am besten aussieht.
    Aber dennoch würde ich dir die Washer empfehlen.

Gruß Timo

• I don´t need THAT!!!

• nukular
    • 12. Januar 2012 um 01:22

idn: 2 Podestbeine zu wenig da zuhaben und dann auf ausziehfüßre umsteigen zu müssen
    und leute die meinen sie wüssten wie man die podeste mit klemmen verbindet diese dabei aber abbricht...

• Was sind das für Urzeitzähne auf der Bühne???

• nukular
    • 5. Januar 2012 um 01:38

ich denke da an sonderanfertigungen
    entweder aus glasfaser oder einfacer aus dünner dehnbaren stoff mit gerüst drin
    und dann halt ne led par reingestellt

• Eurolite TMH 250 EHJ Bundle

• nukular
    • 22. Dezember 2011 um 14:36

ich kann keinen preis finden
    würdest du ihn mir bitte nennen?

• Band verhält sich vollkommen unangemessen, was tun?

• nukular
    • 21. Dezember 2011 um 12:05
    Zitat von &quot;Waldschrad99&quot;

... och Timo! Bist Du selbständig in der Lage Entscheidungen zu treffen?
    ... oder zumindest innerhalb Eures Clubs darüber abzustimmen?
    Allgemein:
    Muss denn für jede Situation (technisch und organisatorisch) das Forum befragt werden?
    Ist es ein Generations-Problem, wenn junge Zuvieldienstleistende oder Azbubi's für jeden technischen Schei? erst ne Suchmaschine ankurbeln oder sich ne'n App runterholen aus'm Netz? :roll:

normalerweise würden wir ja diese Band anschreiben und Versand oder irgendwie anders denen den Verstärker zukommen lassen, nur halt findde ich doch, dass dies ein eher seltener auftretendes Problem mit einer Band war und wir eigentlich auch ncihts mit denen zu tun haben möchten. Und natürlich ist es meiner Meinung nach auch interessant, was andere machen würden in solchen Situationen.
    Vorallem heißt es ja auch in einer bestimmten Sendeung "Wer nicht fragt bleibt dumm!". Vorallem ist es doch besser, wenn man lieber mal fragt, statt dass danach auf einmal ein Haufen Mist bei rumkommt. Zum Beispiel sicherheitstechnische Fragen sind da wichtig.

• nukular
    • 20. Dezember 2011 um 23:46
    Zitat von &quot;Jürgen Klingel&quot;

Immerhin ist "Pfand" dagelassen worden :grin:

auf jedenfall mehr wert als der Rucksack
    was mach ich eigentlich wenn die sich nicht melden würden wegen dem Topteil?

• nukular
    • 20. Dezember 2011 um 22:44

Wir haben allesamt abgesehen von einer Anzeige wegen den Sachschäden und der eine blaue Fleck war auch zu verkraften. Sind ja nur einige Flaschen Becks und V+ kaputt gegangen.(schmeckt ja eh nicht)
    Lediglich eine Diebstahlanzeige wurde angefertigt, weil diese Band von einer anderen einen Rucksack aus trotz mitgenommen hat. Auf Mails reagieren sie garnicht und wie das mit dem Recht und so weiter aussieht ist auch fragwürdig, da diese Band aus der Schweiz kommt.

Aber ärgerlich für die müsste es sein, dass der eine Gitarrist seinen Marshall JCM 900 Topteil stehen gelassen hat. Daher denke ich die werden sich auch nochmal melden.

• nukular
    • 18. Dezember 2011 um 20:22

Grad an diesem Wochenende erlebt. Konzert in einem Jugendtreff mit 5 Punk-Bands. Abgemacht waren Spritkosten und eine Kiste Bier im Backstage + 5 Wertmarken pro Person für Bier oder andere Getränke. Auf einmal kommt die letzte Band auf einen der Veranstalter zu und regt sich darüber auf, dass ihr Bier leer ist und das nicht in einem netten Ton. Aus Kulanz haben wir dieser Band dann noch 10 Wertmarken gegeben, welche allerdings ziemlich schnell verbraucht waren. Auf einmal meint dann eine Person aus der Band die Thekenkräfte anzupöbeln und zu bedrohen, was dann ein Hausverbot für diese Person nach sich zog, da jene sich nach mehreren Verwarnungen nicht beruhigen wollte. Wir haben der Band angeboten, dass sie trotzdem spielen könnten nur halt ohne ihren Bassisten, das wollten sie aber nicht.
    Am Ende wo man kurz davor war doch noch ein Auge zuzudrücken, da die Band einen etwas weiteren Weg hatte, kam schon der nächste Zwischenfall von deren Seite. Eine andere Person von der Band hat sich auf einmal einen Barhocker geschnappt und wirft diesen quer über die Theke, räumt dabei natürlich einiges ab und trifft eine Mitarbeiterin hinter der Bar.
    Da war natürlich alles gelaufen und diese Band wurde gegangen.
    Danach kam die Band nochmal auf uns zu und wollte Geld haben, was der Hauptveranstalter absolut nicht eingesehen hat und denen auch nichts gegeben hat.

Wie hättet ihr in so einer Situation gehandelt? Hättet ihr dennoch Spritgeld bezahlt?

• Welcher Poti wird in Stroboskopen verbaut?

• nukular
    • 29. November 2011 um 21:02

So hat geklappt mit dem 200kOhm und natürlich von einem elektriker eingebaut :D
    Vielen dank @ heini

• Erweiterung Lichtanlage MHs, LED....suche nun passendes Pult

• nukular
    • 29. November 2011 um 00:02
    Zitat von &quot;kai.mueller&quot;

So, nach nun fast einer Woche und viel Sucherei und Telefonaten werde ich den Stairville 250W Moving Head mal zum Test ordern.

Aber hoffentlich nicht die mv250h. Denn die sind meiner Meinung nach einfach nur ein Haufen Müll. Vorallem durch die Elc Lampe sehr dunkel und die haben kaum Funktionen. Ich glaube da wäre der x25 von Stairville die bessere Variante

• nukular
    • 18. November 2011 um 01:30
    Zitat von &quot;Daniel_Heide&quot;

Auslöten und nachmessen??

Wenn es zur Zeit eh nicht funktioniert, stört es doch nicht wenn es ne Woche offen ist, bis das Ersatzteil da ist.

hätte ich ja schon längst gemacht wenn das poti nicht toal zerfetzt wäre

Heini: danke für die hilfe ich probiers dann mal mit 220k

• LED Leisten | Beamer

• nukular
    • 14. November 2011 um 20:12

wo sind die sachen?

• nukular
    • 10. November 2011 um 10:48

leider nein, deswegen frag ich ja und ausprobieren möchte ich auch nicht. vielleicht stand mal was drauf aber der poti ist sehr maltretiert

• nukular
    • 10. November 2011 um 00:30

Ich habe das Problem dass in meinen 1500Watt Strobo der Poti für die Regelung der Helligkeit abgebrochen ist, weil irgendwer versucht mit eine Schraubendreher da reinzustechen. Nun ist das Problem was für ein Poti ist dort verbaut? Müsste Baugleich sein mit dem Eurolite Superstrobe 2700. Mir würde der Ohmwert reichen damit ich gegebenfalls schnell noch einen Widerstand vorläufig einbauen könnte falls ich das besagte Poti nicht bekommen würde auf Anhieb.

• 10.000 Lumen portable Akku Scheinwerfer

• nukular
    • 21. Oktober 2011 um 15:35

erklär doch malbitte wie du das alles gemacht hast und kosten usw
    ich hätte auch gerne son ding :D

• Ab 2016 - Verbot der Halogen-Leuchtmittel (tlw.)

• nukular
    • 18. Oktober 2011 um 19:53

hab mich wohlmit einem ähnlichen sockel vertan :D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™