1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Thomann USB Interface!

• kater
    • 4. Oktober 2005 um 18:20

Wie tief ist denn das Gehäuse? *indennotebookkofferquetsch* :D

• Holzplatten zusägen

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 12:34
    Zitat von "Mirko"

Wenns im kleinen Rahmen bleibt, Festol-Qualität sein soll und aber die Kohle nicht reicht, dann http://www.protool.de . Ist ein Festol-Ableger in Tchechien und wird auch hier vertrieben (z.Bsp. bei Odenwälder). Siehe auch Ebay.

MfG Mirko

Und das mit der Führungsschiene funktioniert dann auch so stressfrei wie bei Festo?

• Noch ne Frage an Digitalpultbenutzer

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 12:30
    Zitat von "guma"

@ Kater

Ich glaube wir haben uns missverstanden, ich meinte nicht, ob es überhaupt geht, sondern ob es schnell, präzise, mit einem Griff geht.

Weiss jetzt nicht so recht ob es dir um das grundsätzliche Konzept geht oder darum ob es auch funtioniert. Bei ner Semiparametrik sind es ja auch immer 2 Griffe, und bei nem voll parametrischen 3, da geben sich analog und digital nicht viel, meine Meinung.

• Rockline dreht durch - Linearray die zweite!

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 12:22
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Nö.

Ein klein wenig ausführlicher hätte mich sehr gefreut, und Stefan sicher auch ...

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 03:21
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Dadurch werden zwei akustische Zentren pro Pappe erzeugt, womit sich der Abstand der akustischen Zentren halbiert und sich die höchste mögliche Trennfrequenz eine Oktave nach oben verschiebt.

Und das funktioniert so völlig verlustfrei und ohne Nebeneffekte?

• Phonic PAA3

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 00:14

Wenn ich mir das 360-Grad-Bild vom MPAA1 anschau ist das original der PAA2. Ich nehm an Thomann hat sich die Produktions-Ressourcen des PAA2 geschnappt nachdem der bei Phonic auslieg. Siehe "the t.bone TDS10", füher stand da Zeck Daisy drauf, Thomann schreibt ja auch "tausendfach bewährte Qualität Made in Germany"

tut nur weh wenn man sich das selbe Teil mit andrem Logo vor einigen Wochen für ein Drittel mehr kaufen gekauft hat :oops: Hatte ja schon überlegt meinen PAA2 zu verkaufen, was draufzulegen und mir nen NTI zu gönnen, aber was sollman jetzt für nen PAA2 noch verlangen .....

• Trus Fliegen in 15m hoher halle

• kater
    • 3. Oktober 2005 um 00:04
    Zitat von "ogni"

Also den Motor aus der Last nehmen... Dieses wird aber oft nicht komplett gemacht, d.h. der Motor wird so weit runtergefahren dass die Traverse am Motor und im Stahl hängt.... Dann kannste den Stahl auch öfter als einmal verwenden!!!

:?:

• kater
    • 2. Oktober 2005 um 23:41
    Zitat von "Tobse"

verzögerung zwischen poti drehen und funtkion setzt ein

Wobei der Fehler da denke ich eher am wenigsten beim Encoder zu suchen ist, was der Encoder ausgibt muss natürlich auch richtig verarbeitet werden, wobei, könnte das mit der Verzögerung nicht auch eine Frage der Rechenleistung sein?

Was passiert denn wenn du per Jog wie wild am EQ reisst, dann keine Verzögerung? Das is ja auch ein Encoder, nur mit größerem Knopf ....

• Tops wie aufstellen

• kater
    • 2. Oktober 2005 um 23:20

Wie gut oder schlecht das funktioniert liegt halt auch drann wie gut oder schlecht die Directivity der Boxen ist.

Einfach mal aufstellen und die zu Beschallende fläche abgehn und ein wenig herumprobieren bis du überall ein möglichst gleichmässiges Klangbild hast.

Was für Boxen sind es denn?

• kater
    • 2. Oktober 2005 um 23:14
    Zitat von "guma"

kann ich mir kaum vorstellen wie ein dort übliches "Gekurbel" einen präzisen Zugriff wie 1,4 Khz -5dB mit einem Griff zulassen kann.

Entweder hab ich dich falsch verstanden oder:

Dreh-Encoder gibt es ja auch schon etwas länger, wenn hochwertige verbaut sind und die nicht ausgelutscht sind wird die Drehbewegung auch richtig umgesetzt, ich hab ja nur mit den kleineren Yamaha-Digi-Pulten zu tun, und da könnt ich mich nicht beklagen. Endlose Encoder lassen ja noch viel genauere Zugriffe zu also analoge Potis, und nachdem die Einstellungen ja auch grafisch wiedergegeben werden ( wir gehn jetzt mal davon aus der Prozessor macht auch wirklich das was der Display sagt ), dann lässt sich eine Absenkung um 5dB bei 1,4KHz wesentlich genauer einstellen als mit analogen Potis. Wobei es ja auch nicht darum geht bei 1,4KHz 5 rauszuziehn, sondern am Sound die gewünschte Änderung vorzunehmen, idealerweise natürlich mit Sprungfreien und präzisen Encodern, aber wie gesagt, für mich sind die zufriedenstellen.

Sowas stupides wie Courser-Taster ( 02R, aber evtl. ausgelutscht ) zicken da öft mehr ....

• Handbuch für Work LW255R?!

• kater
    • 2. Oktober 2005 um 20:58
    Zitat

Tech Support
    Tel: +34 961 795 915
    Fax: +34 961 795 886

email: support@equipson.es Person to contact: José Mª Magraner
    Post Sale Manager

Frag doch da mal per Mail ...

• BG Klettergurt

• kater
    • 2. Oktober 2005 um 03:34
    Zitat von "Hr. Haart"

der Y-MGO käme glaub ich für mich in betracht-is bei petzl billiger als 2 einzelne firehooks mit schlingen...

Das am Y-MGO ist nicht einfach nur ne "Schlinge", das is ein Bandfalldämpfer, würdest du ohne den in den Gurt fallen würds recht böse ausgehn ...

Ein Kurs wär evtl doch nicht verkehrt!? Oder ein Kollege der dir das alles mal in der Praxis zeigt ....

• BG Klettergurt

• kater
    • 30. September 2005 um 03:05
    Zitat von "GETEC"

hier in der gegend gibts fast keine anderen gurte mehr

Dann war der Thomas noch nicht bei euch in der Gegend, merkst du dann aber schon an der EKN-Wechsler-Welle :D

Ne im Ernst, der Evolution hat doch schon den ein oder andren zufriedenen Petzl-User überzeugt, aber klar, wenn du mit dem Petzl klar kommst ...

• kater
    • 29. September 2005 um 12:40
    Zitat von "Jelly"

Wenn die Rockline (Achtung Wortspiel!)

Dann ist doch schon mal ein Anfang gemacht, das Ding hat einen Namen! :wink:

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• kater
    • 29. September 2005 um 11:58
    Zitat von "LJBonsai"

Puuh, dann bin ich ja doch nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

Sollte ich jetzt etwa nen Downgrade beim Pult machen? Bisher hatte ich nur einen Absturz, weil das Pult was auf gMA 3D hochladen wollte ( Netzwerkverbindung im Pult deaktiviert) O.o Komisch komisch. Dat sieht nach nem heftigen Bug im Netzwerkprotokoll von 5.6xx aus.

Oh, das war jetzt vielleicht doch ein kleines Missverständnis: Mir is GrandMA3D abgestürzt, nicht das Pult, ich hab keins ...

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• kater
    • 29. September 2005 um 03:43
    Zitat von "Danny2119"

Hab da ein Problem wenn ich grössere Bühnen , Events mit GrandMA 3d entwerfe dann stürzt das Programm nach einfügen der Fixtures ab!

Hatte ich auch, je nach Release mehr oder weniger ausgeprägt ...

Wobei ich schon länger keine aktuelle mehr gezogen hab ...

• Gehäuse für Befestigung Speakon an Truss

• kater
    • 29. September 2005 um 03:33

Pinanson hat auch ganz nette Kästlein ...

• BG Klettergurt

• kater
    • 27. September 2005 um 01:46
    Zitat von "HS"

meisten Komfort bietet der ekn evolution der ist allerdings auch etwas teurer und auch etwas schwerer.

Wollts grad sagen, der müsste doch mittlerweile auch in Dachau "angekommen" sein :wink:

Der Preisunterschied zum Petzl ist nicht wirklich groß. Für alle die jetzt danach suchen und das hässliche Dingens finden, den gibts auch in schwarz!

• Hk AC 22 gegen Digital Controller austauschen?

• kater
    • 27. September 2005 um 01:36
    Zitat von "jelke1"

Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung..
    Spiele zur Zeit noch HK T Serie mit HL 118 im Bass und würde mal wissen, ob es sich lohnt, den alten AC 22 Controller gegen etwas neueres (Behringer Ultradrive oder DBX Driverack) auszutauschen..

Braucht es lange, soetwas vernünftig einzustellen, wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat?

Vielen Dank, Jochen

Es gäb ja auch einen digitalen von HK, aber der wird dir zu teuer sein!?

• Suche leichte handliche leistungsstarke Anlage

• kater
    • 27. September 2005 um 01:33
    Zitat von "Bastler"

bring ich mal Audio-Zenit ins Spiel.

Es ging doch um leicht und handlich?

Da machen die Audio-Zenit-Kisten keine so gute Figur ( ich erinner mich noch an die "mit den Kübeln durch die 60cm breite Tür"-Nummer, kein Spass, wobei, auf einer Seite der Tür gings auch nen halben Meter nach unten ... ) :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™