hier möchte ich meine gründe mal darlegen:
ich kann kein amprack vergesse
es führt kein weg am limiter vorbei
ein kabel f alles
das system ist optimal abgestimmt und betriebsischer und auch übersteuerungsfest
jeder kann es aufbauen und betreiben
Beiträge von test
-
-
und da liegt der hase im pfeffer: es gibt genug firmen, die bis vor kurzem noch kein messgeräte f schleifenwiderstände hatten. ich habe meins öfters als alibi gerät vermietet

dasselbe mit pas usw.
sicherheit fäbgt bei meiner nase an. dann kann ich bei anderen schauen -
ich weiß eigentlich gar nicht was ihr hier beredet. unser part ist in der regel ja, das wir eine bühne bauen und die leute nicht taub machen. die besucherströme zu lenken und genehmigungen zu erlangen bzw. zu erteilen, ist nicht unser bereich.
oder sehe ich hier was falsch?
wir ereifern uns hier mal wieder mit gerede über drauf achten, das auch in anderen bereichen kein mist gebaut wird. wer hat denn hier schon mal eskaliert und das gewerbaufsichtsamt angerufen?
wer hat denn hier nicht schon mal was gemacht, was eigentlich zum sofortigen stillegen der baustelle geführt hätte?
hat es dann aber nicht getan, da er ja geld verdienen wollte?
wohl keiner.
ich möchte auch vermeiden das hier wieder schwadroniert wird und letztlich sich doch wieder nichts ändert.
... und das das so ist, da bin ich mir sicher !! -
ich sage es mal ketzerisch:
scheiß was aufs clustern!
kauf dir die 310er oder die 322a oder die 312a und dann ein paar bässe dazu. wenn dir ein top pro seite mal nicht reicht, dann kannst du die ja ein wenig verdrehen. dann gibt es zwar immer noch interferenzen. die fallen aber bei disko nicht so sehr auf. da muß ja nur rums und itz itz sein
ich habe die 312a und die 310a in der vermietung. die 310er ist das potentere top, kann aber nicht so gut stand alone. die 312er gehen bis 100 pax als stand alone raus und haben bisher immer völlig gereicht -
der ansatz ist gut, zeigt aber auch zugleich das problem. eine 'kleine' veranstaltung ist unter den umständen praktisch nicht mehr zu machen. so ein fachmann kostet sicher 200e pro stunde. wenn ich mal von 500 pax ausgehe, dann brauche ich die va garnicht mehr zu machen. andereseits ist das natürlich eine einfache verschiebung von verantwortung und wir brauchen nicht einen noch größeren beamtenapparat

wäre natürlich noch über die höhe zu reden, über welche der versicherungschutz laufen muß. -
ist eigentlich hier schin mal jemandem aufgefallen, das es immer weniger 'kleine' events gibt? wer hat denn noch eine größere anzahl an 1000pax events ala einen einmaligen rave oder so.
die gibt es einfach nicht mehr, weil sie in der planungs und genehmigungsphase einfach zu teuer sind. es lohnt nicht mehr !!
das sollten wir uns auch mal vor augen führen, das das ein teil unsere kultur ist. den vernichten wir gerade in einer regelwut.
das hat auch nichts mit meistern oder sonst was zu tun.was nützt mir das zu rate ziehen einer hamburger behhörde in hannover? die kennen die lokalität nicht, müssen anreisen usw. leute das kostet ein immenses geld.
sir investieren ja auch nicht milarden in die luftfahrt das auch wirklich keiner mehr abstürzt. es ist eine tolerable absturzrate erreicht und gesellschaftlicher konsenz. das ist ja im autoverkehr genauso.
da leben wir auch mit 2500 toten im jahr. damit da keiner mehr stirbt, können wir natürlich auch aufs autofahren verzichten.es wäre doch einfach und sinnvoll die bsetehenden regeln anzuwenden, dahin gehend aus den fehlern zu lernen, das man vielleicht an den sicherheitssimulationenen weiter feilt und ansonsten eben auch ein gewisses restrisiko in kauf nimmt!?
-
ich weiß immer gar nicht, was sich hier erifert wird. klar, ist das die in china billigere arbeitskräfte haben. wenn dann hier wer in d eine vernünftige kette bis zu den chinesen aufbaut, dann darf er doch auch damit geld verdienen. das muß er sogar

mir als anwender steht es ja frei zu kaufen wo ich will. damit kann ich dann eine entscheidung mit den füßen treffen.das beste plagiat, das ich gesehen habe, war ein iphone. da stand auch was von designt in californien drauf. apfel war auch drauf. natürlich nicht drinn

-
im grunde heißt es sparen und easy job kaufen. ein defacto standart.
es kann alles was du möchtest. kostet aber leider fast 2000e -
fassen wir zusammen: im grunde ist eine veranstaltung in der größenordnung nicht sicher durchzuführen !!
es ist egal wie aufwändig das siecheheitskonzept ist. es wird trotzdem so alle 5 jahre was passieren. ich finde es erstaunlich, das nicht schon eher was passiert ist !!
also sollten wir die vas auf, einfach mal willkürlich, 50.000 pax beschränken. das passt dann in die großen fußballstadien. die haben ja perfekte konzepte, da es ja baulich schon vorgesehen ist. -
ich drücke dir die daumen, das du 50% deines investments wieder raus bekommst
-
ich habe schon von 8 playern auf 6 abgespeckt.

-
ich habe acl infras. wenn du die nachbauen kannst, dann tu es. unterschätze die box aber nicht

die macht locker ab 35hz bis 60 und kann auch gut 1,5kw vertragen. wenn du die nur in dem fenster 35-50hz betreibst, dann bebt die erde.
alternativ kann man die ja f 1600 schon locker gebraucht bekommen.
je größer eine box desto bässer
-
seit heute steht im lager ein 1m led ball mit 30w rgb

-
genau, da die setlist aber auch 70 positionen enthält, kann ich ihr die nicht vorlesen

es lassen sich immer gründe finden.
ich habe es auch mal probiert mit einem stick. ich finde es aber viel zu langsam. -
so sehe ich das auch. ich hatte in 20 jahren auch nur 2 meldepflichtige unfälle. einer ist vom regal gefallen, nachdem er ohne mein wissen da rauf geklettert. das andere war ein blech das von diesen catering kühlschränken gefallen ist.
-
ich bin gar nicht mobil online. wenn ich es ernstahft brauche, dann hat meist irgendwer was. ist aber noch nie vorgekommen.
meine meinung dazu:
das ist was wie das ipad. das ist etwas für leute die sonst schon alles haben. -
nur mal so zur info: woher die zahlen?
-
außerdem frage ich mich, warum das bisher niemand anderes gemacht hat ? stellt sich die frage, wie effizient so ein system ist

-
der 1/4 zoll proxxon kasten ist hier auch standart. bis jetzt gab es auch nichts daran auszusetzen.
heute sind 100 verschraubbare trusspins und 300m mic leitung gekommen. -
etc s4 unter eine haube mit 750w. das sollte reichen