Habe soeben mitbekommen, dass da was am laufen ist.
Lest selbst.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…etition%3D15866
Gruß von dr Alb ra.
Habe soeben mitbekommen, dass da was am laufen ist.
Lest selbst.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…etition%3D15866
Gruß von dr Alb ra.
dann können wir ja gleich mal das verbot auf die billigen nebelmaschinen wegen acrolein bildung erweitern ![]()
Wie sind denn da die Nebelmaschinen bzw. Fluide vom Varytec-Vertrieb einzustufen? - Mal so interessehalber...
Ich habe die Petition unterschrieben.
Bei uns weiß nicht mal das Ordnungsamt, dass ein Laser bei ihnen angemeldet werden muss.
Ich habe bereits mehrere Grenzwertige Einsätze dieser Laser gesehen, und als Firmeninhaber finde ich es auch nicht sehr schön, wenn ich mein Personal kostenpflichtig schulen muss, und sich sowas auf die Mietpreise niederschlägt, während andere einfach so einen Chinaböller kaufen und benutzen....
Man könnte gleich eine Petition für die zwigende Abnahme aller öffentlichen VAs duch eine Kompetentsperson aufsetzen.
Dann müssen auch mal die "Schüler- GBRs" Saftys kaufen usw..... ![]()
Ähm...was läuft denn da?
Jemand aus der Veranstaltungsbranche hat einen Antrag auf Veränderung im Handel mit Laserteilen gestellt. Die zuständigen Mitglieder des Petitionsausschuss werden zu 85% sich überhaupt nicht für das Thema interessieren, und die verbleibenden 15% wissen genau das man da ohnehin nichts machen kann.
Der sogenannte "Laserschutzbeauftragte" ist nebenbei bemerkt in etwa genau so wichtig wie der vom Bürgermeister ernannte "Mess"onkel von der Gemeinde mit seinem Conrad SPL-Meter. Also auch hier keine Handhabe.
Laserpointer und Laserkisten für die Disco wird es zunehmend mehr geben. Ist ja auch ein gutes Geschäft.
Der Antrag wird kurz gehört bzw vorgelesen, und nach 1 Minute abgelehnt. Sinnvoller (und ebenso wirkungslos) wäre ein Antrag auf Senkung der Spritpreise auf 0,50.- Euro mit 5-jähriger Preisstabilitätsgarantie :lol:
So ist das nun mal hier. Obwohl ein Verbot von solch gefährlichen Lasern durchaus Sinn machen würde. In Deutschland ist vieles verboten und wird trotzdem gemacht, daher würden die Laser so oder so in etlichen Privatfeiern und Undergroundläden vor sich hin leuchten. Da kann man nix machen...
Ihr solltet vor allem die nötigen mindestens 10.000 Mitzeichner zusammen bekommen.
Erst ab 50.000!!!!!! Mitzeichnern MUß die Petition verhandelt werden...... alles darunter bringt nichts, da sie einfach ignoriert werden wird....... Soviel zum Thema Demokratie in Deutschland.... :twisted:
50.000 sind ca. 0,6 Promille der Bevölkerung.
So viel ist das nun auch nicht, wenn die Menschen wirklich was bewegt bekommt man die zusammen.
Für die Petition habe ich Verständnis.
Ich habe diesen Schein auch gemacht. Ich war noch nie auf einem so schlechten Seminar wie diesem!
Gruß Wolf
Petition heist Bitten.
Wen interessiert es in Brüssel, wenn +/- 50'k je 2 Klicks auf einem Server hinterlassen??
Nicht mal wochenlange Demo's in einer süddeutschen Mittelstadt von bis zu 60'k Teilnehmern und heftige Kurs-Kritik in weiteren Landesteilen darauf - haben eine Änderung der bereits vorbelasteten Situation bewirkt.
Es geht garnicht um UnterzeichnerQuoten oder Dringlichkeit, Gefährlichkeit, blahblah.
Wenn das angestrebte Verbot (egal obs jetzt A/B/C-Kampfmittel oder ziviele "Energieträger" sind) nicht den wahren Marionettenspielern nützt/hilfreich ist, dann kannste Kreuz'chen klicken biste Schwarz ... äh ... RGB wirst. :wink:
aber besser Petitionen als keine Petitionen.
Ist halt ein Mittel für jedermann, sich politisch einzubringen. Wir sind rund 82 Millionen Bundesbürger. Wenn jetzt da jeder Pfurz im Parlament behandelt werden müsste, wäre der Bundestag eher eine Kabarettsendung (obwohl, ob er es nicht jetzt schon ist?). Insofern ist es doch nur allzu verständlich, daß man eine gewisse Mindestbeteiligung beim Einbringen der Themen vorschreibt, bevor es ernster genommen wird.
Alleine die Onlinepetitionen düften für laufenden Spaß im Petitionsausschuß sorgen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition