es ist egal ob du deine geräte am gerät oder über ne schaltleiste einschaltet. das einzige ist, das es sinnvoll sein kann den amp einzeln zu schalten.
ansonsten: in deinen geräten ist auch nichts anderes als ein strom an/ aus schalter :wink:
Beiträge von test
-
-
ich habe mir vor ein paaar jahren von einem 'netten' kollegen für eine gala ein rigg ausgeliehen. er bekam eine stückliste und einezeichnung was ich bauen wollte. das mat war prolyte h30v. was war das problem:
-beim aufbau stellte sich raus, das in der ein oder anderen truss brazes fehlten.
-das rigg war rechteckig, 20*15m. auf der einen seite mit 8füßen, 4 auf der anderen. was mir der nette kollege nicht mitgeteilt bzw. geliefert hat, waren die nötigen distanzbolzen. die cornerblöcke waren nämlich nicht 50cm. in meiner bestellung stand aber was von 50cm blöcken. so wurde das rigg völlig anders und ich bin um haaresbreite an 500.000 konventionalstrafe vorbei geschlittert. geld habe ich für den job auch keines gesehen. (budget: 16.000, kosten f. helfer: 4000 euro)das ist ein worst case!!!
-
wann werdet ihr endlich lernen:
wer billig kauft, kauft zweimalalexander heuser
gusindeweg4
30163 hannover -
es gibt da ne menge was so nebelt. ich würde es mal bei den theater effekt verkäufern suchen. ansonsten tut es auch mal ne co2 flasche. da kommt dann trockeneis raus. die von dräger bauen so ein gerät für schornsteinfeger. das macht wundervolle schwefelsäure wölkchen. wichtig ist eigentlich nur das da etwas wntspannt wird. das wird dann kalt und nebelt (es lebe der joul thompson effekt)
-
das kann nicht nur zu problemen mit kondenswasser führen. wenn ich so einen amp anmache. kann da mal intern ganz schnell was von null auf 90 grad heiz werden. das gibt nette thermisch spannungen. in einem t-amp sind schließlich keine bauteile mit militär spezifikation
des weiteren ist so ein elko nicht immer aus folie. es gibt da auch welche mit elektrolyt. die können auch kalte füße bekommen und durchschlagen -
bau es so wie turbosound in der tq serie. da gibt es hinten ein extra fach. da schraubst du das modul rein und die 'dünnen' drähte haben es dann nicht weit bis zum speaker. vorteil ist, das du nur ein gehäuse bauen mußt. die rückplatte wir einfach etwas tiefer versenkt.
wie sieht es denn mit dem qsc proz auf dem selbstbau amp aus?
der ist ja mit etwas strom schon ganz zufrieden.
das spart die bastelei mit der filter platine. wenn ihr es clever anstellt, baut ihr ein modul für alle boxen. z. b. brücke f den bass, limitiert f 10''/1'' und so weiter -
loveparade berlin:
anruf kam do um 22uhr. ok nachts um 1. samstag um zwei morgens in berlin mit fertigem truck gewesen. für den bau und alles organisieren haben wir also mal knapp 24 stunden gehabt.
-
ihn mal fragen ob in den 10 euro auch die anmeldung bei der post enthalten ist
das problem mit den billig firmen geht etwas tiefer:
der erste billig franz baut mist, sie nehmen den nächsten. das heißt für den profi, das mindestens zwei mal umsatz nicht gekommen ist. das macht er auch nicht ewig mit.
besser ist da schon eine art zwangmeister. der trennt dann die fraktionen eindeutig auf. jetzt bitte nicht wieder diese sinnlose 'ich bin aber viel besser als der meister vom anderen betrieb'-diskussione anfangen. unbestreitbar wäre das ein zeichen für einen betrieb, welcher zumindest sich um ausbildung gekümmert hat!!
das kostet so etwa 10000 euro. da kriegt man ne menge behringer für
-
es gibt in der chemie folgenden auspruch: gleiches löst gleiches.
also cola und sonstige drinks bekommt man in der regel, NUR mit wasser weg. zucker löst sich nämlich nicht so ohne weiteres in organischen lösemitteln. -
das problem muß im rechnen liegen. so wirklich wird ja keiner sein mic so nah an die box stellen. wenn ich mich nun mit dem abstand vermesse (8m gerechnet, 4m waren es) kann das ja mal schnell zu 6 db mehr führen.
klappern gehört halt zum handwerk. ferner ist noch keiner von uns auf die idee gekommen mal einen stellvertretend zu verklagen. das könnte ja mal ganz heilsam für die garagenbastler sein :wink: -
ich habe beide stufen:
also die pl 236 ist deutlich basslahmer als die pl4.0. wenn es um hochton geht, reicht die pl236 aus. für bass ist die pl4.0 eindeutig besser. ansonsten macht die pl236 sauber ihren job. -
das ist ein standart fehler. passiert auch wenn ein kunde selbst die lampe austauscht. prüf mal bitte die beiden transistoren im eingangsnetzteil. die heißen d637 oder so. die sind immer kaputt wenn da mal was mit der spannung nicht gestimmt hat. schaltplan gibts bei schaltungsdienst lange in berlin
-
das ist ein standart fehler. passiert auch wenn ein kunde selbst die lampe austauscht. prüf mal bitte die beiden transistoren im eingangsnetzteil. die heißen d637 oder so. die sind immer kaputt wenn da mal was mit der spannung nicht gestimmt hat. schaltplan gibts bei schaltungsdienst lange in berlin
-
warum den lüfter nicht einfach ausbauen oder abknipsen. zuhause braucht man den ja nicht. zur not haben die amps ja noch eine übertemperatur sicherung. da kommen dann deutlich mehr amps in frage :wink:
-
Jens: das mit dem unprofessionell war nicht auf dich gemünzt, sondern auf den ein oder anderen fragesteller hier.
leider sind hier immer wieder ein paar fragen, wo man sich fragt wer so was geschrieben haben könnte :wink: -
wobei hier eher der druck des gelösten co2 im verhältnis zum partialdruck in der atmosphäre in der flasche zu werten ist. dein gleichgewicht liegt fast komplett bei co2 und h20
-
kommt immer auf die anwendung drauf an.
in der regel schreit die box aber um 'hilfe' bevor sie kaputt geht. man muß sich halt als dj ein wenig im griff haben :lol: -
man könnte mit einem oszi mal nachsehen was die masse so treibt. wenn sie ihr potential nicht ändert kann man brücken, sonst läuft der ganze spaß schon in einer vollbrücke. das hat dann qualmwolken zur folge.
warum mal wieder sinnlose dinge ausprobieren. wenn es hinten nicht angegeben ist, muß man ja nicht versuchen polnische verhältnisse zu schaffen. ihr mosert immer über die unprofessionalität der anderen und seid aber bei jedem mist dabei -
meine ansage bezog sich auch eher auf seeburg bässe, die kenn ich nämlich. ich habe nur vergessen das zu erwähnen. ferner bezieht sich das auf eine seite :oops:
-
ich kann dir aber auch den oben angesprochenen sw 18 empfehlen. der klingt auch allein sehr gut. ist vor allem alleine händelbar. wenn da sechs in einer reihe liegen kommt da ein netter bumms raus. aber eben auch stand alone.
kannst du auch bei mit bekommen