ich frage mich hier bei so manch andere geschichte dasselbe. wozu der aufwand? :wink:
Beiträge von test
-
-
freuen wir uns, das so etwas nicht uns passiert ist. hoffen wir das es nicht einen armen wicht trifft, der keine versicherung !!! hatte.
das sollte man den billigstativ-käufern mal auf die nase binden -
ich habe mal im bass eine pl 236 gegen eine pl4.0 laufen lassen. die amps haben nur einen unterschied von 200 w an 2 ohm pro kanal. eigentlich fast nicht hörbar. die pl4.0 hat die 236 locker an die wand geschoben.
wenn ich kein carver im rack habe passe ich halt leider nicht in den pool von k+f usern. ist halt so. das ist immer das problem mit den insellösungen. natürlich passt jede marke an die mufu. nur ein 1000w amp ist nicht gleich ein 1000w amp.
ich bin kein freund von insellösungen. ich sehe hier nämlich auch die gefahr das das projekt an zerreden scheitert. wenn ich nicht in der lage bin mir einen guten amp zu leisten, kann ich mir auch keine mufu leisten.es sollte also schon eine konkrete empfehlung geben, mit der es keine etablierungsprobleme gibt. schließlich kennt bms auch noch nicht jeder. da wird dann auch noch mal gerne gefragt
-
stellen wir dem aber mal gegnüber was es kostet pro jahr drei leuten die rente zu zahlen, weil wieder ne selbstbau-truss runter gekommen ist
-
habt ihr es getestet? ergebnis?
so ganz nebenbei: du hast ja keinen wirklich fetten verbraucher. wir haben ja auch mal einen sinus der spitze eine viel höher spannung liefert als 230v. 230*wurzel2 gibt die spitze. das reicht ja vielen geräten um ihre elkos zu füllen. stell mal einen tamp da hin und gib gas. der wird schnell ausfallen. ne digam regelt da nach -
nur worum es mir ging: ich komme aus h nach muc. habe das empfehlungs rack. dann ist es schon dumm, wenn da ein völlig anders bestücktes empfehlungsrack steht. ich erinnere da mal an die nexo-politik. da weiß ich was mich erwarten sollte, guten abend :wink:
-
womit wir genau da sind, was ich scon schrieb. die leute fangen an, die anlage mit irgendwas zu vergleichen (mufu gegen hk wird ein topic heißen).
ihr sollte von anfang an darauf achten, was die leute daran hängen. ist euer produkt erst verrufen, könnt ihr es nicht mehr zu einem aktzeptablen preis verkaufen. des weiteren haben die verleiherringe auch weniger problems wenn es ne amp empfehlung gibt. mann kann sich dann als hannoveraner in muc nen mufu stack leihen und weiß was einen erwartet fürs geld
-
warum immer alles so kompliziert. ich nehme zum messen immer einen par 56. in jede phase des stromverteilers, 30 sek warten:
-lampe wird immer heller und geht dann kaputt=> da stimmt was nicht
-lampe leuchtet schön=> alles okZitataber man kann doch nicht von einer nicht ausgeblideten (als VErleiher einer PA muss man doch keine Ausbildung besitzen?) Person Verlangen das er weiss welche Spannungen an einem Cee-Stecker liegen, oder wie man einen Drehfeld misst, und erst recht nicht wie man einen PE misst. Dies obliegt immer der Elektrofachkraft die diesen Stecker anschliesst.
diese einstellung finde ich scheiße: ich kümmere mich um nichts und schimpfe mich verleiher. solchen einstellungen haben wir die bgv c1 zu verdanken. strom ist das erste was man als verleiher kennen sollte und vor allem wie so ein stecker aufgebaut ist. diese aussage bewegt mich dann immer dazu, zu hoffen das der meister pflicht wird um einen verleih aufzumachen. mit so einer einstellung gefährde ich nicht nur mein material (ist aber egal, weil meine dusseligkeit nur auf mich zurückfällt) und andere !!!

-
ich bin für qsc pl4.0. das muß der bass können. ansonsten digam 5000.
warum seit ihr bei eurem system nicht konsequent? ihr nehmt teure chassi aber mal wieder einen billigen amp?
ihr müßt schon konsequent billig oder konsequent gut bauen.
hk baut konsequentes mittelmaß. die verdienen ihre brötchen und sind bei den amateuren ein echtes brand, weil die als erstes auf hk treffen. bis man als amateur auf nexo trifft, hält man das für etwas utopisches was sich nur spinner kaufen. ihr und ich haben doch genauso mal klein und dumm angefangen.
ich habe conrad auch mal für den nabel der welt gehalten -
würde es nicht reichen für den dsp einfach zwei presets abrufen zu können? machen wir uns nichts vor: für die amateure wird die aktiv version eh viel zu teuer. also muß sie profis standhalten. dann reicht auch eine rs232 oder 485 schnittstelle. daten rein und fertig. wird der amp extra gekapselt? sonst zerfetzt es ja die platinen auf die dauer.
thorsten: ich habe einen kunden der hat db e1 mit dem argument: meine leute sind zu dusselig, die hängen öfter einen haufen hintereinander. der controller schützt dann das ganze system. das meinte ich. ob es nun in der regel module von der größe x gibt ist doch egal. was zählt ist, was raus kommt.
bedenkt auch hier: die box wird jenseits der 2000 euro kosten. das ist nichts für amateure mit knopf-problemen. die rechnen das in absehbarer zeit in projektor um. das wette ich drauf, das es da mindestens einen gibt der da einen vergleich zieht :wink:
-
läuft die mufu im stand alone nur mit contoller?
ich meine: mipu-amp-box
mir geht es hier nicht um limitierung, sondern wie die box im stand alone gehtsollte ich das überlesen haben, bitte ich um verzeihung ich armer thor :wink:
-
mein reden: gutes material kostet gutes geld.
seit jahren wird hier im grunde immer wieder ein großes thema diskutiert: ich habe kein geld, will mir aber ne box bauen und weiß nur nicht wie.
diese threads gibt es hier fast zu hunderten. natürlich gibt es verschiedene geschmäcker. leider gibt es nicht den klang. ich habe das selbstbauen vor 6 jahren etwa eingestellt, weil ich festgestellt habe, das die boxen nicht umsonst so teuer sind. jetzt seht ihr, das die preise berechtigt sind. eine box besteht aus viel mehr kosten als nur die speaker und das gehäuse.
wer zahlt eigentlich die statik für die box, weil sollte sie runterfallen, kommt diese frage hundert prozent ???man darf gespannt sein wie es weiter geht. mein tipp: die box wird etwa 1200 euro kosten, nackt.

-
kleiner nachsatz: warum nicht mit ner kleinen delay statt vierpunkt fahren? kommt meist besser, weil die leute außerhalb des dancefloor nicht nur umpff umpff bekommen.
denen gefällt auch itz itz gut, nur leiser. das geht natürlich nur mit delay, weil das pa nur ein delay für arme ist :wink: -
du hast doch sicher ein standart setup. nimm das und such nach nette resonanzen in der halle. die stören am meisten. egal ob vier oder zwei. die wenigsten hören ja das volle stereobild. krass ausgedrückt: stehe ich vor einem stack direkt, werde ich die anderen drei kaum hören

-
nehmt es mir nicht übel:
nur weil meyer einen sound-beam gebaut hat, frage ich mich auch nicht ob ich damit ne konferenz beschallen kann. hätte ich auch gerne im lager, aber zu teuer
ich möchte auf einer konferenz den 20 leuten max eine 8/1 zumuten. mit so einer box kann ich nur unmöglich ne 1000 mann party beschallen. umgekehrt kann ich mit m3d sicher die konferenz beschallen. was der kunde wohl dazu sagen wird
was lernen wir daraus: kaufen wir uns alle große la's, man muß den kunden nur umerziehen und die roadies in den fitnessclub schicken
das mapp war ja auch nur ein beispiel für die unendlich anzahl an simulations programmen. sicher sind die eaw-ingenieure auch zu planungshilfen bereit wenn du eaw nutzt. gae macht das sicher auch, wie ich udo so einschätze nur mit gae
ich fahre hier wunderbar mit meinen konventionellen 2*12'' kisten. ein la kommt für mich im moment und bei den verleihpreisen nicht in frage.
nettes system aber dafür bin ich noch zu klein und will es auch bleiben
-
es geht um einen showtag im september.
gibt es denn niemanden der in w das zeug hat? :wink: -
das sind die alnico magneten. die verlieren ihre manetkraft. haben wir ja bei alten jbl gesehen :wink:
-
versucht es mal bei randy bergner, european loudspeaker. tel: 05043/989372
ist sehr nett, leider nicht billig. recont hat er mir bis jetzt aber alles in max einer woche. er recont auch alles von procon. bestellt ihm schöne grüß von alex -
sie haben es sicher auf dieses wortspiel auch abgesehen

-
wie wollt ihr denn verhindern, das ich als 'profiuser' der schon vor hundert jahren boxen aufgestellt hat, nicht mal kurz 4 tops da drann hänge?
diese link lösung in ehren, ich würde sie nicht anbieten. aktiv kann sonst seine vorteile nicht voll ausspielen