wie willst du denn so etwas umrechnen? was hat das für einen sinn?
was macht das für einen sinn zu wissen, das 3 top array 8''/1'' einmal 2*12/2' ergibt. dafür hat der liebe gott den fähigen systemtechniker und so etwas wie z. b. mapp erfunden. wenn ich ein array habe, impliziert das dann auch gleich, das da ein guter operator sein muß. kann ich mir den nicht leisten, brauche ich auch kein array. des weiteren, denke ich das für uns normalos in 90% aller fälle die director-klasse ausreicht. für die restlichen 10% kann ich es dann ja mieten. wenn der job das nicht abwirft, ist er unterbezahlt !!!
Beiträge von test
-
-
brauche folgendes mat in würzburg:
-6*citycolor
-20 linsen 1kw
-verkabelung
-handswer kann so was liefern?
-
ich kann dir eine terrasonde oder ein norsonic-meßgerät anbieten.
terrasonde ist nicht geeicht, norsonic schon. nebenbei: die dinger können erheblich mehr :wink: -
ein truck war bestückt mit:
-hk projektor als wagenbeschallung !!
-6*db 18'' aktiv als bass zur seite (netter versuch)
-als top ein paar opera 412 (noch netter)
-hinten waren dann 4 seeburg infra, 2*tbe340, 2*tt340 am werkich war leider nicht da. ich hätte gerne gewußt ob man die db-bässe gehört hat

-
was soll es denn für ein modell sein? ein doppelter oder ein einfacher?
-
ich habe auch ein wenig davon. aber keine tsw sondern tt340, tbe340. als sub seeburg infra. amping qsc pl u. plx.
leider etwas weit von stuttgart :wink: -
zum thema anlage kaufen und kein eigentum erwerben:
schaut euch mal paragraph 635 im bgb an.
ein kunde leiht sich was im dauerverleih aus (lieferschein !!)
verkauft seinen laden mit der anlage. der käufer hat gutgläubig erworben. ich muß jetzt mit dem entleiher prozessieren, weil durch gutgläubigen erwerb ist das zeug futsch !!!!!!!!

-
vielleicht trennt ihr den treiber einfach zu tief. ich trenne immer bei 1k und bei mir ist noch nix kaputt gegangen. wo trennt ihr denn?
-
vielleicht trennt ihr den treiber einfach zu tief. ich trenne immer bei 1k und bei mir ist noch nix kaputt gegangen. wo trennt ihr denn?
-
einen bass nachbauen ist im verhältniss zum top immer viel leichter. den b5 kann man ja relativ einfach nachbauen. das top zu bauen halte ich unter wirtschaftlichen aspekten für aussichtslos. ich würde mir da von limmer ein paar fertige hörner kaufen. die in die kiste geschraubt und fertig. ansonsten habe ich hier noch zwei leerghäuse für horntops stehen.
der bass kostet ja auch keine sonderbauteile wie hörner. wer will sich mal ein access dazuleihen und dann vestellen, das es schlecht nachgebaut wurde? wer kommt für die haftung auf wenn der nachbau abstürtzt?
baut bässe und kauft die tops !!! -
einen bass nachbauen ist im verhältniss zum top immer viel leichter. den b5 kann man ja relativ einfach nachbauen. das top zu bauen halte ich unter wirtschaftlichen aspekten für aussichtslos. ich würde mir da von limmer ein paar fertige hörner kaufen. die in die kiste geschraubt und fertig. ansonsten habe ich hier noch zwei leerghäuse für horntops stehen.
der bass kostet ja auch keine sonderbauteile wie hörner. wer will sich mal ein access dazuleihen und dann vestellen, das es schlecht nachgebaut wurde? wer kommt für die haftung auf wenn der nachbau abstürtzt?
baut bässe und kauft die tops !!! -
habe ein paar vier jahre alte 1''. die sind so nach und nach am sterben. kann aber an den weichen liegen. ansonsten werder mit dem 4548 noch mit dem 2'' ein problem (loveparade gerade ohne mucken überstanden)
macht spaß, geht selten kaputt, klingt gut
-
habe ein paar vier jahre alte 1''. die sind so nach und nach am sterben. kann aber an den weichen liegen. ansonsten werder mit dem 4548 noch mit dem 2'' ein problem (loveparade gerade ohne mucken überstanden)
macht spaß, geht selten kaputt, klingt gut
-
schau mal in das forum boxen und amps. in rauch lösen sich die digam nicht so ohne weiteres auf. das könnte ne garantie oder stromfrage sein.
die fallen mal gerne in berlin auf der loveparade wegen übertemperatur aus.
ich stehe auf qsc pl nicht zu verwechseln mit plx!! -
genauso wie die gewerbeaufsicht, welche ein 'netter' kollege angerufen hat.

-
genauso wie die gewerbeaufsicht, welche ein 'netter' kollege angerufen hat.

-
an sich ist tiefbass ja auch immer nur ne frage der boxen menge. insofern ist diese frage sehr unpräziese. kein mensch kann eine frage beantworten, die so gestellt ist.
@everest: bitte präzise: ist nur ein kabinett, die abmessungen oder was gemeint? :wink:
-
das obige stack habe ich auf einem open air gehört. klang gut. der bass war hajt jaut aber nicht so richtig tief. ich kann auch nur zum infra als erweiterung raten. ich fahre einen infra pro top. da bebt dann auch schon mal bei einer vorführung die landstraße

-
ich habe eine fertige box in der schublade (es gibt diese box vier mal bei einem kunden). sie ist mit bms 4548/ h100 und rcf l8s800 bestückt.
sie hat etwa 23l und klingt so gut, das selbst bms seinen hut ziehen mußte. (was er nicht oft tut).
ich habe sie mit 500w auf einer house-party getestet. ich weiß also nicht wo ihrer leistungsgrenzen liegen. sie klingt ohne jeden eq.
sie ist halt leider sehr teuer -
es gibt bei bang und olufsen aktiv pwm elektronic die das kann. wenn das system nicht gleich richtig durch optimiert ist, wird die profiliga (und die kaufen letztlich die stückzahlen) es auch nehmen. oder es wird aller hk.
also:
laßt es gut werden.
stellt sich mal die frage was der tt so tatsächlich kann. hat ihn schon mal wer in der box getreten über 24 stunden mit einem rauschen und 6 db crest? ich denke ja weniger crest desto eher kocht die spule weg. meiner erfahrung nach, die häufigste todesursache. beim ht müßte man das auch so machen. die elektronic richtig optimiert dürfte in etwa 2l volumen fressen. bleibt natürlich noch das druckfeste gehäuse. ich möcht bei so einer box nicht nach 2 jahren die ersten bahen nach löten müssen weil die platinen einen riß haben.
ferner kann man ja bei bms sich mal die p24 in aktiv bestellen. da ist genau das modul drinn, was hier benötigt wird :wink: