hat eigentlich schon mal jemand über die verkapselung des aktiv-moduls nachgedacht? so ein kleiner 15'' klopft auf die dauer jede platine weich !!
des weiteren:
-warum nicht einen dsp fertig programmieren (QSC-dsp? )
macht die arbeit viel einfacher als alles und kann alles was man so braucht
mit pc option !!
ist sicher nicht billig, kann einem aber viel entwicklungszeit einsparen !!
ob smd oder nicht ist egal. wichtig ist der gute support=> schnelle ersatzplatine da. die box muß sofort wieder laufen. das tut sie auch in passiv. ansonsten muß man sein mat ja nicht 10 jahre verwenden, sondern kann es ja mal nach fünf weiter verkaufen. dann geht es bei wem anderes kaputt :wink:
Beiträge von test
-
-
das einzige was ich über zoff weiß ist, das man keinen schaltplan bekommt wenn es ein problem gibt

-
mit meinen krankenkassenbeiträgen bezahle ich aber nicht deine tinnitus-opfer !!!

-
also meinen urei limiter hat noch keiner überfahren oder mit 'volle pulle' nach lks überlistet. vielleicht solltet ihr euch mal einen GUTEN limiter kaufen und mal 5-800 euro investieren dafür. der limiter glänzt dann durch unhörbarkeit und er macht auch das was drauf steht: limitieren
das ist eben der unterschied der sich auf den ersten blick nicht zu dem teuren gerät greifen läßt. später kauft man dann doch den teuren.
ich fahre immer meinen verplombten urei als analog master-limiter. dann kommt ne xta mit band limitern. da hat mir noch keiner was verblasen. was ganz wichtig ist: der ad-wandler der xta sieht immer nur signale die er auch gut ins d wandeln kann, weil er nicht übersteuert wird.
zugegeben, das rechteck kommt damit auch nicht mehr raus. aber die pa klingt dann halt nur scheiße=> scheiß dj
-
ich kann mir nicht helfen, aber meine ausfallrate bei coda ist deutlich niedriger. vielleicht läuft mein holz zu selten. ansonsten klingt das ding auch sehr ordentlich in den original coda boxen. einen eq haben wir eigentlich noch nie wirklich gebraucht (wenn wir mal von korrekturen kleiner 1db absehen).
beim triax empfiehlt coda eine trennung von 700hz. das trennen wir immer bei 1.1k. sonst klingt der treiber in der tat etwas angestrengt -
ich kann mir nicht helfen, aber meine ausfallrate bei coda ist deutlich niedriger. vielleicht läuft mein holz zu selten. ansonsten klingt das ding auch sehr ordentlich in den original coda boxen. einen eq haben wir eigentlich noch nie wirklich gebraucht (wenn wir mal von korrekturen kleiner 1db absehen).
beim triax empfiehlt coda eine trennung von 700hz. das trennen wir immer bei 1.1k. sonst klingt der treiber in der tat etwas angestrengt -
ich habe hier noch den versuch eine 800w condor von mcgee rumstehen. das ding geht einwandfrei bis 5v pp. danach schwingt sie und sendet wie verrückt. die schaltung und den amp kannste gerne haben.
ich habe nur nach den problemen mit dem gehäusebau und dem schwingen aufgegeben. es lohnt einfach nicht -
ich habe hier noch den versuch eine 800w condor von mcgee rumstehen. das ding geht einwandfrei bis 5v pp. danach schwingt sie und sendet wie verrückt. die schaltung und den amp kannste gerne haben.
ich habe nur nach den problemen mit dem gehäusebau und dem schwingen aufgegeben. es lohnt einfach nicht -
warum sollten sie das nicht sein. ist ein billiger amp der seinen job macht. mehr ist da nicht zu sagen :wink:
-
was hast du denn da gemacht?

-
ich habe nur noch die mit der schneidtechnik. verkürzte motage zeiten und schnelle reparatur. bis jetzt gibts bei denen nichts zu meckern
-
die konstriktion kenne ich. mir fällt nur nicht ein wie sie heißt. ist ein klassiker aus den 80ern
-
ich dachte immer du wärst urps fan.
die dinger sind wunderbar, haben im grunde dieselben probleme wie die w-bins: ist halt aus der mode obwohl es funzt -
gibt's in 'superqualität' auch von einer bekannten firma die es manchmal schafft noch 'besser' als ulli zu sein. kostet in passiv mit einem wirklich super gehäuse unter 50 euro wenn ich nicht irre
-
die kann man doch sicher noch reparieren
-
oder drauf achten das er nicht schmutzig wird :wink:
(jetzt weiß man auch warum molton im verleih so teuer ist und es immer mecker gibt wenn da ein neuer fleck drauf ist
) -
du hast sicher mal beim hersteller direkt angerufen. die verkaufen nicht an den 'endkunden'. du mußt bei adam hall nachfragen. da bekommt man die beiden brüder direkt.
der hersteller verkauft die direkt erst ab einer palette aufwärts :wink: -
was zu der great full anlage:
die habe 26,500watt sinus. wenn ich mal so überlege das das in berlin ein normaler truck hat, kann man den entwicklungsschritt vergleichen. des weiteren wäre es interessant mal zu erfahren wieviel db die pa schaffte
(mal alles auf vollgas, auch wenn das ja nicht sein kann).
weitere frage wäre was die damals an den verleiher bezahlt haben, für das holz? -
wenn aber nun dein leadsänger patou was anderes will? ansonsten gute idee.
-
wie groß ist denn die leistung der 12'' ht kombi?
wenn du sagst die zerrt ziemlich schnell, kann das eventuell auch am output der weiche liegen (amp ganz zu, weiche ganz auf=>zerren, das auch gut hörbar ist)