1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Manuel2

Beiträge von Manuel2

• Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware

• Manuel2
    • 8. April 2004 um 18:56

Wie gesagt, wir haben uns ein Jahr mit Easyjob rumgeärgert. Das ist jetzt über zwei Jahre her. Bestimmt hat sich sehr viel getan. Aber der Support war (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) schlichtweg eine Frechheit. Und nochmal; wir habens natürlich zum "Laufen" gebracht. Ich weiß nicht was du mir da in den Mund legst ( MR. Lange). Nur hats zum Beispiel auf verschiedenen Druckern im Netz gar nicht gedruckt... Antwort von Protonic, nachdem Emails gar nicht beantwortet wurden; wir wissen, daß wir Probleme mit den Druckertreibern haben...
    Ist schon lange her, wir habens gebraucht verkaufen können und Faktura funktionierte von Anfang an, bis heute!

• Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware

• Manuel2
    • 28. März 2004 um 20:00

Ich wollte auch noch mal eine Lanze für Faktura 32 brechen!!!
    http://www.hhsoft.de

Bahnbrechender Support!
    Wir sind von Easyjob auf Faktura 32 umgesprungen. Ein Jahr Easyjob, bei dem sind wir ziemlich auf die Schnauze gefallen. Überhaupt keine Support, verärgerte Kunden und Kollegen, Geld zum Fenster raus geschmissen!
    Vorallem ein Jahr lang geärgert und viel Zeit investiert...

Kauft Faktura 32! :!:

Ich kriege keine Provision oder sowas!

• Yamaha 02R Umbau

• Manuel2
    • 20. März 2004 um 12:43

Hallo,
    die Kosten für diesen Umbau sind Materialkosten ca. 20 Euro, es sind lediglich Kondensatoren und Widerstände. An der eigentlichen Struktur der Mono/Stereozüge ändert sich nichts. Also 16 eigenständige Monozüge, und 4 Stereozüge. Bei Benutzung der Stereokanäle als Monowege empfiehlt es sich in den zweiten freien Kanal (z.B. links) einen Kurzschlußstecker zu stecken (Verbindung zwischen den Tonadern a+b.)
    Alle Kanäle sind eigentlich topologisch gleich aufgebaut. Es muss eigentlich nur "kopiert" werden. Sorry, aber auf Fotos kann man nix erkennen...

• Yamaha 02R Umbau

• Manuel2
    • 20. März 2004 um 12:43

Hallo,
    die Kosten für diesen Umbau sind Materialkosten ca. 20 Euro, es sind lediglich Kondensatoren und Widerstände. An der eigentlichen Struktur der Mono/Stereozüge ändert sich nichts. Also 16 eigenständige Monozüge, und 4 Stereozüge. Bei Benutzung der Stereokanäle als Monowege empfiehlt es sich in den zweiten freien Kanal (z.B. links) einen Kurzschlußstecker zu stecken (Verbindung zwischen den Tonadern a+b.)
    Alle Kanäle sind eigentlich topologisch gleich aufgebaut. Es muss eigentlich nur "kopiert" werden. Sorry, aber auf Fotos kann man nix erkennen...

• 02r Phantomspeisung ab Kanal 8?

• Manuel2
    • 20. März 2004 um 12:34

abgesehen davon, daß es vielleicht im Moment des Einsteckens evtl. einen
    Kurzschluß gibt, der weder Pult noch sonst was beschädigt, ist ein Stereo - Jack auch nur dreipolig. Also kein Problem. Ich hab halt in meinem Case einen festen Harting drin. Auf der Bühne sind dann nur XLR (logischerweise) Wer das nicht will, lötet halt noch ein paar Adapter von XLR auf Klinke 6,3mm. Also keine Angst und kein Problem!

• 02r Phantomspeisung ab Kanal 8?

• Manuel2
    • 16. März 2004 um 12:48

Ich habe bei meinem 02R alle 24 Inputs mit Phantomspeisung belegt, zusätzlich die Kanäle 17-24 auf Mic-Pegel gebracht. Geht mit einem guten Lötkolben und Material für ca. 20 Euro und 8 Stunden Lötarbeit...
    Bei Interesse Emails an mich!
    dams@schallundrauchonline.de

• Yamaha 02R Umbau

• Manuel2
    • 12. März 2004 um 20:12

Hallo, ich habe mein Yamaha 02R umgebaut. Es sind nun alle Kanäle (insgesamt also 24) mit Phantomspeisung belegt und alle Kanäle sind auf Mikrofon-Empfindlichkeit modifiziert. Ich habe das mit Hilfe eines Kollegen aus dem Internet gemacht. Wer Interesse an solch einer Modifikation hat, kann sich ja mal bei mir melden. Ist jetzt ein richtig interessantes Live-Pult!

• Yamaha 02R Umbau

• Manuel2
    • 12. März 2004 um 20:12

Hallo, ich habe mein Yamaha 02R umgebaut. Es sind nun alle Kanäle (insgesamt also 24) mit Phantomspeisung belegt und alle Kanäle sind auf Mikrofon-Empfindlichkeit modifiziert. Ich habe das mit Hilfe eines Kollegen aus dem Internet gemacht. Wer Interesse an solch einer Modifikation hat, kann sich ja mal bei mir melden. Ist jetzt ein richtig interessantes Live-Pult!

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• Manuel2
    • 7. Januar 2004 um 21:55
    Zitat von "brathahn"

Ps:Wer haftet wenn bei einen Tüv geprüften Hochständer wenn doch mal ne Box fällt?

Also offiziell haftet immer der Beteiber, das ist meist der Veranstalter.
    Dessen Versicherung wird dir aber gehörig auf die Finger klopfen, wenn du die Dinger grob fahrlässig aufgestellt hast. Und das hast du, wenn sie umfallen, weil ein besoffener sich dagegenlehnt!

Grüße Manuel
    P.S. der TÜV haftet niemals und für nix!

• Sennheiser BF541 - wer arbeitet mit diesem mic und ....

• Manuel2
    • 7. Januar 2004 um 21:28
    Zitat von "kaoz"

hallo,
    hab da ein problem, ich muss ab und zu mal so redner wie lothar spät (spricht oft sehr leise und dreht sich gerne hin und her)ect... abnehmen - recht selten, aber es passiert kaoz

Also bei Lothar Spät brauchst du unbedingt noch einen
    "Schwaben-Notch-Filter" oder einen "Entschwäbler",
    falls das zu teuer ist auch den "T-Entschwäbler".
    Ehrlich ich hatte das Problem auch mal, das das Publikum zu mir kam und sich beschwerte, weil sie den Mann nicht verstehen. (Ich komme aus Bayern)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™