1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Selbstbau Line Array

• bastler
    • 24. Juli 2004 um 13:19
    Zitat von "KlangTerrorist"

Warum wollt ihr alles das es ein Open Source Projet wird?
    Wir stecken da haufenweise Arbeit, Zeit und Material rein und die anderen profitieren dann davon?
    Das kann doch nicht euer ernst sein. Wir würden das gerne geheim machen weil es einfach einen Heidenaufwand gibt und es ja irgendwie auch ungerecht währe, wenn wir uns da so einen Aufwand machen und die anderen es dann nur noch nachbauen müssen. Das kann doch wirklich nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Also das Forum (bzw. die Leute im Forum die Ahnung haben) soll zwar das Know-How zur Verfügung stellen und evtl. noch Finanzmittel (ich sag nur Geldspenden :!: ) aber ihr wollt von dem Projekt dann alleine profitieren, ich denke mal so kommt ihr auf keinen grünen Zweig bzw. wird die Unterstützung relativ mager ausfallen. Es gibt ja zum Glück noch einige im Forum, die den Gedanken open-source noch nicht vergessen haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich noch einige andere Hürden in den Weg stellen:
    Ich bezweifle mal, dass man die Flyware mit vertretbarem Kostenaufwand geprüft kriegt (bei relativ kleiner Stückzahl).
    Ein Selbstbau-Linearray wirst du bei "hochwertigen" (und damit gutbezahlten) VAs sicher nur sehr selten an den Start bringen können, wenn überhaupt, da dort eigentlich immer einschlägige Marken gefordert werden. Und ich glaube nicht, dass es genug KT-Linearrays :wink: geben wird, um eine Marktaktzeptanz zu erreichen.
    Ich will euch ja nicht den Spass daran verderben, aber ich glaube einfach nicht, dass so ein Projekt unter den von euch gegebenen Voraussetzungen Erfolg haben wird.

Gruß
    Michael

• 19m hohe Lichtpyramide - Tipps zum Anleuchten!!!

• bastler
    • 19. Juli 2004 um 20:40

Wenn wir schon bei Clay-Paky sind:

Also wenns nicht budgetorientiert sein muss kannst ja ein paar Clay-Paky Stage Profile Plus nehmen und mit den Blendenschiebern die Pyramide exakt abschieben. Das wäre wohl die High-End Lösung für die Aufgabe.

Ich hab die Teile mal am Dom in Strassburg gesehen, da wurden diverse Ornamente und Gesimse beleuchtet und das sah schon sehr geil aus.

Gruß
    Michael

• QSC oder Digam

• bastler
    • 18. Juli 2004 um 16:30

Also wir hatten schon beide Amps, haben jetzt aber nur noch Pl4.0. Die qsc machte irgendwie mehr Druck (beide Amps liefen bei uns an EV MTL-4 Bässen an 2 Ohm), obwohl die Digam nominell deutlich mehr Power haben sollte.

Gruß
    Michael

• Chassis für BEC 1

• bastler
    • 7. Juli 2004 um 12:08

PD 1550, ist etwas teurer als B&C :wink:

• Chassis für BEC 1

• bastler
    • 7. Juli 2004 um 12:08

PD 1550, ist etwas teurer als B&C :wink:

• ? Gips Negativ für GFK-Formen ?

• bastler
    • 5. Juli 2004 um 20:59

Hi,
    Polyvinyalkohol hurz PVA wird auch als Trennmittel eingesetzt.

Gruß
    Michael

• ? Gips Negativ für GFK-Formen ?

• bastler
    • 5. Juli 2004 um 20:59

Hi,
    Polyvinyalkohol hurz PVA wird auch als Trennmittel eingesetzt.

Gruß
    Michael

• DE700 vs. BMS4548

• bastler
    • 29. Juni 2004 um 09:56

Also ich frag mal den FUX, ob ich den Plan weitergeben darf. Die Frage ist halt auch ob die Entzerrung für ein anderes Horn auch passt, wahrscheinlich tut der 700er am ME 90 etwas anders.
    Ich wär auch sehr interressiert, wie das Konstrukt dann klingt, vielleicht könnt ich mir das dann evtl. mal anhören. Wie ich sehe bist du ja aus München und ich studiere in München, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen. Ich hätte auch nen DE 700 zu Hause plus 1571 Horn, vielleicht kann man da ja mal mit dem B&C vergleichen.

Gruß
    Michael

• DE700 vs. BMS4548

• bastler
    • 29. Juni 2004 um 09:56

Also ich frag mal den FUX, ob ich den Plan weitergeben darf. Die Frage ist halt auch ob die Entzerrung für ein anderes Horn auch passt, wahrscheinlich tut der 700er am ME 90 etwas anders.
    Ich wär auch sehr interressiert, wie das Konstrukt dann klingt, vielleicht könnt ich mir das dann evtl. mal anhören. Wie ich sehe bist du ja aus München und ich studiere in München, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen. Ich hätte auch nen DE 700 zu Hause plus 1571 Horn, vielleicht kann man da ja mal mit dem B&C vergleichen.

Gruß
    Michael

• DE700 vs. BMS4548

• bastler
    • 28. Juni 2004 um 20:48

Hallo,
    also zum Thema Weiche/Entzerrung könnte ich dir die aus dem Top (ähnlich C7) vom FUX anbieten, da ist auch der DE 700 (am Limmer 1571) drin und tut meiner Meinung nach recht ordentlich, natürlich nur wenn der FUX damit einverstanden ist. Oder du wendest dich direkt an ihn selbst.

Gruß
    Michael

• DE700 vs. BMS4548

• bastler
    • 28. Juni 2004 um 20:48

Hallo,
    also zum Thema Weiche/Entzerrung könnte ich dir die aus dem Top (ähnlich C7) vom FUX anbieten, da ist auch der DE 700 (am Limmer 1571) drin und tut meiner Meinung nach recht ordentlich, natürlich nur wenn der FUX damit einverstanden ist. Oder du wendest dich direkt an ihn selbst.

Gruß
    Michael

• Loudspeaker Lab 3 , Erfahrungen gesucht.

• bastler
    • 27. Juni 2004 um 13:25

Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit Loudspeaker Lab 3, kurz LspLab 3. Ich möchte mir das Programm evtl. zulegen und wollte nur wissen, ob es evtl. bessere Alternativen zum gleichen Preis oder gleichwertiges günstiger gibt. Mir gefällt zumindest die Demo-Version recht gut aber ich würde gerne hören was ihr so von dem Programm haltet.

Gruß
    Michael

• Kennt von euch jemand diese Boxen.....

• bastler
    • 20. Juni 2004 um 16:21

Dr.Sound:
    Ohne aktive Trennung, heißt das ohne Controller? Dann ist der Fehler schon gefunden!
    Gruß
    Michael

• Drehbares Horn, Umsetzung?

• bastler
    • 18. Juni 2004 um 08:32

Fabian:
    Das war nur meine persöhnliche Erfahrung mit den Magnethaltern. Wir haben selbst keine PS 15 aber hatten mal einen Schwung zugeliehen und ich war nicht sehr begeistert als nach der VA ein Gast mit dem Gitter in der Hand zu uns kam und sagte, das sein von der Box runtergefallen (die Box war nicht in Griffhöhe!). Das Gitter hat zum Glück niemanaden getroffen aber seitdem gefallen mir die Magnethalter nicht besonders und ich hab auch schon PS 15 gesehen bei denen das Gitter zusätzlich verschraubt war.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 18. Juni 2004 um 08:32

Fabian:
    Das war nur meine persöhnliche Erfahrung mit den Magnethaltern. Wir haben selbst keine PS 15 aber hatten mal einen Schwung zugeliehen und ich war nicht sehr begeistert als nach der VA ein Gast mit dem Gitter in der Hand zu uns kam und sagte, das sein von der Box runtergefallen (die Box war nicht in Griffhöhe!). Das Gitter hat zum Glück niemanaden getroffen aber seitdem gefallen mir die Magnethalter nicht besonders und ich hab auch schon PS 15 gesehen bei denen das Gitter zusätzlich verschraubt war.

Gruß
    Michael

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• bastler
    • 17. Juni 2004 um 22:02

audio-zenit:
    Ok, das versteh ich schon. Sagen wir mal so, die HK waren mir früher zu laut als die LBP, wir haben die LBPs bis jetzt auch noch nicht ans Limit gebracht.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 17. Juni 2004 um 22:02

audio-zenit:
    Ok, das versteh ich schon. Sagen wir mal so, die HK waren mir früher zu laut als die LBP, wir haben die LBPs bis jetzt auch noch nicht ans Limit gebracht.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 17. Juni 2004 um 15:12

@malareen:
    Hallo Paul, die LR-112 ist doch der Nachfolger der Lp-112, oder? Wir haben das LB-110 Top mit der LP-112 verglichen und ich muss sagen klanglich hatte die HK keine Chance. Kreischige Mitten und irgendwie unausgewogener Klang, Lautstärkemässig war die HK jedoch überlegen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 17. Juni 2004 um 15:12

@malareen:
    Hallo Paul, die LR-112 ist doch der Nachfolger der Lp-112, oder? Wir haben das LB-110 Top mit der LP-112 verglichen und ich muss sagen klanglich hatte die HK keine Chance. Kreischige Mitten und irgendwie unausgewogener Klang, Lautstärkemässig war die HK jedoch überlegen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 16. Juni 2004 um 16:55
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

also doch drehbares horn, ja :) ?
    mein tip: von nexo gibt´s so praktische magnethalter für´s frontgitter! schneller kann man ein gitter nicht abnehmen und wieder montieren...
    die magneten werden auf einen m3- gewindebolzen aufgeschraubt, so daß man den abstand des gitters zur frontplatte quasi frei varieren kann - einfach einen bolzen nach wahl nehmen.
    ich benutze die dinger auch bei einem selbstbauprojekt und bin damit wunschlos glücklich!

Also von den Nexo-Magnethaltern bin ich nicht besonders begeistert, wenn das Gitter ein wenig verbogen oder ungünstig aufgesetzt ist kann das schonmal runterkommen (selbst erlebt). Dann halt zwar hoffentlich das Sicherungsseil (wenn noch vorhanden) aber besonders toll finde ich das auch nicht.
    Alternativ würde ich eine Befestigung mit professionellem Klettband bevorzugen, wenns unbedingt schnell abnehmbar sein muss.

Gruß
    Michael

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™