Zitat von "KlangTerrorist"Warum wollt ihr alles das es ein Open Source Projet wird?
Wir stecken da haufenweise Arbeit, Zeit und Material rein und die anderen profitieren dann davon?
Das kann doch nicht euer ernst sein. Wir würden das gerne geheim machen weil es einfach einen Heidenaufwand gibt und es ja irgendwie auch ungerecht währe, wenn wir uns da so einen Aufwand machen und die anderen es dann nur noch nachbauen müssen. Das kann doch wirklich nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Also das Forum (bzw. die Leute im Forum die Ahnung haben) soll zwar das Know-How zur Verfügung stellen und evtl. noch Finanzmittel (ich sag nur Geldspenden
) aber ihr wollt von dem Projekt dann alleine profitieren, ich denke mal so kommt ihr auf keinen grünen Zweig bzw. wird die Unterstützung relativ mager ausfallen. Es gibt ja zum Glück noch einige im Forum, die den Gedanken open-source noch nicht vergessen haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich noch einige andere Hürden in den Weg stellen:
Ich bezweifle mal, dass man die Flyware mit vertretbarem Kostenaufwand geprüft kriegt (bei relativ kleiner Stückzahl).
Ein Selbstbau-Linearray wirst du bei "hochwertigen" (und damit gutbezahlten) VAs sicher nur sehr selten an den Start bringen können, wenn überhaupt, da dort eigentlich immer einschlägige Marken gefordert werden. Und ich glaube nicht, dass es genug KT-Linearrays :wink: geben wird, um eine Marktaktzeptanz zu erreichen.
Ich will euch ja nicht den Spass daran verderben, aber ich glaube einfach nicht, dass so ein Projekt unter den von euch gegebenen Voraussetzungen Erfolg haben wird.
Gruß
Michael