gibts schon erfahrungen ob das 1x10"top mit 2arls mitkommt? oder ist da schon das 2x10" anzuraten?
Fabian
gibts schon erfahrungen ob das 1x10"top mit 2arls mitkommt? oder ist da schon das 2x10" anzuraten?
Fabian
Tjo die Leutz hier behandeln Dap, Ommnitronic und Konsorten wie Legobausteinchen für kleine Kinder. Bau dir das 1x10"/2 oder 2x10"/2 LBS Top, leih dir ne Omnitronic oder Dap Box die du dann mit dem LBS Top vergleichen kannst und du wirst sehen was Himmel oder Hölle bedeutet, das vor allem bei Omnitronic oder noch besa Reeloop oder wie mann den s**t schreibt.
Greetz John
Hi!
Die Kombination ist bei mir grad in der Mache. Wenn alles gut läuft kann ich vielleicht dieses WE schon mal hören wie's passt.
Hat jmd. die 1x10"/2 Tops schonmal mit etwas besseren tops verglichen? Z.B. mit HK Tops, oder auch mit T.Box 302 oder Behringer 1220 Eurolive...
ihr vergleicht meiner meinung nach die falschen Preisklassen, ich komm bei 2 von diesen Tops auch auf 500-700 Euro. Und dann kommt noch ein verstärker dazu. die DAP sind natürlich schlechter, weil man dafür auch weniger bezahlen muss
Ich denke nicht, dass die thomann Boxen mit den PA tops mithalten können...
Ja wie sind denn die 10" top´s im vergleich zu den hk top´s ??
Bin nämlich kurz davor mir auch ein 10" top zu kaufen also natülich das von Low budget!
@ Imyourdj: Warum hast du von den ganzen aufgezählten boxen dir gerade die Tbox rausgesucht? Ist das die einzige von denen, die du kennst, oder ist das die schlechteste von den aufgezählten.... Ich will mir nämlich tops holen und das waren bisher meine Favoriten, weil die LB-Tops zu teuer sind (und bitte jetzt nicht 1000mal posten, das die billig sind und das ich sparen soll, oder mir gar kein Pa-zulegen)
das sind 2 verschiedene sachen - wie als wenn man einmal nen spielzeug hammer aus plastik, oder nen richtigen aus stahl kauft. Du kannst zwar auch mit den tbox dinger zufrieden sein, aber gut ist das nicht. Wenn du etwas gutes willst, dann spaare, wenn du was billiges, schlechtes willst, dann kauf dir den tbox kram. Ich brauche hinterher deine Entscheidung nicht zu bereuen, merk selber, wo das Problem ist, oder lass es.
Zitat von "Aristos"Ich will mir nämlich tops holen und das waren bisher meine Favoriten, weil die LB-Tops zu teuer sind (und bitte jetzt nicht 1000mal posten, das die billig sind und das ich sparen soll, oder mir gar kein Pa-zulegen)
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die T.Box dein Favorit ist und dir das LB-Top zu teuer, dann kauf doch in Gottes Namen die T.Box!
Gruß
twin
wie kommen denn die 2x10"/1" als doppelstack, also 2 tops 4 x 15" pro seite? hat das schon jemand probiert?
Auf einem der fotos der enstehungsgeschichte gab's mal so etwas zu sehen, allerdings wohl um die parallel 2x10 mit der bassversatz version zu vergleichen.
würde mich nämlich interessieren ob man mit dem LB-holz auch gigs über 150 leute schafft
nach wie vor fehlen angaben über den maxSPL
Sicher geht mit dem LB-Stack in doppelter Ausführung auch >150.
Ich stelle mir da ein Set mit 2 Tops und 3 doppel 15er pro Seite vor.
Die 15er jeweils liegend übereinander. Damit geht sicher schon einiges und man hat eine Stackhöhe von 2,40 m.
Gruß
twin
Zitat von "Boost_711"Ja wie sind denn die 10" top´s im vergleich zu den hk top´s ??
Bin nämlich kurz davor mir auch ein 10" top zu kaufen also natülich das von Low budget!
Hey,
leider konnte ich das 10"/2 LBP Top erst mit diesen beiden HK Boxen direkt vergleichen.
1.) HK Audio PR-110
2.) HK Audio LR-112
Die HK Audio PR-110 war in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, der Klangunterschied war ungefähr so als wenn man ein PC Böxchen mit einer guten HiFi Box vergleichen würde.
Die HK Audio LR-112 spielte zwar im Bass geringfügig tiefer als das 10"/2 LBP Top, aber der Mid Bereich war hörbar schlechter, was sich besonders bei Gesang bemerkbar machte, im High Bereich mußte die HK völlig zurück stecken, der wirkte im Vergleich zu dem LBP Top geradezu kreischig !
Das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die der weiteren am Hörtest Beteidigten.
P.S.: Der Besitzer von der HK Audio LR-112 ist spontan auf das 10"/2 LBP Top umgestiegen, die HK hat er verkauft !
@malareen:
Hallo Paul, die LR-112 ist doch der Nachfolger der Lp-112, oder? Wir haben das LB-110 Top mit der LP-112 verglichen und ich muss sagen klanglich hatte die HK keine Chance. Kreischige Mitten und irgendwie unausgewogener Klang, Lautstärkemässig war die HK jedoch überlegen.
Gruß
Michael
@ malareen: Habe keine Lust zu basteln Ist es geplant, die Boxen irgendwann einmal "fertig" zu verkaufen?
Zitat von "Bastler"@malareen:
Hallo Paul, die LR-112 ist doch der Nachfolger der Lp-112, oder? Wir haben das LB-110 Top mit der LP-112 verglichen und ich muss sagen klanglich hatte die HK keine Chance. Kreischige Mitten und irgendwie unausgewogener Klang, Lautstärkemässig war die HK jedoch überlegen.Gruß
Michael
Aufdringliche Mitten und Höhen suggerieren immer einen höheren Wirkungsgrad.
Ein ausgewogenes System wird akustisch immer als leiser empfunden.
Das Hochtonhorn des LBP ist zwischen 2 und 4 kHz über 10 dB abgesenkt, da gibt es noch unendlich viel Luft zur "Wirkungsgradsteigerung" :mrgreen:
Aber dies Art von Wirkungsgrad wollen wir doch nicht, oder ?
Gruss Jürgen
naja eigentlich schon ziemlich arm.
wer durch sowas den verkauf seiner produkte ankurbeln will geht finde ich echt den flaschen weg.
kann doch nicht sein ich dem kunden durch verfälschte daten vermitteln will das die box besser als andere ist aber in wirklichkeit ist sie nur auf die daten getrimmt und ist eher noch schlechter.
ein hoher wirkungsgrad bringt doch nichts mehr wenn ich ab einem gewissen pegel eh nicht lauter machen kann weils nur noch weh tut.
Lex
Zitat von "4Art"@ malareen: Habe keine Lust zu basteln Ist es geplant, die Boxen irgendwann einmal "fertig" zu verkaufen?
Hey,
es ist seitens des LSV Hamburg nicht geplant die LBP Top´s als Fertigbox zu vertreiben.
Du hast doch die Möglichkeit ein lackiertes Fertiggehäuse zu erwerben, da brauchst Du nur noch die Speaker und die Hardware/Dämmstoff einbauen, und die Box ist fertig !
Sollte dich das zusammenlöten der Frequenzweiche abschrecken, so warte noch ca. 10 - 14 Tage, dann wird auch eine Fertigweiche gegen einen geringen Aufpreis für die LBP Top´s angeboten.
audio-zenit:
Ok, das versteh ich schon. Sagen wir mal so, die HK waren mir früher zu laut als die LBP, wir haben die LBPs bis jetzt auch noch nicht ans Limit gebracht.
Gruß
Michael
Hi!
Bin letztes WE leider nicht dazu gekommen die ARLS zusammenzubauen, wird wohl leider noch paar Tage dauern...