1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. =RS=

Beiträge von =RS=

• Universelle Midi-Controller

• =RS=
    • 23. Dezember 2024 um 08:03
    Zitat von pfeiffe

Falls hier auch Empfehlungen ohne Fader erlaubt sind hier was von mir: Ich nutze für die Steuerung von meiner Liveprofessorinstanz den Midi Fighter Twister von DJ Techtools.

Hast Du schonmal versucht den in die dLive einzubinden?

• Dante Virtual Soundcard Audio Driver failed (512)

• =RS=
    • 10. November 2024 um 20:39

Hatte ich unter win10 mit der 4.4 Version auch. Hab den Fehler nie gefunden, der Support auch nicht.

Habe es aber auch nicht zu Ende verfolgt, da es mit 4.1 oder 4.2 problemlos lief.

• sehr gutes Pickupsystem für Konzertgitarre (Nylon)

• =RS=
    • 7. November 2024 um 10:30

Ein befreundeter Gitarrist, der auch technisch sehr versiert ist, empfiehlt K&K pure mini in Verbindung mit einem guten preamp oder aktiver DI

• Gain Staging

• =RS=
    • 31. Oktober 2024 um 20:55

Welche Mischpulte, ausser der Avid, gibt es denn, mit der sich RMS Werte ermitteln lassen, um den line Pegel korrekt einzustellen? Ich vermute mal, dass das lv1 ein entsprechendes plugin bereit hält, aber sonst?

pfeiffe für die dLive habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren einen "feature request" dazu in deren Forum gestartet :rolleyes:

• Gain Staging

• =RS=
    • 31. Oktober 2024 um 14:02
    Zitat von doublefish

Ich kannte bis jetzt noch niemanden der das anders macht...

Ich merke, Du hattest noch nie mit DJs zu tun =O

• Geräteausfall - wie oft passiert es wirklich?

• =RS=
    • 25. September 2024 um 09:24

Ich meinte damit eher mich. Klopfreparatur kann ja hilfreich sein, bei mir war es das Gegenteil.

• Geräteausfall - wie oft passiert es wirklich?

• =RS=
    • 25. September 2024 um 08:45
    Zitat von Herr Nink

Mitec Joker: Hatte ich früher auch mal in einem Club als Haus und Hof Pult... Dort wusste ich allerdings auf den mm genau wohin der Faustschlag musste um die Mastersektion wiederzubeleben... :S

Bei dem Joker mit dem ich zu tun hatte, hat dieser Faustschlag aber dazu geführt, dass die Bus-Stecker aus den Buchsen einfach nach unten rausgefallen sind.

Das fällt für mich aber schon eher unter Fehlbedienung, als Ausfall von Geräten.

• Unbranded Sound System Design & Engineering Reloaded 27. - 29.08.2024 in Köln

• =RS=
    • 23. August 2024 um 06:23
    Zitat von mathias81

, aber auf Gesichtsbuch und Insta geht das schon seit Mai rum ^^

Nur da lese ich überhaupt nicht... 🤷‍♂️

• Rimclamps

• =RS=
    • 18. August 2024 um 13:22

Auf beiden Seiten hat derSchwanenhals bei mir gedreht. Am Sechskant und an der Gewindehülse. Geklebt finde ich das Teil aber brauchbar.

Bei Reklamation des Teils, bekam ich als Antwort: "Der von Ihnen skizzierte Mangel ist der niedrigen Preisklasse der Mikrofonhalterung geschuldet." ;( ass

• Rimclamps

• =RS=
    • 18. August 2024 um 13:05

Zu EZ Mount von LP:

ich verwende einen für Snare unten, war aber erst sinnvoll nutzbar, nachdem ich den Schwanenhals an beiden Enden mit Zwei-Komponenten-Kleber fixiert habe. Sonst hat er sich immer gedreht.

• MD421-U vs. MD421-II vs. MD421 Kompakt

• =RS=
    • 16. August 2024 um 14:25

Guma wird das Ding ja auch sicher sehr zeitnah mit den großen Schwestern vergleichen....

Ich sag schon mal Danke!

• Drum Shield - Plexiglas open air sicher nutzen

• =RS=
    • 8. August 2024 um 16:05

Ich brauche das Plexi aber nie gerade sonder immer irgendwie gecurvt und nie exakt gleich. Wie macht ihr das dann mit der Längs-Nut? Gibt's Fotos?

• Harrison LiveTrax mit A&H Integration

• =RS=
    • 18. Juli 2024 um 21:02

was Nuendo Live für Yamaha, versuchen sie jetzt wohl mit Harrison LiveTrax für A&H Konsolen. Muss ich mir mal anschauen....

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte sich hier jemand den Source Code von Waves Tracks eingekauft?

• A&H dLive

• =RS=
    • 12. Juli 2024 um 22:53
    Zitat von wora

die lösunng wäre sehr einfach:

indem man seine FX-szenen so speichern kann, wie früher in der iLive: also einfach nur das speichern, was man möchte. damit entfallen die recall-filter.

Also 2 Speicher-Philosophien in einem Pult (einmal alles, einmal das, was ausgewählt wird) fände ich eher unübersichtlich und anfällig für noch mehr Fehler.

• A&H dLive

• =RS=
    • 12. Juli 2024 um 13:16
    Zitat von wora

einen nachteil sehe ich da aber noch mit den internen FX: sobald man im showfile etwas an der bus-struktur ändert, muss man wieder alle recall-filter für die effektszenen anpassen. das darf man auch wirklich nicht vergessen, sonst kann es beim recallen überraschungen geben.

Ist ja nichts neues und aus meiner Sicht kein Nachteil der internen Effekte.

Und mal ernsthaft: wie glaubst Du lässt sich dieses "Problem" lösen?

• A&H dLive

• =RS=
    • 10. Juli 2024 um 09:34
    Zitat von =RS=

Ich überlege aktuell, meine Quantec Lösung gegen die neue Karte zu tauschen. Ich hatte damals den Entwicklern gesagt, dass ich durchaus bereit bin, für eine Pult interne Lösung auch Geld auszugeben.

Und man darf aus meiner Sicht schon davon ausgehen, dass diese neue Plattform auch in Zukunft für neue Erweiterungen/plugins genutzt wird.

Aber nächste Woche erstmal ausprobieren, ob die neuen Dinger auch das liefern, was ich mir erwarte...

So, nach einigen Test steht für mich fest, dass der Quantec wieder aus meinem Rack rausfliegt. Er war eine super Zwischenlösung, bis A&H jetzt endlich nachgeliefert hat. Zusätzlich aller Vorteile der UFX, die ins Pult integrierte Dinge bieten.

• RME geht auf Dante (und Milan)

• =RS=
    • 3. Juli 2024 um 17:51

Da stand bei einem Händler "lieferbar in 8 Tagen". Aber wir wissen ja, was das aktuell heissen kann. Angerufen habe ich nicht...

• RME geht auf Dante (und Milan)

• =RS=
    • 3. Juli 2024 um 13:57
    Zitat von Marian Humann

Wollte eigentlich demnächst eine Clara E kaufen, jetzt bin ich doch am grübeln :/ Mal schauen ob man Infos zur Verfügbarkeit und Preis irgendwo schon bekommt...

Gesehen für 1400 Öcken. Die MADI Erweiterungen für 200 bis 250. Auch wenn man dann noch ein Chassis braucht, finde ich das top.

• Yamaha DM3

• =RS=
    • 2. Juli 2024 um 23:43

Lässt sich eine andere Show (dm3f file) vom usb Stick laden? Was meinst Du mit "Factory reset"?

• A&H dLive

• =RS=
    • 25. Juni 2024 um 11:35
    Zitat von e-on

Egal was da für eine Maus dran ist, mit oder ohne Draht, es bleibt gleich. Auf den dlive Screens funktioniert die Maus dabei normal. Am externen kann die Touchfunktion nicht umgestellt werden.

Im Video hab ich aber keine Maus dran. Die Touchsteuerung geht da per USB Kabel. Was ich nicht peile ist, bei Touch darf gar kein Pfeil zu sehen sein. Ich hab die dlive mehrmals gebootet und sobald ich USB Kabel für Touch dran habe, erscheint der Pfeil auf dem Touch der dlive und auf dem Externen.

Solange Du das nicht mit einem physikalischen 4:3 Monitor probierst, glaube ich noch nicht an einen Bug....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™