1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-Peter

Beiträge von PA-Peter

• Ausbaubares PA

• PA-Peter
    • 16. Mai 2003 um 10:57

Na ja, HK und D&B so direkt zu vergleichen (auf Preislicher Ebene), erscheint mir ein wenig daher geholt!

Die VT115x gefällt mir persönlich gar nicht. Ist mir u.a. deutlich zu schwer und hat keine besonders tollen Griffe...

Tipp: FOOHN RT4 oder halt KF1215 oder so!
    Die Mufu wäre halt auch ne Alternative, leider ohne Namen

• mikrofontyp für klassisches Orchester

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 23:57

OK, dann gehen wir davon aus, das er einen PRO-DAT hat...

Ich nehm' alles zurück!

• LEM DX26 PLUS

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 23:53

Hallo,

nun gibt es ja den DX26PLUS. Was da wer was drüber?
    Auf der LEM-Homepage steht nämlich gar nichts brauchbares...

• Rundfunkübertragung - Havariesumme ja/nein?

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 19:48

Das kann ich nur bestätigen. Habe bis jetzt eigentlich auch nur Reportagesachen mit gemacht, jedes Mal ne Subgruppe genommen, daran ne Funkstrecke zum Submixer (bedient vom Kam-Assi)...
    War in der Regel wirklich locker und Stressfrei!

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 19:30

Also ich weiß echt nicht, was nutzt das tollste Pult oder Mic-Stufe, wenn er einen BilligDAT hat (z.B. Home-Gerät)???

Bleibt doch mal bitte realistisch! Dann nehme ich lieber ein dig. Pult mit und gehe von dort direkt dig. in den DAT!!

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 18:20
    Zitat von "Der M"

(...)ABER ABER ABER

bitte lass das 01V weg das macht dir die aufnahme kaputt

DYNAMIK und RAUSCHABSTAND !!!!

lieber ne schoeps vorstufe und direkt in den DAT rein

oder wenn du glück hast kommt genug dampf aus den Mokros ,das du direkt in den DAT kannst.

Das würde ich mal ganz klar vom DAT abhängig machen!
    Möchte mal behaupten, das es noch DAT's gibt, die wesentlich schlechtere Wandler haben, als ein 01V!!

• Alubar für Pinspots

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 11:25

Selbstbau?
    Ist recht easy

• HArting 108 Pol belegung

• PA-Peter
    • 15. Mai 2003 um 09:43
    Zitat von "starstage"

Sommer will das so belegt haben.

öööhm, das ist mit Zentralmasse!
    Hier die Einzelmasse-Belegung:
    http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…udio108_get.htm

• 6-Fach 19"-DI

• PA-Peter
    • 14. Mai 2003 um 18:22

Hallo Kollegen,

suche nun für ne Low-Budget-Band-Kiste ne 6fach DI im 19"-Maß!
    Dazu habe ich beim großen T folgendes gefunden:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140394.html

Meint Ihr, das taugt was fürs Geld?

• Ein neuer Amp muss her!

• PA-Peter
    • 14. Mai 2003 um 09:34

Mit dem Budget kann man doch schon was anfangen... :wink:

Was ist denn an Leistung gefordert (da steht ja nichts von da)?

• Amps immer voll aufdrehen?

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 15:01

TBF: der Sven ist doch jetzt momentan bei Dir in Muc! Nehm den doch mit, ich glaube, der kann Dich schon recht gut beschützen :D

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 14:11

sehe gerade, auch die Konkurenzprodukte sind ja nicht wirklich toll....

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 14:10

Wie gut, das "Fach"-Zeitschriften nicht von Anzeigekunden abhängig sind :D

• Fohhn vs. Coda Audio

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 11:40
    Zitat von "citus"

@ PA-Peter

Also Peter zur Antwort deiner Fragen:
    1) ja ich bin weiter gekommen und es meisten immer derselbe Hersteller raus (nach unseren Anforderungen)
    2) Aus Eigener Erfahrung weist du bestimmt auch das man erst den Markt durchforstet und dann entscheidet (aufgund Praxis-Erfahrungen, Empf., Vergleichen etc.), also deshalb soviele Themen hier anschneidet.
    p.s.: es dürfte dir auch nicht entgangen sein, das es sich um ein Pa- FORUM handelt -> ergo (Erfahrungen austauschen und Fragen stellen) :wink:

Genau da ist das Problem! Klang und Klanggefühl lässt sich schwer beschreiben!
    Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß ein System für sich recht OK klang, dann jedoch beim direkten Vergleich mit anderen Systemen kläglich versagt hat...
    Und darüber, das der Klang noch eine Geschmackssache ist, sind wir uns dann doch wohl auch einig ;)

Zitat von "citus"

3) Jeder macht ne andere Art von Musik (Pop, Rock...), will heisen jeder Musiker legt auf was anders wert bei der Beschallung, sonst gäbe es nur ein Hersteller (leuchtet ein oder ?)....und um es vorweg zu nehmen d&b ist sicher nicht die super ideal PA (sowas gibs nicht) , aber rein vom Klang her (vorausgesetzt man kann auch mit dem Mischpult umgehen [anderes Kapitel] ) ist es da PA-System das meinen Wünschen nahe kommt.
    Gegenfrage: Wieso nicht Hifi ? (Ist doch Geschmackssache und andere Priorität [Klangqualität ist für mich wichtiger als Lautstärke]).

Warum nicht Hifi? Weil mir Hifi nicht direkt genug ist! Wir reden hier von einer Live-Beschallung und nicht vom "Wohnzimmer-wohlfühl-Sound"!

Zitat von "citus"

4) Einleuchtender Grund wieso kein d&b momentan, sprengt wie bei den meisten das aktuelle Preislimit und zu hinterfragen ob es was gibt das so ähnlich oder vieleicht besser ist und besseres Preis/ Leistungs verhältniss hat.

5) Ganz wichtig!!! du must lernen zu akzeptieren das jeder einen anderen Geschmack hat und respektieren ( mag sein das du mehr mitten betonte Systeme magst, aus welchen Gründen auch immer.......was solls ......ist doch ok (dein Geschmack).

Das tue ich doch! Ich respektiere den Geschmack von anderen (siehe die Sätze, die ich weiter oben geschrieben habe!). Ich will auch niemandem meinem Geschmack "aufdrücken", nur halt nahelegen...

Zitat von "citus"

das sollte kein persönlicher Angriff sein , aber ich denke jeder kann hier Fargen was er will und wenn es jemand nicht passt dann soll er einfach nicht darauf antworten. :)

kein Problem :)

Zitat von "citus"

tthorsten

bezgl. der MuFu, hab ich in vielen threats gelesen, das Sie im Hochtonbereich zu agressiv sei. Ohne jemand auf die Füsse zu treten, aber ich glaube das man um eine richtig gute Box zu entwickeln viel viel Zeit und auch genügend Geld (für Entwicklung, Produktion etc.) braucht und solche Voraussetzungen haben halt meistens nur professionele Hersteller.
    Trozdem wünsch ich dir viel erfolg mit deiner MuFu.

Na ja, das ist halt auch wieder ne Geschmackssache! Die Box klingt halt ein wenig direkt oben rum, trotzdem klingt sie mit dem neuen Setup schön rund!
    Und das so mancher "professionelle" Hersteller keine vernünftigen, verwertbaren Kisten raus bringt, ist wohl logisch! Die Teile sind auf KOMMERZ ausgelegt, will heißen: der Hersteller will auch was an der Kiste verdienen!
    Schau Dir doch mal den Preis von richtig guten Kisten an: RT4 von Foohn, KF1515 usw usw!
    Und wenn Du glaubst, daß die Mufu in einer Woche rumgestricke entstanden ist, und auch das die Entwicklung nur ein paar Cent gekostet hat, bist Du ein wenig auf dem Holzweg!
    Die Praxisberichte über die Box sind durchweg gut! Die Box tut was sie soll, klingt gut & direkt und macht einfach Spaß (für ne popelige 15/2er Box!!!)...

Zitat von "citus"

@all

mit dem Vergleich meinet ich ein Sat-System (12"top +18"Sub)
    also die Fh3ND mit K12, Rt4 mit dem R32 und Rs4 mit demSw18.

Gruß

Citus

Na ja, wie oben schon mal gesagt: Geschmacksache :)

• Headsets Intercom

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 11:05

Habe nun ein paar Tage mit der PRO-Version von MB-Quart gearbeitet. Die sind auch echt nicht schlecht!
    Recht bequem, gute Umgebungsgeräusch-Bedämpfung, gute Audio-Qualität...

• Fohhn vs. Coda Audio

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 08:41

citus: kannst Du Dich mal entscheiden?? Du postest nun seit Wochen sonen Kram! Kommst Du wirklich vorwärts?
    Wenn doch D&B Deine Referenz ist, dann spar ein bisschen und kaufe Dir das Holz!!!!
    Warum überhaupt Hifi-Sound? Ihr macht doch Live-Mucke, wenn ich das richtig verstanden habe! Das sollte der Sound ein paar andere Punkte erfüllen, als Hifi!

• Amps immer voll aufdrehen?

• PA-Peter
    • 13. Mai 2003 um 08:37

Also meine Amps sind grundsätzlich auf Rechtsanschlag!
    Den Rest übernimmt der Controller!

• Hall/Echo

• PA-Peter
    • 12. Mai 2003 um 17:41

Horn-Top's nehmen und gut auf die "Opfer" ausrichten! Evtl. noch dezentraler beschallen...

• DEMO-Termin in KW21

• PA-Peter
    • 12. Mai 2003 um 15:59

Logisch! Aber bei mir ist auch nicht schlecht :)
    In Köln habe ich ja keine Location!

• MUFU Praxis berichte

• PA-Peter
    • 12. Mai 2003 um 14:07

Na ja, der thorsten hat schon recht:
    Handballfeld. Schätze mal so ca. 400 Leutchen, wir mit dem FOH am Ende des Saales, alles soweit schön!
    Klang wirklich gut! Keine Probleme die Vocal's nach vorne zu schieben, auch die Snare sowie die E-GT stand schön auf der Nase ;)
    Dieses habe ich nun schon bei ner Menge von Job's mit der Kiste erlebt! Immer wieder schön 8)
    Wenn ich bedenke, welche Menge Holz früher für solche Aktionen mit raus gegangen sind ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement