1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• Suche Anlage für 500-1000 Leute erweiterbar nach oben

• ultraschall
    • 7. November 2005 um 13:03
    Zitat von "slaytalix"

Na ja, für 3000 Leute schon eine geflogene HK Cohedra :D Von Dynacord 2 x kompl. Cobra 4.

Was kursiert denn bei Euch so an Equipment im regionalen Bereich, evtl. gibt es ja einen Pool, wo Ihr zu- oder vermieten könnt ?

Da muß ich Paul Recht geben, deutlich 5-stellige € werden es sicherlich

Denke das ist der richtige Weg. Was kursiert bei Euch, was könnt ihr vor Ort zumieten. Davon solltet ihr kaufen, was Euer Budget zulässt und den Rest zumieten. Je nach vorhandener Geldlage dann weiter zukaufen.

Lars

• Ich weiss Schrott aber...

• ultraschall
    • 3. November 2005 um 15:01

Ja, endlich... Ein komplettes Beschallungssystem für nur 9,90 Euro... Wenn jetzt der nächste nach "PA-Boxen" für max. 100 Euro fragt, muß man ihn warscheinlich ans Profi-Board weiterleiten...

Lars

• Verstärker - Bestbuy für 500€

• ultraschall
    • 3. November 2005 um 08:47

Euch ist schon klar das der Thread-Starter die Endstufe vor einem Jahr kaufen wollte?

:roll:

Lars

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• ultraschall
    • 1. November 2005 um 09:31

Spielt ihr Konserve oder auch mal live? Wenns nicht live ist, ist die HK ganz brauchbar.Wäre auch Selbstbau möglich? Die db Technologies gefällt mir persönlich weniger, bin kein Fan von Bandpässen. Außerdem sind passive Systeme besser ausbaufähig. Die Mackie kenn ich nicht. Als Alternative würd ich nochmal die Audio Zenit CD 12 (Top) und PW 18 (Sub) nennen. Liegen bei knapp über 2000 Euro. Ich denke, das ihr auch noch Amps und Weiche braucht.

Lars

EDIT @ RM: warst schneller

• Mischpult für Low Budget Anlage

• ultraschall
    • 27. Oktober 2005 um 16:05

leg doch einfach 35 Euro drauf und kauf dir ein Tascam x-15. Seit das Behringer DX 1000 nicht mehr auf dem Markt ist, meiner Meinung nach das beste in der low-budget-Preisklasse.

Lars

• Billigboxen nehmen und hochwertig bestücken?

• ultraschall
    • 25. Oktober 2005 um 12:56
    Zitat von "Thomas"

@ Fabian MDF
    hab vor einigen wochen schonmal nachgefragt.
    pappen sind irgendwie china oems.
    lohnt leider nicht.
    wenns multiplex gehäuse gewesen wären hätt ich gleich min 4 gekauft :)

So ganz stimmt das nicht. Habe dieses Päarchen vor nem Monat gekauft. Verbaut sind Craaft HT 1621 und TC 10/150. Sind mein bester Kauf seit Jahren. MDF ist richtig, aber sehr wertig gebaut, nicht schwer und top lackiert.

Lars

• CD Case

• ultraschall
    • 24. Oktober 2005 um 18:15

Der hier ist jetzt anscheinen lieferbar. Hab den auf der Messe schon mal in der Hand gehabt, machte einen guten Eindruck. Hat 4 Reihen und soll um die 50 Euro kosten:
    http://highlite.omc.net/index.php/high…se_for_170_cd_s

Lars

EDIT: Ist anscheinend immer noch nicht lieferbar... :(

• Power Maxx ME

• ultraschall
    • 21. Oktober 2005 um 09:06
    Zitat von "Schrecki7289"

Das ist doch Quatsch, 2Ohm Tauglichkeit ist doch kein Qualitätskriterium, es gibt auch professionelle Amps namhafter Hersteller, die das nicht können, es kommt immer auf die Auslegung des Amps an. Außerdem ist vom 2Ohm Betrieb generell abzuraten.

Die MS Serie wird übrigens von Warwick/England produziert, wies mit der ME Serie aussieht, weiß ich nicht.

Wenn ich 2 Bässe für kleines Geld vernünftig antreiben will brauche ich einen Amp der 4 Ohm Brücke kann. Und das mache ich auch nur, wenn der Hersteller dies ausdrücklich bestätigt.

Bei der Flut von Reis-Crackern, die z.Zt. auf den Markt kommen ist es ja auch kein Problem ein passendes Gerät zu finden.

Der Powermaxx hat daher in Vergleich zum Preis eine mir fehlende Eigenschaft und daher würde ich ihn nicht empfehlen.

Lars

• Power Maxx ME

• ultraschall
    • 20. Oktober 2005 um 17:32

Also direkt abgeraten haben sie nicht aber haben mir folgendes geantwortet:

Die ME 650 wiegt 28kg, ist parallel und mono brückbar. Einige Kunden von uns, betreiben die Endstufe auch an 2 Ohm. Offensichtlich ohne Probleme.
    Von einer generellen "2Ohm Tauglichkeit", möchte ich aber nicht reden.

Viele Grüße

$NAME

Music Store Köln
    0221-925791823

Damit ist für mich der Amp nicht offiziell 2 Ohm tauglich und auch nicht 4 Ohm brückbar. Das erwarte ich aber bei einem China-Amp in der Preisklasse.

Lars

EDIT ADMIN: Name des Mitarbeiters durch $NAME ersetzt

• Power Maxx ME

• ultraschall
    • 20. Oktober 2005 um 16:52

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist das eine Deton Powerlong. Hab deswegen mal beim Musik-Store angefragt. Die Raten z.B. von 4 Ohm Brücke eher ab. Damit ist dieser Amp für mich schon unten durch.

Lars

• Behringer BCD2000

• ultraschall
    • 20. Oktober 2005 um 09:50
    Zitat von "bassbandit"

Hi,

habe auf einer Hausmesse im Deejayladen Oschatz auch schon damit gespielt. Ich finde das Gerät sehr gelungen. Latenz fast nicht vorhanden und die Soundkarte scheint auch von annehmbarer Qualität zu sein.
    Die Software war sehr schnell zu begreifen und übersichtlich aufgebaut.

mfG
    Ingo

War das da schon zu kaufen? Mein Händler sagt, Behringer hätte die Auslieferung jetzt auf Mitte Januar ( hoffe mal die meinten 2006 ) verschoben... :evil:

Lars

• Boxen für kleine Messeveranstaltung unserer Schule

• ultraschall
    • 19. Oktober 2005 um 12:41

Was soll denn beschallt werden? Sprache oder leise Hintergrundmusik?

Lars

• www.powerlight-versand.de.vu

• ultraschall
    • 19. Oktober 2005 um 12:21

Also anstatt unzählige Firmen ohne angebotene Produkte aufzuzählen wäre eine Sortierung nach Produktkategorien sinnvoller.

Lars

• Allgemeine Frage zu Eminence

• ultraschall
    • 18. Oktober 2005 um 09:11

Nochmal zur Ursprungsfrage, ohne genaue Angaben um welches Chassis es sich dreht kann man keine Aussage treffen.

Generell gilt bei den Emi 18er aber meiner Erfahrung nach, das man viel Leistung draufgeben muß damit was rauskommt. Meine Sigmas bekommen (bei angegebenen 600 Watt RMS) 1000 Watt und seit dem sind sie halbwegs annehmbar. Die DAP P-2000, die ich vorher dran hatte, war einfach zu schwach.

Lars

• 2x12"+? topteil mit EVM 12L

• ultraschall
    • 17. Oktober 2005 um 17:17

Die Soundklinik stellt auch noch nen 2x12"/1,4" Bauplan zur Verfügung. Auf Wunsch gibts dazu auch ne fertige Weiche.

Lars

• Welche Endstufe für JBL SF 25 ???

• ultraschall
    • 14. Oktober 2005 um 14:50

DI-Box denke ich mal. Gibts für knapp 40 Euro beim Behringer.

Lars

• ultraschall
    • 14. Oktober 2005 um 13:17

direkt angeschlossen bedeutet unsymetrisch. Daran kanns auch liegen.

Lars

• Hilfe bei Lichtanlage

• ultraschall
    • 14. Oktober 2005 um 10:20

Also so allgemein kann man sagen das ein Derby und andere musikgetaktete Strahleneffekte ganz brauchbar sind.

Wenn mehr Geld vorhanden ist vielleicht 2 kleine Scanner. Dann aber auch ne kleine Nebelmaschine.

Lars

• ultraschall
    • 14. Oktober 2005 um 10:13

Denke nicht das das am Amp liegt. Hast du dein Laptop direkt oder über einen Mixer angeschlossen?

Lars

• DAP Schaltnetzteil

• ultraschall
    • 13. Oktober 2005 um 21:29

ich glaube die wird sich genauso wenig verkaufen wie die SNT von BST. Wer soviel Geld ausgibt kauft sich ein Markengerät mit wenig Wertverlust bei Weiterverkauf. Oder würdest du dir einen neuen KIA für 50.000,- Euro kaufen?

Lars

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement