neumann&müller haben laut eigener aussage nur professionelle serien von sennheiser.
bin also weiterhin an tips interessiert. notfalls auch eine info, wer das 935 als kabelmikro hat.
neumann&müller haben laut eigener aussage nur professionelle serien von sennheiser.
bin also weiterhin an tips interessiert. notfalls auch eine info, wer das 935 als kabelmikro hat.
evtl. LSC maxim-serie mit optionalem patpad-controller für die wackellampen?
wie schon angedeutet, habe ich u.a. auch bei beiden genannten anbietern telefonisch diesen sachverhalt abgefragt: ...es ist ausgeschlossen!
Beispiel: freier Mitarbeiter baut im Auftrag eine Anlage auf, eine Box fällt irgendwo runter. Ein evtl. Personenschaden ist gedeckt, der Schaden an der Box nicht, da sie dem Versicherungsnehmer zur Nutzung "überlassen" wurde.
beim vdmv kann man den baustein mietsachschäden in gewünschter Höhe dazunehmen...
...falls da jemand andere infos hat...?
hat das einer heimlich über die mauer geworfen...?
scnr ![]()
ups, verwechslung...
allerdings meinte ich nicht vienna, sondern verona, siehe ausgangsbeitrag "midas vienna"...
also nochmal klartext:
midas verona - andere liga
soundcraft vienna - schöne alte pulte ![]()
momentan mein einziger nachteil am MH3 sind die abstände zwischen den aux-reglern: zu eng.
crest x-vca empfinde ich schon noch deutlich über bspw. dem MH3: super klang, sehr sinnvolle details: die dynamikproz. in den gruppen und auch vca-steuerung der subgruppen (wer außer den ganz großen kann das?)
leider hat es auch einige mängel: keine statusanzeigen (irgendeiner der kleinen knöpfe gedrückt?, vca-zuordnungen?, ...) und die mute-steuerung ist eine zumutung!
vienna ist dann doch was anderes (keine vcas, mechanischer aufbau...)
(edit: nicht vienna gemeint, siehe unten)
(auch wenn dieses thema schon des öfteren besprochen wurde...)
meine kürzlich angestellten nachforschungen in der richtung ergaben, daß wohl bei allen versicherungen grundsätzlich mietsachschäden ausgeschlossen sind(?). auf genaue nachfrage haben mir verschiedene anbieter bestätigt, daß damit auch bspw. von mir als gebuchtem freiberufler verursachte schäden an material der mich buchenden firma NICHT gedeckt sind (auch wenn ich das material nur betreue und nicht miete!)
bei manchen anbietern kann man dann entsprechende "versicherungsmodule" dazunehmen, um solche schäden abzudecken. insgesamt wird das ganze dann aber doch schon recht teuer und damit evtl. uninteressant.
sorry, falls OT:
http://www.meyersound.com/news/2004/isle_of_wight/index.htm
24 stück davon vor eine bühne gelegt...
kannst du (oder jemand anderes) das geschilderte verhalten also bestätigen?
ich bin der ansicht, daß es durchaus einige situationen gibt, in den es nicht gut oder sogar gefährlich ist, die fernbedienung angesteckt zu lassen...
wer hat bzw kennt jemanden, der hat:
zur einzeltagesmiete in leipzig
sennheiser ew300 mit 935-kapsel (nur mit dieser)
xta dp226
(darf auch ein vergleichbarer controller sein, solange er direkten zugriff mit drehreglern auf der frontplatte bietet, 6 ausgänge hat und 1HE hoch ist)
da es sich in gewisser weise um "kleinkram" handelt, erscheint mir ein längerer lieferweg nicht wirklich sinnvoll.
danke
eine antari z1500 soll ausschließlich per DMX angesteuert werden. funktioniert auch im prinzip tadellos.
nur: bei bzw. nach jedem einschalten MUSS der antari-controller angesteckt werden, sonst macht die maschine entweder gar nichts, oder dauernebel, wenn das DMX-kabel steckt.
sobald der controller drangesteckt wird, DMX-Adresse anzeigt und wieder abgezogen wird, läuft die maschine völlig problemlos und läßt sich per DMX steuern.
kann das jemand bestätigen, oder handelt es sich um ein einzelfehler?
(in der bedienungsanleitung wird nichts diesbezüglich erwähnt)
danke
ich würde das in einer daw-software mit grafischer automation der entsprechenden eq-parameter versuchen. wenn ich mich recht entsinne geht das mit wavelab nicht, aber im notfall kannst du es ja mit protools-free versuchen (falls du es zum laufen bekommst).
ich verstehe nicht ganz, was der visitenkartenaufdruck "dipl-ing" mit der ermächtigung, eine firma mit zig angestellten zu gründen zu tun haben soll?
ich verstehe nicht ganz, was der visitenkartenaufdruck "dipl-ing" mit der ermächtigung, eine firma mit zig angestellten zu gründen zu tun haben soll?
nur mal eine verständnisfrage:
6xMSL4 sind ca. 500kg ohne aufhängevorrichtungen, richtig?
wie ist dann dieser satz zu verstehen:
"Der Fronttruss muß ca. 300-350kg aufnehmen..." ???
und das schönste kommt dann, wenn man eine optimodmäßig-hyperkomprimierte "hitsingle" im radio abspielt, wobei sie nochmal einen richtigen optimod durchläuft...
es gibt darüberhinaus beispiele international bekannter bands, deren offen verkaufte CDs so übertrieben gemastert wurden, daß man in guten abhörsituationen (aber auch nur dort) eindeutig verzerrungen hört.
das ausgangsproblem dieses themas gibt es übrigens auch bei allen live-acts, die mehr oder weniger playbacks verwenden. (bspw. hiphop-DJ+MC, rockband mit synthie-playback, etc.) oftmals denkt sich der musiker/techniker/produzent beim mastering des playbacks, hauptsache schön laut machen. m.E. falsch! -> klingt meist richtig mies!
bei ernsthafter anwendung man wird wohl kaum darum herumkommen, mit "seinem" system verschiedene varianten vor dem einsatz durchzuprobieren, um sich ein bild von den fähigkeiten und schwächen zu machen und dann die jeweils passendste lösung zu finden.
hilfreich sind dabei sicherlich empfehlungen der hersteller. bspw. gibt es bei meyer in der anleitung zur MSL-4 ja auch ein kapitel "array design" mit einer tabelle der zu erwartenden abdeckung und pegel. trotzdem muss ich im jeweiligen raum schauen, welchen winkel / fläche muss ich mit wie vielen einzelsystemen abdecken.
zum über/nebeneinanderstellen/hängen mit verschiedensten winkeln kommt ebenfalls noch das "headstacking", also zwei boxen übereinander mit der oberen auf dem kopf stehend zu stellen. das funktioniert nicht bei allen HT-hörnern, aber bei manchen gibt es einen durchaus sinnvollen "weitwurf"-effekt.
OT: 35 PAR64 und 8 wackellampen sind auch heute noch mehr, als in vielen live-clubs zu finden ist.
Paul McCartney - "back in the us"
(wurde auch im PP mal empfohlen)