Hallo,
Ich möchte demnächst eine musiksynchrone Licht- (und Laser-) Show machen. Als Programm könnte ich Tabu Light Control verwenden (http://www.tabu-lightcontrol.de) allerdings müsste ich dann ziemlich viele Szehnen anlegen, und diese dann Musikgesteuert wechseln.
Warscheinlich viel mehr geeignet ist dafür ein 3d-CAD Programm, doch ich bin noch Schüler (14J) und werde mir wohl kaum sowas leisten können, oder gibts da was Preiswertes? Eigendlich verfüge ich über grundlegende CAD-Kenntnisse...ich denke das wäre nicht das Problem...!
Natürlich würde da aber noch das Problem mit der Hardware audftreten, aufgrund meiner knappen Budgedierung habe ich mich für das Monacor DMX-120 entschieden (meist reichen mit die 120 Kanäle...), allerdings ist das Interface warscheinlich mit keiner 3d-Software kompatibel...!
Natürlich könnte ich auch eine Software mit 2Dimensionaler Oberfläche ins Auge fassen, aber auch dort müsste man einen kompletten Ablauf programmieren können und den zur Musik starten. (Und natürlich sollte der wiederum das Interface unterstützen...).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal;)
v Grüsse
Remo