1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Plattenspieler ????

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 12:58

da hat ddt wohl recht...

vinyls kann man in wien zb in etlichen plattenläden kaufen (zb 33 45: http://www.recordstore.at/, black market: http://www.blackmarket.at/, bounce, dynamic recordstore, rave up, etc etc etc) oder übers internet bestellen.. je nachdem welche musikrichtung du suchst, ich kenn halt hauptsächlich drumandbass online shops.. =) findet man aber eh sehr viel mit google.

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 12:49

ich find die sb218 eigentlich auch recht gut. die sind oft bei v-dosc dabei..
    und der gesamtklang spricht, meiner meinung nach, jedesmal für sich.

@ trockenbassfetischist: welche bässe sind denn deiner meinung nach besser, bei einem v-dosc system? nur interessehalber...
    und hast du die sb218 nur gehört od selber verwendet.. ich mein wenn du sie nur gehört hast, evtl lags ja an was anderem als an den boxen selber... kann das nicht sein?

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 11:55
    Zitat von "e-on"

doch nicht etwa wegen der bananenform ? :oops:

aus! es reicht... lol...
    man muss seine wortwahl hier anscheinend sehr stark überdenken vorm posten, sonst kommt sowas dabei raus :wink:

• Wie macht man eine gute Lichtshow???

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 02:52
    Zitat von "ADMIN"

Schöne Vorstellung: Der LJ macht Licht und das Pult wählt die passende CD.... :D

:D naja.. das würde auch den lästigen dj ersparen :wink:

• PA Workshop

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 02:47
    Zitat von "Audiobuddy"

Frage (net bees gmeint):

Warum "leistet" man sich als Band einen Mann am Mixer (Tontechniker wäre hier echt nützlich), der keine Ahnung hat?
    Habt ihr auch nen Bandbus ohne Räder?

audiobuddy

lol :D

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 25. März 2003 um 02:45
    Zitat von "Cash"

ich hab mir das halt auch schon ausgesponnen ein "mini" system zu bestehnd aus 2 top (arcs) und 2 bässen (218er) 2 endstufen und nem kontroler nur das kleine problem ist das mich der spaß dann kurz mal knapp 23000€ kostet und als verdammter azubi muß du da schon ganz schön kalkulieren...aber irgendwie krieg ich das schon hin....

....wie das bei arcs ist weiß ich nicht, aber die vdosc bekommt nicht jede x-beliebige company :wink:
    ausserdem- ob das was bringt? ich weiß ja nicht....

naja, um mit v-dosc arbeiten zu dürfen musst du eigentlich eine ausbildung von l´acoustics machen... das heißt wenn eine company v-dosc kauft dann kommen leute die ausbilden dürfen hin und machen eine einschulung...

wenn du v-dosc mal hören willst dann... komm nach wien =)
    da könnt ich dir paar events nennen wo sie hängt :wink:

ansonsten- frag ruhig bei l´acoustics, wegen probehören! die leute sind angeblich recht nett, also die werden dich schon nicht auslachen wenn du fragst...

die v-dosc ist halt ein sehr gutes system, ist angeblich sehr unterschiedlich zu mischen als herkömmliche pa-systeme... "wie im studio"... kann ich selber halt nicht sagen. ich kann nur sagen der sound ist wirklich extrem gut, und bleibt auch wirklich überall gleich gut...

aber andere firmen haben auch gute pa´s/line array´s produziert...
    zb apogee- das line array hört sich mmn auch sehr gut an.

• Achtung, Berufsrisiko ;-)

• gobogeek
    • 24. März 2003 um 21:44

rofl...

70 000 euro??? ich glaub ja ehrlichgesagt dass der prinz august (oh du lieber augustin, alles ist hin... ;-)) ein kleines rad ab hat.. lol...

zuerst reporter verprügeln, dann an häuserwände pinkeln (das war doch auch er, oder?) und dann einem tontechniker in den hintern treten... der MUSS doch ein problem haben

• Wie macht man eine gute Lichtshow???

• gobogeek
    • 24. März 2003 um 21:36

:D naja das meiste wurde schon sehr gut ausgedrückt..

was die geschwindigkeit betrifft (wo du dich gewundert hast wie das denn geht dass das so gut zum takt passt)... viele pulte haben "light to sound", "audiosync" oder wie auch immer das bei den verschiedenen pulten heißt...
    dh das ding hat ein kleines mikro eingebaut und das passt dann die geschwindigkeit zb eines chasers an den takt der musik an...

das ist die ganze zauberei..

bzw gibts auch die möglichkeit die geschwindigkeit eines chasers manuell anzupassen..

kommt halt aufs pult an!

betreffs gobo und farbrad schnell durchlaufen lassen: das ist für mich halt keine spannende lichtshow- nimms nicht persönlich..
    ich finds halt interessanter wenn 1. sich nicht dauernd was wiederholt (klar dass nicht dauernd was neues kommt aber ein bissl variation sollte schon sein)... und 2. nicht so einfache sachen passiern ;)

gezielter einsatz von strobe der scanner, stroboskop und nebel sind für mich ziemlich wichtig, wenn in einer disco das strobe die ganze zeit läuft dann bekomm ich die krise...

ich selbst programmier mir halt immer ein paar "basis-chaser" -je nachdem welches pult ich hab auch in verschiedenen grundgeschwindigkeiten, leg mir dann ein paar funktionen der scanner auf fader raus und kann so live bequem eingreifen und was verändern.
    ich programmier aber meistens nur so ...hm... ca 15 chaser.
    das reicht eigentlich für einen abend auch.
    ausserdem mach ich mir manchmal auch positionen, also zb auf die plattenteller vom dj oder auf eine spiegelkugel, wenn ich dann aufn knopf drücke scheinen die scanner dorthin... das ist auch recht nett, wenn man so ein paar akzente setzen kann, wenns dazupasst.

naja.. vielleicht nützt dir das ja auch was, was ich grad geschrieben habe... ;)
    hoffe ich jedenfalls. bin zwar echt kein profi, aber es wird schön langsam immer besser =)

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 24. März 2003 um 21:23
    Zitat von "Cash"

es tut mir leid das ich so ne lächeliche frage gestellt hab :oops: !!! ich habs net bös gemeint!!! sorry

die war nicht lächerlich, die war endlich mal ganz einfach für alle zu beantworten :D :wink:

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 24. März 2003 um 13:48
    Zitat von "DerTim"

gobogeek
    aber das shirt würde dir doch bestimmt gut stehen, oder???
    :D
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6744&start=75

:D bis auf den schriftzug drauf, ja =)
    mit so einem satz möchte ich mich nun wirklich nicht "schmücken"...

lol, aber geile idee.. rofl

• darf der das?

• gobogeek
    • 23. März 2003 um 15:44
    Zitat von "alter ego"

Ja, selbst ich muss gestehen, dass ich ein paar Lampen besitze. Da ich aber nicht weiß, wie rum man die hält, bin ich definitiv kein Lichtler. (O.K.: ich gestehe, gelegentlich auch Lichtjobs zu machen. aber es lästert sich grade so schön. wenn ich mich über Videofuzzis aufregen würde, tät das hier niemanden stören...)

au ja, videoleute bashen!! :D
    ein bekannter von mir verknotet mit vorliebe videokabel, wenn die videoleute die kabel wiedermal sehr unordentlich gezogen haben.. lol...

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 23. März 2003 um 15:41

:D boxen-sammlung.. lol..

so wortwörtlich war die aussage nicht zu nehmen. und nein, boxenluder bin ich keins (boxenluder heißt für mich sowas wie groupie)...

eher lampenschlampe.. lol.. nein..

lassen wir das jetzt bevor´s peinlich wird.

• Was ist der beste Lcihtmixer für Par 64er Strahler ?

• gobogeek
    • 22. März 2003 um 21:48
    Zitat von "Arieba"

Zwei Sachen:

hansbär:

Wer mit XYZ Lichtkannen ne interessante Lightshow hinbekommt ist für mich schon ein Gott!
    Mit PAR Licht kannst Du doch heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.
    PAR ist billig und taugt als Grundlicht, aber von Effekten und Dynamik keine Spur!

kommt drauf an, würde ich sagen! also auf das equipment, wie es gehängt ist, wie der lichtler arbeitet!

ich glaube rammstein haben sehr sehr viel statische beleuchtung (par, acl..) und das sieht aber trotzdem... imho... sehr genial aus!

ok, ist geschmackssache, aber ich denke nicht dass man generell sagen kann, damit lockt man keinen mehr hinterm ofen vor!
    also, mich schon :wink:

• darf der das?

• gobogeek
    • 22. März 2003 um 21:44
    Zitat von "djtechno"

Der Thread ist Klasse :)

Wuerde dann noch vorschlagen "Sado maso unter zuhilfenahme einer Kabelpeitsche"

mit der sechs-schwänzigen socapex peitsche! :D:evil::P

• Touring-Systeme

• gobogeek
    • 22. März 2003 um 21:43

l´acoustics v-dosc, die fehlt in deiner liste.

aber apogee finde ich auch nicht schlecht (weiß nur leider nicht wie das line array da genau heißt). bei apogee kann ich aber nur vom klang her sprechnen.

die v-dosc hab ich selbst als gut klingende und easy zu handhabende pa erfahren (hab aber selber nicht gemischt oder so... nur auf/ab gebaut).. die noch dazu im truck wenig platz braucht- verglichen mit einem herkömmlichen pa system.

die arcs würde ich auch so beurteilen!

• Gibts hier PA freaks?

• gobogeek
    • 22. März 2003 um 21:31

:D:D:D

naja um eine vernünftige antwort zu geben: ja! auch wenn ich lichtlerin bin, ich find gute pa´s einfach irgendwie erotisch :wink: :D

• http://www.gerrietes.de - geht nicht?

• gobogeek
    • 22. März 2003 um 21:27

:D das kann ja mal passieren...

• WORK Movingheats

• gobogeek
    • 21. März 2003 um 13:08

movingheads? um 800 euros??

oder scanner?

--finde dazu leider nix mit google, falls du eine hp adresse od so hast schreib sie bitte her :D würd das gerne ansehen...

• Dumpingfall Äpfel & Birnen

• gobogeek
    • 21. März 2003 um 11:08
    Zitat von "f8274"

ich werde nun ein vergleichsangebot mit genau derselben (ungenügenden) ausstattung des mitbewerbers aus dem vergangenen jahr machen, und diesen wohl deutlich unterbieten, weil er für seinen schei.. viel zu viel geld vertlangt hat. nur damit der kunde mal das alternativangebot einordnen kann. in einem persönl. gespräch werde ich dann dafür werben, es an der und der position doch zu verbessern.

ja das könntest du versuchen, ich würde aber nicht unbedingt den job mit schlechterem/zu wenig equipment machen, nur um ihn zu machen. schließlich würde ich zeigen wollen, dass ich qualität anbiete... und genau das ist ja auch der punkt bei dieser geschichte =)

naja du wirst das schon irgendwie schaffen und wenns nicht klappt dann lass ihn mal mit dem anderen billig-anbieter nochmal auf die schnauze fallen ;)

• 2 Fette movinglights werden gesucht für den 22.03

• gobogeek
    • 21. März 2003 um 11:02

:D verdammt, zu spät.. lol..

welche movings hast du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement