die SB218 - die die zum VDOSC dazugehört???
graunhafte fehlkonstruktion kaum nutzbass keni pegel nur gedröhne
PISA sei dank erkennen das wohl wenige ![]()
das linarray tuts so kann man anhören der bass grauenhaft unddazu noch ineffizient
die SB218 - die die zum VDOSC dazugehört???
graunhafte fehlkonstruktion kaum nutzbass keni pegel nur gedröhne
PISA sei dank erkennen das wohl wenige ![]()
das linarray tuts so kann man anhören der bass grauenhaft unddazu noch ineffizient
@trockenbass....
Ich weiß es nicht zu hundert Prozent, ob das jetzt die SB 218 gewesen sind, aber wenn V-Dosc irgendwo hängt, sind es doch meist die SB 218, oder irre ich mich da?
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die das waren.
Jedenfalls waren die Bässe, die ich zusammen mit V-Dosc gehört habe, wirklich oberklasse.
ich find die sb218 eigentlich auch recht gut. die sind oft bei v-dosc dabei..
und der gesamtklang spricht, meiner meinung nach, jedesmal für sich.
@ trockenbassfetischist: welche bässe sind denn deiner meinung nach besser, bei einem v-dosc system? nur interessehalber...
und hast du die sb218 nur gehört od selber verwendet.. ich mein wenn du sie nur gehört hast, evtl lags ja an was anderem als an den boxen selber... kann das nicht sein?
also erstmal ich besitze logischerweise *kein* Vdosc ...
gehört habe ih das und zwar mus ich "entlastend" zugeben das war imho für die fläche von ca. 20 x 30 meter viel zu keline
pro seite 7 elemente wenn ich mich recht erinnere und darunter pro seite 8 bässe und unter der bühne auch wenn ich das recht zuordnen kann
war total überfahren kotzte ausm letzten loch zumindest die "tops" der bass machte öööööööööööhm öhmmmmmmmmmmmmm bzw. gar nix dann kam aus den tops Pock manchmal sogar noch uuuuuuuuuhm irgendwann danach bei langsamer housmusik klang das wenn man dei richtige platte auflegte und den pegel reduzierte ganz passabel zwar nurein ton aber passabel.
eine area weiter waren 4 punkt je punkt 8 x ARCS udn 6 x optisch dei selben großen basskisten auf jedn FAll von L.A. (Logo)
das klng ungefähr genauso nur nicht überfahren mti der richtigen musik passabel
überfahren wurde die analge vermutlich deswegen wei leben der nachbaar floor ein rudel HD 15 hatte - und da waren die SB218 chancenlos ... da half nur gainen bis zum abwinken ![]()
ein fachkundiger Forenbenutzer hier war da auch vor ORt und fad das erschreckend schlecht" bedient wurde das imho von Lacoustics könnte das aber recherchieren welche company genau
hm.. :-?
naja, kann ich nicht viel dazu sagen, ausser dass es evtl nicht an den boxen selber lag, aber da wiederhole ich mich =)
hast du sie nur das eine mal gehört und da warn sie so schrecklich oder schon öfters? (..wills jetzt ganz genau wissen
)
habe VDOSC bis jetz immer nur gut gehört aber zu meist 9 elemente und mehr abe rit richtiger musick nicht mit dem Computer schesiie produziert müll.
bisher nur auf dieser VA - ist halt leider so dass ich so große VA seltenst besuche - und hier gibts halt eher kelinere sachen mit max. um die 1000 leutz da braucht man kein LA interesant war halt dass die SBs mit megapackmass nur noch gegrummelt haben während die HD15 ganz entspannt mitdem pegel mithalten konnten imho musste die PA überahren werden damits ned so peinlich wird - keine ahnung.
@ttthorsten: was fürmusik übern speaker geht ist nun mal sekundär - ich bin langsam bei wirklich allen bekannt dafür dass es bei mri um elektronische musik geht ich wiederh ole deshlab nochamsl eindringlich: <b>ich rede von elektronischer Tanzmusik nicht von Bach, Mozart oder ähnlichem!</b> letztere werden auch eher nichtmit "abnormalem" PEgel gefahren
man muss allerdings auch sagen dass marktübliches zeugs auch eher auf Mainstram ausgelegt wird - immerhin will die Frima ja möglichst viele boxen verkaufen und lässt den Bereich "anspruchsvoll für bässe" leiber anderen übrig oder so keine ahnung
das das zu wenig elemente waren sit mriauch klar ich hätte da auch gerne 14 meter lange lines gehabt imho auch ein kostenproblem - nru dann frage ich mich warum nicht was "normales" - sit aber wieder ein anderes Problem
elektnikmüll ist geschmaXX sache - es gibt duchaus leute die sowas anhören
was ich zustimmen muss sind aber DJ'S die keinerlei Gainstruktur kapieren streng nach dem motto viel hilft viel also alle Steller mal auf anschlag
da sit man dann am kämpfen noch was vernünftiges rauszubekommen abe das sit ja ncihtder normalfall
Zitat von "trockenbassfetischist".... - ich bin langsam bei wirklich allen bekannt dafür dass es bei mri um elektronische musik geht .....
TBF
Da musst du mal zu uns (Peißenberg) raus kommen. So alle paar Wochen machen die Jungs (Console) aus dem Umfeld der Uphonstudios VA's. Mal als Dorf DJ's mit 12" und letztens als Liveperformance "Aus Strom wird Ton". Ist auch meistens für 100qm ordentlich ausgestattet.
Viele Grüße Michael
@ Gobogeek wieso LA aus dem einfachen grund weil ich gehört hab das das DIE boxen überhaupt sind also die besten auf dem markt für groß PA´s...soviel dazu...ich denk mal wenn man in frankreich kohle vorzeigt machen die keine großen auswahlen an wen sie verkaufen und an wen nicht...wiso brauch man dafür ne schulung is das soo schwer das zu stacken? WO sind die varanstaltungen in WIEN was für welche sind das?ich mein wen es sich lohnt das mal zu hören erleben usw. bin auch berit nach wien zu fahren wenn es unbedingt sein muß fahr ich auch nach frankreich.Was gibts noch großes in deutschland wo man es schaffen kan hinter die kulissen zu schauen (praktikum/bestechung...)
Zitat von "Cash"@ Gobogeek wieso LA aus dem einfachen grund weil ich gehört hab das das DIE boxen überhaupt sind also die besten auf dem markt für groß PA´s...soviel dazu...
ja ich persönlich finde sie auch recht gut. doch ich meine nur- für den preis kannst du dir ja wahrscheinlich eine größere pa von einem anderen, namhaften hersteller auch leisten.. ob das nicht vernünftiger wäre. weil nur weils von l´acoustics ist ist es nicht DIE pa bzw box...
Zitat von "Cash"ich denk mal wenn man in frankreich kohle vorzeigt machen die keine großen auswahlen an wen sie verkaufen und an wen nicht...wiso brauch man dafür ne schulung is das soo schwer das zu stacken?
ja kohle vorzeigen ist aber in anderen bereichen als die 23 000 euronen die dir die 4 boxen da kosten würden
häng mal lieber noch ne null dran... hehe..
ausserdem denke ich, eine company die v-dosc kaufen will wird auch zuerst ein bisschen überprüft, ob die auch den ansprüchen von l´acoustics genügen kann...
warum schulung: du musst ein zertifikat haben um die pa benutzen zu dürfen. entweder du wirst v-dosc operator oder cve --certified v-dosc engineer (glaub ich, nicht haun wenns nicht ganz stimmt)... du lernst da eben wie die gestackt/geflogen/bedient wird, wie das programm funktioniert mit dem du die winkel berechnest etc etc etc (so genau weiß ichs dann auch nicht, hab ja selber keine gemacht). wenn du diese ausbildung nicht hast dann spielts nix mit v-dosc. das sind so die regeln des "v-dosc networks". das soll halt garantieren, dass die qualität stimmt. und somit der ruf der v-dosc gut bleibt... oder gut wird...
Zitat von "Cash"WO sind die varanstaltungen in WIEN was für welche sind das?ich mein wen es sich lohnt das mal zu hören erleben usw. bin auch berit nach wien zu fahren wenn es unbedingt sein muß fahr ich auch nach frankreich.Was gibts noch großes in deutschland wo man es schaffen kan hinter die kulissen zu schauen (praktikum/bestechung...)
öhm, naja momentan weiß ich nix konkretes, müsste ich nachfragen...
aber ich denk da wärs für dich besser bei einer deutschen company, die v-dosc hat, mal nachzufragen.. die geben dir bestimmt auskunft wann wo eine v-dosc hängt. du kannst bei http://www.l-acoustics.com/anglais/partners.htm eine liste aller v-dosc partner ansehen und dir eine company raussuchen...
und die kannst du auch gleich fragen wie das ist mit v-dosc und l´acoustics überhaupt =)
alles klar werd ich mal versuchen....danke für deine mühe was zu schreiben
hab das v-dosc vor ca. drei jahren in linz gehört mit lenny kravitz und aerosmith. klang war gut, druck im bassbereich war nur direkt vor der bühne spürbar, was halt bei dieser art von musik nicht ganz so toll ist.
hatten da doppel18er bassreflex stehen, kann aber nicht sagen, welche.
Zitat von "Cash"alles klar werd ich mal versuchen....danke für deine mühe was zu schreiben
kein problem, gern geschehen
VDosc......habe das System bislang zweimal über längeren Zeitraum beobachten können. Bei uns um die Ecke, dem Bizarre Festival als das noch von Schallwand gemacht wurde.
Soundeindrücke von ganz scheiße bis richtig gut - je nach Kappelle und FoH Mann.
Krassestes Beispiel war "Papa Roach", bei denen es subjektiv zwar immens geballert hat und auch irgendwie richtig laut war - aber wenn man nicht zur Bühne schaute, hatte man keine Chance mitzubekommen, ob der Sänger nun gerade was "sang" oder nicht! Ging im Brei völlig unter. Evtl. lag das an unserem Standplatz - jedenfalls war es da ganz schlecht.
Gleiche Anlage, gleicher Tag - 2 Stunden später: die Ärzte! Nun war alles wunderbar. Der Mixermann der Ärtze hatte erkannt, dass die Anlage 3 zacken leiser besser spielen konnte - und schon konnte man alles verstehen!
So unterschiedlich kannes sein!
Ansonsten ist VDosc schon richtig lecker, keine Fragen. Aber das JBL Vertec von Satis&Fy im letzten Jahr beim gleichen Festival klappte genauso gut!? Zumindest aus Sicht eines rumlaufenden Gastes wie mir.
VDosc ist halt der Pionier, andere haben es irgendwie nachgemacht. Aber der ultimative overkill? Hmmmm......ganz soviel Euphorie kommt da bei mir nicht auf.
Stefan
Zitat von "Krusty"@trockenbass....
Ich weiß es nicht zu hundert Prozent, ob das jetzt die SB 218 gewesen sind, aber wenn V-Dosc irgendwo hängt, sind es doch meist die SB 218, oder irre ich mich da?
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die das waren.
Jedenfalls waren die Bässe, die ich zusammen mit V-Dosc gehört habe, wirklich oberklasse.
Muss mich verbessern: Das waren Aurasound Bässe, nicht die SB 218.