1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 22:25

@ monithor: nix gegen deine meinung aber irgendwo gehört auch die nicht in den thread.. oder? :wink:

also lassen wir mal das fröhliche "1000 Dinge..." posten weitergehen.. ich bin jetzt mal wieder still :D

• Party Anlage für 100 - 200 Teilnehmer

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 13:05
    Zitat von "FNR"

Es wird wohl auch nicht so einfach sein einen Verleih in der Nähe zu finden der eben dieses System in dieser Konfiguration anbietet !

hm.. ja, das mag sein, daran hab ich auch schon gedacht.. aber ich persönlich würds auf alle fälle zuerst hören wollen.
    oder zumindest.. weiß nicht mir in einem geschäft vorführen lassen.. zb bei musik produktiv geht das...

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 13:03
    Zitat von "klecks"

... sollte sich erst im Dunkeln ausziehen?

:D:D:D LOL!

• darf der das?

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 13:01

ich denke mit solchen umfragen wird die aufmerksamkeit eher von den umfragen weggelenkt... dabei gabs doch schon ein paar postings dass die umfragen stärker beachtet werden sollen....

:roll:

ich mein- nix gegen spaß- aber sollten schon mehr on topic umfragen hier sein, als witzige :wink:

• Party Anlage für 100 - 200 Teilnehmer

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 12:45

wenn du nicht weißt welche kleine pa für deine zwecke gut wäre dann leih dir doch erstmal ein paar kleine pa´s aus, die für dich in frage kommen, und teste die auf deinen parties mal aus...

ich glaub DAS wäre viel besser als sich nur drauf zu verlassen was andere sagen (auch wenn ich damit nicht sagen will dass die meinungen hier schlecht/unbrauchbar wären od so, ganz im gegenteil!)..

sonst kaufst du dir erst was und bist dann doch nicht so zufrieden.. das ist ja auch besch*****--- :)

• gobogeek
    • 20. März 2003 um 12:01
    Zitat von "Totty"

djtechno
    Wenn du weniger rechtschreibefehler hättest währe das lesen nur halb so anstrengend :lol:

:D wer im glashaus sitzt... lol

sorry, das war gemein, ich weiß...

• Digi Cam

• gobogeek
    • 18. März 2003 um 10:30

hm.. ich hab mir vor kurzem eine kamera gekauft, die war allerdings ca dreimal so teuer wie du möchtest :D

gute marken sind (sagen freunde von mir die als verkäufer im fotofachhandel arbeiten..) zb canon, olympus

sony ist angeblich nicht ganz so gut, haben zwar sehr gute optik, aber irgendwas scheint bei der speicherung der daten nicht ganz so optimal zu sein- kann ich aber nix zu sagen, ich hab mir eine olympus gekauft und bin sehr zufrieden... menüführung ist am anfang etwas verwirrend aber die bilder sind spitze...

• Umfragen bitte stärker beachten

• gobogeek
    • 17. März 2003 um 21:48

ich denke man sollte auch denen, die umfragen starten, klar machen dass sie sich die fragestellung und antworten vorher mehrmals überlegen sollten... gibt viele umfragen wo beschwerden kommen dass antworten fehlen...

• neues lichtpult aber welches

• gobogeek
    • 16. März 2003 um 02:39
    Zitat von "itzme_1210"

das ist richtig aber editieren von sequenzen oder memories ist auf pc basis wesentlich lahmer als auf einer console

tatsächlich? woran liegt das?
    hätt ich mir nicht gedacht... weil zb die spark4d hat einen 486er prozessor drin und die meisten pcs heutzutage sind ja schon etwas schneller.. oder hat das damit gar nix zu tun?

• @ herrn ebner aka ADMIN

• gobogeek
    • 15. März 2003 um 21:28

bei mir funktioniert es eigentlich so gut wie eh und je...
    hab aber auch schonmal erlebt dass es bisschen langsamer ging.. liegt evtl an der datenbank?

ich hab chello als zugangsanbieter... mit ca 1100 KBps :D

• Suche nach neuem Pult... Compulite Rave?

• gobogeek
    • 15. März 2003 um 21:07
    Zitat von "flatron"

ist compulite von der bedienung eine klasse für sich?

könnte man schon so sagen.... hehe..

betreffs zero88/compulite: ich persönlich würde zu compulite greifen, aber das ist nur persönlicher geschmack, finde die spark (4d) einfach viel angenehmer als zero 88 sirius 250-- aber zero88 baut ja noch andere pulte und schlecht ist das sirius 250 sicher nicht!

naja @ itzme_1210: wenn das alles ist was du zu bemängeln hast kann ich nur draus schliessen dass ich das rave gern mal antesten würde =)
    weil statt bildschirm nur lcd ist für mich nicht so ein problem (hab schon oft mit q-commander gearbeitet-- kleiner als das display von dem pult kann das auf dem rave ja fast nicht sein ;-)), eher ein vorteil weil bei den parties wo ich damit arbeite eh meistens nicht viel platz ist und ich den monitor da fast jedesmal irgendwohin quetschen muss... da wär ein rave schon besser.. oder ein spark top ;)
    und wie ich grade auf der homepage von compulite seh gibts da auch eine offline software... klingt auch nicht schlecht..

--habt ihr ein rave im verleih? steht nicht dabei auf eurer homepage...

• Was für eine PA-Anlage braucht man für einen Karnevalswagen

• gobogeek
    • 15. März 2003 um 20:16
    Zitat von "willi2"

hallo,
    schau dir mal unter http://www.speakerplans.com die Systemphotos an, da ist sicher was geeignetes dabei.
    :wink:

:D aber hey- ist das da ein v-dosc sourround system, das man da auf ein paar pics sieht? würd mich interessieren wie sowas klingt..

ok, genug off topic:
    @ Casi: würd dir auch raten dir was zu mieten, ausser du willst unbedingt selber eine anlage in der passenden größenordnung besitzen, aber was du jetzt hast ist wohl wirklich zu wenig.. bei den meisten paraden sind die wägen ordentlich mit pa ausgestattet, an das kommt dein kleines heimsystem natürlich nicht ran...
    bin kein tontechniker aber ich kann mir nicht vorstellen dass unter der größenordnung von 2 stacks zb w8 viel geht, auf einem wagen..

• Gutes Buch über Beleuchtung?

• gobogeek
    • 14. März 2003 um 21:39

orgelspielen? maschinschreiben :D

ich glaub das was einem am meisten weiterbringt ist, sich lichtshows von sehr guten kollegen anzusehen.... ich denk mir da jedesmal wieder "aha".. hehe...
    ich persönlich finds sehr wichtig wenn zb eine band spielt dass der lichttechniker die nummern kennt. klar, geht nicht immer, aber kommt schon besser, wenn das licht die musik unterstreicht, betont, wie auch immer... einfach dazupasst wie die faust aufs auge..

• Suche nach neuem Pult... Compulite Rave?

• gobogeek
    • 14. März 2003 um 21:34
    Zitat von "itzme_1210"

hmm wir haben tonnenweise compulite aber die rave ist nicht so der große wurf
    würde dir eher eine mambofrog von zero88 empfehlen

aber wofür brauchst du das pult denn ?

:D ja gottseidank habt ihr tonnenweise compulite, hat mich schon einmal ziemlich "aus der sch***** geritten", dass ich von euch noch schnell eine spark4d bekommen hab.. höhö.. na ich denk lieber nicht mehr dran..

würd mich aber auch interessieren was an der rave nicht so gut ist- konnte sie leider noch nie testen und hätte aber eher geschätzt dass die ganz brauchbar ist- weil ich compulite eigentlich gut finde...

• Gutes Buch über Beleuchtung?

• gobogeek
    • 12. März 2003 um 22:38

hm... clubspezifisch... hm..
    also ich wüsste nix...

glaube max keller´s bücher handeln mehr übers design als über die technik aber die sind eher theater- soweit ich das mitbekommen habe beim durchblättern...

das buch vom admin ist gut aber auch nicht besonders aufs "lichtmachen in der disco" bezogen....

ich glaub auch nicht dass es sowas gibt.. ich mein- was sollte da drinnenstehen? :roll: dass das licht zur musik passen sollte oder sowas?

hm also sorry ich weiß von nix, aber ich hätt sowas auch gern :D wär praktischer als selber herausfinden was gut aussieht und was nicht :wink:

• Raucher oder Nichtraucher

• gobogeek
    • 12. März 2003 um 16:25
    Zitat von "Zerg"

Ich glaube mal wie länger man in diesem "Beruf" bleibt umso eher fängt man an zu Rauchen bzw um so mehr raucht man pro Std.

hm... der derzeitige Stand der Umfrage sieht aber nach was anderem aus :D oder wurde geschummelt?

aber du hast nicht unrecht, ich kenn sehr wenige leute in dem biz die nicht rauchen... ich selbst hab damit aufgehört sowie auch mit allem anderen.... :) und find es ist ein sehr gutes gefühl wenn man um 4 uhr früh noch total fit ist! :D

• Raucher oder Nichtraucher

• gobogeek
    • 12. März 2003 um 16:25
    Zitat von "Zerg"

Ich glaube mal wie länger man in diesem "Beruf" bleibt umso eher fängt man an zu Rauchen bzw um so mehr raucht man pro Std.

hm... der derzeitige Stand der Umfrage sieht aber nach was anderem aus :D oder wurde geschummelt?

aber du hast nicht unrecht, ich kenn sehr wenige leute in dem biz die nicht rauchen... ich selbst hab damit aufgehört sowie auch mit allem anderen.... :) und find es ist ein sehr gutes gefühl wenn man um 4 uhr früh noch total fit ist! :D

• Messe-Rückblick: 1. China-Quer-Array UNBEDINGT ANSCHAUEN !!!

• gobogeek
    • 11. März 2003 um 18:38

:D

• Messe-Rückblick: 1. China-Quer-Array UNBEDINGT ANSCHAUEN !!!

• gobogeek
    • 11. März 2003 um 18:38

:D

• Fragen zum Martin Roboscan 812

• gobogeek
    • 10. März 2003 um 11:52
    Zitat von "Arieba"

Vorallem haben die einen besch... Abstrahlwinkel. Für kleine Räume völlig ungeeignet.

hab die fast nur in kleinen räumen in betrieb gehabt und gerade dafür sind sie imho besonders geeignet... in einem großen raum gehen sie doch fast unter, auch wenn sie für ihre größe recht viel licht geben.... wo hast du sie in verwendung?

(sorry- ist etwas off topic aber interessiert mich)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement