seit einigen tagen lahmt das forum beim laden sehr
an der leitung liegts bei mir sicher nicht da ich downloads zwischen 50 und 80 k mache und ich bei anderen auch schon probiert habe und es nicht wirklich flink ist ?
@ herrn ebner aka ADMIN
-
-
Hmm also ich hab 0 probs, läd alles quasi sofort (con: t-dsl)
-
bei mri isses auch so langsam

-
bei mir funktioniert es eigentlich so gut wie eh und je...
hab aber auch schonmal erlebt dass es bisschen langsamer ging.. liegt evtl an der datenbank?ich hab chello als zugangsanbieter... mit ca 1100 KBps

-
Ich muss sagen, dass mir das ganze vom Speed her vor dem Update wesentlich besser gefallen hat, beim Seitenaufrufen habe ich ein ganzes Stück mehr Traffic als vorher, ich weiss auch nicht warum, bei ISDN gibt das dann auch den Ausschlag.
Micha
ist der Traffik seit dem Update eigentlich hochgegangen? -
Zitat von "TheRogue"
Micha
ist der Traffik seit dem Update eigentlich hochgegangen?Ja, das ist ziemlich böse nach oben, die Zahl der Seitenaufrufe auch.
Wir haben eine ziemlich gleichmäßige Auslastung zwischen 11:00 Uhr und 23:00 Uhr, und in den Nachtstunden (vor allem 1:00 Uhr bis 8:00 Uhr) ist sehr wenig los. Ich weiss allerdings nicht, welche Seiten noch auf demselben Server liegen und wann die ihr Maximum haben. Vermutlich wird man aber auch da in der tiefen Nach recht wenig haben.
Nun ja, schauen wir mal, wie sich das mit Werbung hier im Forum entwickelt, vielleicht kann man dann mal auf einen Server, den man mit weniger anderen Seiten teilen muss...
-
hmm evtl kann ich dir serverspace anbieten
ein guter freund von mir hat noch ca. 1 TB frei ich frag ihn mal -
Ja das jetzt mehr Traffic entsteht als vor der Umstellung kann man ja sehr leicht mit der Anzahl der Grafiken usw. begründen. Also ich habe nicht dass Gefühl, dass es zu langsam ist....(DSL)
-
@ dagobert
wofür gibt es Cache? Da sollte der Hase eigentlich nicht begraben sein, sollte man meinen.PS: bei Windows2000 ist es noch langsamer bei mir als bei 98, egal welchen Browser ich benutze...
edit: ich merke gerade, dass mein Anhang-Smily nicht mehr geht...
-
In PHP giebt es eienn Befehl im Header, der bei jedem Aufruf die Seite komplett neu läd. Dieser ist sinnvoll bei Datenbankanwendungen, damit keinen alten Werte ausgegeben werden usw...
Ich weis nicht ob dieser Befehl die Bilder auch neu läd.........???Wenn ja, dann bringt dir dein Cache garnix mehr
-
ADMIN: wieviel Trafic macht das Forum pro Monat???
-
@ dagobert
bei den kleinen Bildchen, weiss ich es nicht, da müsst ich mal gucken, was die Firewall im Protokoll dazu sagt, was geladen wurde und was nicht. Wenn es aber wie bei den [img]-Tags gehandelt wird, werden sie aus'm Cache geholt. -
Zitat von "dagobert"
ADMIN: wieviel Trafic macht das Forum pro Monat???
Momentan ungefähr 35 GByte, Tendenz steigend...
-
Ich hab bei 1&1 folgendes Paket gesehen:
eigener 19" 1HE Server mir 2Ghz oder mehr
50Gb Traffic incl
eigene IP-Adresse
Linux
Root-Zugriff über SSH
50Euro/Monat oder mehr, wenn du mehr Rechenpower benötigts!Du kanst darauf einrichten was du willst.
Und du kannst dir halt sichergehen, dass du ne gescheite Anbindung hast und dass du dir "deinem" Server nicht mit anderen Kunden teilen musst.
-
Wir könnten dir evtl. eine Heimat für das Forum anbieten. Und zwar auf einem Sun-Server in Österreich (Standort Interxion Wien). Wegen Preis bzw. Sponsoring usw. müsste ich das aber erst abklären, ist aber sicher günstig (und ohne Traffic-Limit bzw. -Verrechnung) zu machen... Platten-Space wäre auch kein Problem.
Wenn du Interesse hast, melde dich doch.
Florian