1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pati

Beiträge von Pati

• Live-Schaltung per Handy auf PA

• Pati
    • 3. Mai 2005 um 14:01

Den Versuch, ein Headset umzulöten habe ich bereits hinter mir, hat leider nicht so funktioniert - der Angerufene hat dann ein ziemlich starkes Brummen in der Übertragung. Der Versuch, lediglich das ankommende Signal über das Pult auf die PA zu legen und das Mikro des Headsets zu nutzen bringt auch keine Abhilfe.

Hat jemand noch weitere Vorschläge - eventuell eine Bezugsquelle für nen fertiges Verbindungsset zum Kauf oder dryhire.

Wie das so oft ist, die VA ist schon seit Anfang des Jahres gebucht und 2 Tage vorher kam man auf die Idee mit der Schaltung per Handy.

• Live-Schaltung per Handy auf PA

• Pati
    • 3. Mai 2005 um 11:37

Hallo Zusammen,

für eine VA wird eine Liveschaltung per Handy angedacht, die über die PA zu hören ist. Hat jemand eine Idee oder Lösung parat, wie man das am besten hinbekommt?

Gruß
    Pati

• Trisystem PST

• Pati
    • 29. März 2005 um 11:10

Der allgemeine Zustand war gut bis sehr gut - die Hauptrohre wiesen die normalen Gebrauchsspuren von Couplern und Haken auf. Die Löcher für die Verschraubung der Hülsenverbinder schienen mir nicht beschädigt oder geweitet - die Platten waren auf keinen Fall eng bündig allein durch die Hülsenverbinder aneinander gelegen.

• Trisystem PST

• Pati
    • 28. März 2005 um 21:40

Wegen eines kurzfristig erteilten Auftrages mussten wir für letztes WE kurzerhand Traverse zumieten und im nächstgelegenen Mietpark waren nur Trisystem PST vorhanden (wird meines Wissens von Steinigke vertrieben).
    So weit, so gut - beim Aufbau jedoch mussten wir feststellen, dass es mit dem bloßen Verschrauben der Verbinder (leider kein Quicklock) nicht getan war, da die einzelnen Traversen nicht bündig miteinander abgeschlossen hatten. Zusätzlich mussten noch 3 Verbindungen per Schraube-Mutter durch die verbindenden Dreiecke sichergestellt werden.

Ist das so sinnmäßig oder hat man uns falsche Verbinderhülsen mitgegeben? Ohne die zusätzlich Verschraubung bildeten schon bloß 2 Traversen alles andere als eine gerade Strecke, sondern eher etwas Richtung "Flitzebogen". Es machte eher den Anschein, als wenn die Verbinderhülsen nur zweitrangig wären.

Verwendet vielleicht jemand hier PST Trisystem und kann ein wenig Wissen kund tun?

Gruß
    Pati

• Was ist eigentlich genau ein Fazer?

• Pati
    • 15. März 2005 um 13:48

Zur Einfachheit:

Fazer = F(ogger) + (H)azer

Wie Florian bereits erwähnte handelt es sich hierbei vom Prinzip her um eine herkömmliche Nebelmaschine mit Lüfter vor der Nebeldüse, welche dann insgesamt einen Hazer-ähnlichen Effekt erzielt.

• R2D2 Console vs E:Cue Programmer

• Pati
    • 4. Februar 2005 um 14:23

Vergleicht man jedoch einmal die Anordnung der Fader und Knöpfe von R2D2 und der Faderunit von E:Cue, so möchte ich doch behaupten, dass A) man beim R2D2 wesentlich mehr Platz, B) somit eine bessere Übersicht, C) die Möglichkeit die Belegung der Knöpfe per beschriftbarem Magnetfolienstreifen oder einfach Gaffa direkt über/unter den Bedienelementen zu notieren hat. Außerdem ist das R2D2 ja scheinbar in der Installation noch vorhanden und wieso sollte man das gute Stück austauschen, solange es noch läuft, evtl. vorhandene Mitarbeiter sich mit der Konsole bereits auskennen und damit arbeiten können. Einziger Grund wäre meines Erachtens, dass das Pult bedingt durch die 1024 DMX Kanäle an seine Grenzen stößt, wenn alle 240 Par Kannen einzeln addressiert werden sollen.

• R2D2 Console vs E:Cue Programmer

• Pati
    • 1. Februar 2005 um 22:53

R2D2 ist für Discobetrieb eigentlich optimal, ist es erst einmal ordentlich programmiert, dann kann man damit im Live Betrieb schon so einiges anstellen.

Welche Vorzüge siehst Du denn bei e:cue gegenüber dem R2D2?

• Traversenlift Work oder VMB ?

• Pati
    • 31. Januar 2005 um 23:50

Ich müsste mich jetzt stark täuschen, aber besteht nicht ein großer Teil der Mitarbeiter von Work aus EX-VMB Mitarbeitern, die halt die VMB Lifte nachbauen, diese zum Teil noch verbessern und das ganze zu einem günstigerem Preis anbieten??

• Farbfolien schmilzen immer...

• Pati
    • 19. Januar 2005 um 17:30

DJ-Pepe: Ich korrigiere Dich mal in deiner Aussage - es gibt auch Pressglaslampen mit 500W und zwar auch bei PAR56. Falls Du nirgends jemand findest, der Dir 500W Pressglas verkaufen will/kann - kurze PN und es gibt nen Angebot zurück.

• PA aufstellen mit bestmöglichem Ergebnis

• Pati
    • 26. Dezember 2004 um 20:22

Thomas: Und dein "Bekannter" hat nachher doch nicht auf Dich gehört, weil er durch das Verzurren mittels Spanngurt die Boxen wieder aneinandergedrückt hat.

• HK Actor - Topteil KNACKT

• Pati
    • 16. Dezember 2004 um 22:16

"...Am selben Kreis hängen auch noch, 1Case mit 2Playern und einem Mixer, ein PC, Monitor und ScanCo. Habe alles ausgeschaltet..."

Liest man die Sätze nacheinander, so könnte es auch einfach heißen, dass er, weil er schon andere Geräte verdächtigt hat, diese abgeschaltete, da sie im gleichen Stromkreis hingen.
    So würde ich es jedenfalls verstehen, am besten gibt er selbst mal ausführlich Stellung dazu.

• Stahl Seil für Wind UP

• Pati
    • 16. Dezember 2004 um 20:35

Frag doch einfach mal bei Steinigke an, die vertreiben meines Wissens nach den gefragten Nachbautyp ebenfalls. Allerdings wurde dort vor 1 oder 2 Jahren mal die "zulässige Belastung" von 50kg auf 30kg oder 35kg gesenkt, weil bei zu vielen Kunden Defekte auftraten.

• HK Actor - Topteil KNACKT

• Pati
    • 16. Dezember 2004 um 20:27

Es wäre vielleicht noch entscheidend zu erfahren, wann das Topteil knackt? Immer, also egal ob ein Signal anliegt oder nicht, oder eben nur bei Signal, etc.

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Problem, hervorgerufen durch eine Endstufe namenhaften Herstellers. Einmal das komplette Amprack auseinandergenommen, gesäubert auf Verdacht die Verkabelung erneuert und es lief wieder. Ob es allerdings wirklich an der Verkabelung lag kann ich nicht 100%ig sagen. Definitiv kann ich aber sagen, dass es nicht an anderen Verbrauchern im Stromkreis lag, da in verschiedensten Locations das Problem mit immer ein und derselben Endstufe auftrat.

• Dj - Gewerbeanmeldung

• Pati
    • 24. August 2004 um 20:16

Bitte Vorsicht mit der Bemerkung, dass ein DJ automatisch Freiberufler sei!

Ein DJ bedient sich lediglich an den künstlerischen Werken anderer Freiberufler, schafft also selbst nichts künstlerisches/kreatives. Ausnahme ist wiederum, wenn es um Remixe, etc. geht, da der DJ dann selbst kreativ wird und weiteres künstlerisches Gut einfließen lässt.
    Das bloße Auflegen von Platten allerdings stellt keine freiberufliche Tätigkeit da, daher bedarf es einer Gewerbeanmeldung.

Gruß
    Pati

• Dj - Gewerbeanmeldung

• Pati
    • 24. August 2004 um 20:16

Bitte Vorsicht mit der Bemerkung, dass ein DJ automatisch Freiberufler sei!

Ein DJ bedient sich lediglich an den künstlerischen Werken anderer Freiberufler, schafft also selbst nichts künstlerisches/kreatives. Ausnahme ist wiederum, wenn es um Remixe, etc. geht, da der DJ dann selbst kreativ wird und weiteres künstlerisches Gut einfließen lässt.
    Das bloße Auflegen von Platten allerdings stellt keine freiberufliche Tätigkeit da, daher bedarf es einer Gewerbeanmeldung.

Gruß
    Pati

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• Pati
    • 22. Juli 2004 um 20:36

rocknroller: Richtig, habe mir gerade nochmal die Notizen angesehen, alle Gains waren auf Vollanschlag, AMP und Limiter wurden passend vorab von einem Mitarbeiter eingestellt, der die Anlage angeliefert und aufgebaut hatte.
    "DJ" war, wie nach einiger Zeit bekannt wurde, der Sohn der Eheleute, VA war übrigens der 70te Geburtstag einer der beiden Eheleute.
    Fragt mich nicht, keine Ahnung wie es dazu kam - vllt hatten die älteren Damen und Herren einfach ihre Hörgeräte daheim vergessen.

Wie auch immer - Ende gut, Alles gut (diesmal zumindest).

• LightDesk ScanShow II SE

• Pati
    • 28. Juni 2004 um 22:16

Wir arbeiten unter anderem auch mit Scanshow 3 und sind soweit sehr zufrieden damit.

Wieso denn bloß Screenshots angucken? Am besten das Programm beim Hersteller runterladen und testen. Das Programm funktioniert auch ohne Freischaltungscode, gibt allerdings ohne diesen KEIN Signal auf den Dongle raus und funktioniert somit nur eingeschränkt, nämlich ohne DMX Ausgabe.
    Je nach dem, was mit dem Programm alles gesteuert werden soll, würde ich eher Scanshow 3 empfehlen, da diese Version einige Möglichkeiten mehr aufbietet.

Ansonsten kann man den Support durch Vertrieb und Programmierer nur loben, bei Problemen muss man in der Regel nicht lange warten, sondern man bekommt zügig Unterstützung.

• Molton, Dekomolton, etc. gesucht für WE der 8. KW

• Pati
    • 2. Februar 2004 um 00:02

@ Markus Verza:
    Danke für die Richtigstellung, natürlich muss es heißen, dass der Molton nach DIN 4102 B flammhemmend imprägniert sein muss und nicht nach BGV C1. Zu dem Tipp nach weggeworfenem Molton zu schauen: der Stoff muss noch, wie im Thread beschrieben, "ansehnbar" sein, also noch gut aussehen, und das tut Molton, der weggeworfen werden soll, i.d.R. nicht.

Mister.Lange:
    Ich hatte auch extra erwähnt, dass größere Maße kein Problem darstellen.

@all:
    Wer also etwas in der Größenordnung hat, also auch größer (z.B. 2x5 m) --> bitte Angebot per PN.

• Molton, Dekomolton, etc. gesucht für WE der 8. KW

• Pati
    • 1. Februar 2004 um 14:50

Wir benötigen für eine Veranstaltung in Dortmund Molton, Dekomolton oder ähnliches.
    Stoffart ist egal, einzige Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen sind:
    1. nach BGV C1 flammhemmend imprägniert,
    2. Maße von 1m x 5m,
    3. sollte sich an "ansehbarem" Zustand befinden.

Maße nur ungefähr, Abweichungen nach Oben stellen kein Problem dar.
    Ösen oder Gurtbänder sind zwingend nicht notwendig.
    Eine 100%ige Blickdichte ist nicht notwendig, es muss also keine 300g/m² sein.
    Es werden 14 Stück benötigt.
    Bei Vorhandensein wären die Farben Rot und Grau sehr willkommen, schwarz tut es aber auch.

Angebote bitte per PN.

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• Pati
    • 14. Januar 2004 um 20:17

Den Mahnbescheid müssen noch nicht mal wir selbst beim Gericht beantragen, das würde auch ein Inkassobüro automatisch übernehmen, wenn ihnen der Auftrag gegeben würde, das Geld einzutreiben. Alle anfallenden Kosten hierbei gehen dann übrigens zu Lasten des Schuldners.

Unser Disponent hat allerdings scheinbar heute bewirkt, dass zwar nicht die mittlerweile durch Mahngebühren und Zinsen stark angewachsene Rechnung komplett bezahlt wird, jedoch die eigentlichen Reparaturkosten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™