1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dreckstrauch

Beiträge von Dreckstrauch

• hk-audio premium-set

• Dreckstrauch
    • 28. Februar 2004 um 17:26

Ich seh gerade, dass der Verkäufer sogar gerade mal 5 Minuten von mir wohnt. Könnte man sich vielleicht mal angucken das Dingen.

Ich frag mich nur, warum er das Dingen Jahren angeblich keinmal benutzt hat innerhalb von 15 Jahren....

Edit:

Ich hab gerade mal ne Anfrage rausgeschickt, ob er Besichtigungen zulässt. Achja, und wer betreibt seinen Bass bitte bis 4 kHz? Das wird früher vermutlich nicht so üblich gewesen sein, oder? :D

• soundcheck dap soundmaster serie - sm-215 + sm-18b

• Dreckstrauch
    • 15. Februar 2004 um 14:22

Meinst du nun wirklich die Stageblaster oder doch eher die Soundmaster Serie?
    Das sind doch ganz unterschiedliche Preiskategorien.

Ich persönlich hab mit dem SM-18B gute Erfahrungen gemacht.

• soundcheck dap soundmaster serie - sm-215 + sm-18b

• Dreckstrauch
    • 7. Februar 2004 um 11:13

Eine TA-2400 bringt doch an 4 Ohm 2*1200 W. Die beiden Bässe hätten pro Kanal eine Leistungsaufnahme von 1000 W, also sollte es da keine Probleme geben. Die TA-3200 bringt gleich schon 1600 W bei 4 Ohm / Kanal.

Wir haben bisher pro Seite 1 SM-18B im Einsatz und betreiben diese ebenfalls mit einer TA-2400. In naher Zukunft werden wir wohl auf 2 SM-18B pro Seite aufrüsten, die dann auch mit der Endstufe betrieben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amp so schnell schlappmacht bzw. dass man mit der TA-3200 viel mehr rauskitzeln könnte. :)

• PEAVEY HISYS 118 RX - "billig?"

• Dreckstrauch
    • 2. Februar 2004 um 16:50
    Zitat von "Philou"

Für ABI-Party´s*G* oder vielleicht eine hochtzeit ist das doch ideal..wer braucht da viel Bass?

Also wir hatten auf unseren Abi Parties immer viel Bass und auf allen anderen, die ich bisher besucht hab, wars auch so. :)

• DAP SM-15 und eure Meinungen

• Dreckstrauch
    • 27. Januar 2004 um 23:24

Danke für das Angebot, aber die Bässe werden mit einer aktiven Weiche angesteuert.

• Dreckstrauch
    • 27. Januar 2004 um 15:20

Ich kann wohl ganz gut damit leben, dass keine Weichen drin sind, aber interessieren würde mich der Grund für die Falschangabe dennoch... :wink:

• Dreckstrauch
    • 26. Januar 2004 um 23:49

So Jungens, ich hab meine beiden SM-18B heute in Empfang nehmen dürfen.

Vom Optischen her machen sie einen sehr chicen und soliden Eindruck:
    Sie sind in Strukturlack lackiert, haben überall gerundete und sauber verarbeitete Kanten. Das Schutzgitter mit dem Schaumstoff ist platzgenau eingesetzt und beherbergt unten ein dezentes DAP Audio Emblem.
    Die Tragegriffe oder besser Trageschalen find ich praktischer als nervige Klappgriffe und damit sind die Bässe auch leichter/besser zu tragen meiner Meinung nach.
    Vier Gummifüße sind übrigens auch jeweils vorhanden.

Der Sound wird morgen bei mir erstmal im Zimmer getestet und richtig ran dürfen die Beiden dann am Samstag auf ihrer ersten Veranstaltung, also kann ich dazu leider noch nicht allzuviel sagen.

Was mich jedoch verwundert hat, war, dass keine passiven Weichen verbaut sind, entgegen den Herstellerangaben und den bisherigen Aussagen von West Music. :wink:
    Die Kabel vom Spekon gehen also direkt an die Membrane.
    Naja, mir solls recht sein, brauchten wir die wenigstens nicht vom Betrieb zu entlassen.

Bilder gibts auf Anfrage per pm, icq oder Mail, aber eins kann ich jedoch schonmal posten:

• Endstufe für Partybereich !???!

• Dreckstrauch
    • 25. Januar 2004 um 18:48

Aber dafür hat man die ganz tiefen Frequenzen unter 40 Hz nicht mit drin, die ja in der Regel für das menschliche Ohr noch wahrnehmbar sein sollten.
    Einigen Leuten kommts ja vielleicht gerade darauf an?

Es gibt ja auch genug Leute, die ihre Bässe komplett ohne Low Cut befeuern ohne sie zu zerschießen.

• Endstufe für Partybereich !???!

• Dreckstrauch
    • 25. Januar 2004 um 18:39

Die Behringer CX2310 hat übrigens auch nen integrierten Low Cut, der allerdings bei 25 Hz einsetzt.
    Sollte jedoch reichen, um die Bässe ausreichend zu schützen, oder lieg ich da falsch? :wink:

• Dreckstrauch
    • 22. Januar 2004 um 17:05

Die Bilder waren gestern noch nicht da. Naja, indirekt strahlt der SM-18B ja nach dem Bild dann auch wohl nicht ab.

Mit den verschiedenen Serien könntest du vielleicht gar nicht mal so unrecht haben.
    Wir haben für den SM-18B noch 329 €uro Stückpreis bezahlt. Mittlerweile liegen die bei 389 € / Bass. Immerhin mal eben 60 € Unterschied. Die müssen ja irgendwo bleiben.

Bei den anderen Modellen sind die Preise auch nach oben gegangen, wenn ich das richtig sehe.

• Dreckstrauch
    • 21. Januar 2004 um 15:56

Naja, auf die 3 Tage solls mir im Endeffekt auch nicht ankommen, solange die hier heile ankommen.... :wink:

Hast du denn auch die 18er oder die 15er bestellt?

• Dreckstrauch
    • 21. Januar 2004 um 15:17

Ich wurde gestern von West-Music angerufen.
    Bei den SM-18B gibts momentan noch leichte Lieferungsverzögerungen.

Er meinte, dass die Anfang bis Mitte nächster Woche direkt von Holland aus rausgehen werden.

• Dreckstrauch
    • 19. Januar 2004 um 18:28

Ich hab mir die SM-18B Freitag bestellt.
    Ich hoffe, die kommen bald mal an, dann kann ich ja auch nen kleinen Erfahrungsbericht posten.

• Mac Mah Pro Sub Bass

• Dreckstrauch
    • 14. Januar 2004 um 21:45

Hat der Hub nicht auch entfernt was damit zu tun, wie hart das Membran aufgehangen ist?

Hey, ich bin kein Profi.... :D

Btw... hab dich gerade in icq angelabert.
    Wieso krieg ich keine Reaktion oder redest du nur mit Profis? :wink:

• Mac Mah Pro Sub Bass

• Dreckstrauch
    • 14. Januar 2004 um 21:32

Gibts denn gar Keinen, der irgendwas Positives zu dem Sub zu sagen hat? :(

Ich dachte bisher, dass Mac Mah wohl eine recht etablierte Marke sei...

Auf die Sache mit den BR Rohren wurde ich übrigens auch schon hingewiesen, aber die Membrane sind ja angeblich ultrahart aufgehangen und damit sollte der Hub nicht ganz so riesig ausfallen.
    Können sich die Hersteller das denn erlauben ihre Gehäuse falsch zu berechnen? Ich hab mal gerade fix durchgerechnet. Mit Sachen wie Membran, Rohre, Griffe etc. abgezogen dürfte das Gehäuse in etwa ein Volumen von 140 ltr. bieten.

• Mac Mah Pro Sub Bass

• Dreckstrauch
    • 14. Januar 2004 um 20:12

Danke erst schonmal für deine Antwort.

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass wir im Mobil-Disco Bereich arbeiten und haupsächlich ca. 150 - 350 Leute beschallen mit unserer eigenen Anlage. Dafür sollen die Bässe als Ergänzung kommen, da wir uns bisher immer welche ausleihen müssen und das geht auf den Sack.
    Daher möchten wir nun auch schnellstmöglich einigermaßen anständige Bässe haben.

Für größere Veranstaltungen leihen wir uns dann gleich ne komplette Anlage, da wir da momentan noch nicht ganz so viel Aufträge haben.

Also für die beiden Bässe würde ich zusammen 600 EUR löhnen (Neuware).

Was ist denn bei dir ordentlich und wo fängt das preislich an?

Unser Publikum besteht weniger aus Experten, die Wert auf extremst sauberen Klang legen und nicht auf jede Hz Angabe achten. :wink:

Die Daten kommen übrigens nicht direkt vom Hersteller, sondern von einem Vertreiber.

• Mac Mah Pro Sub Bass

• Dreckstrauch
    • 14. Januar 2004 um 19:39

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein (nervendes) Anliegen.

Die Suchfunktion wurde bereits von mir genutzt und ich bin einige Threads in diesem Bereich durchgegangen, habe aber leider nichts finden können, das mir weiterhelfen konnte.

Es geht darum, ob bereits jemand Erfahrung mit dem genannten Sub hat. Ich könnte zu einem sehr guten Preis an ihn herankommen.

Hier erstmal ein paar Daten und Fakten:

- Qualitäts-Bass von EMINENCE-USA
      - absolute Profiline
      - enorme Tiefbasswiedergabe
      - speziell auf Bassfrequenzen ausgelegtes Gehäuse
      - höchste Robustheit
      - große Trageschalen aus Metall
      - schützende Plastikstapelecken
      - mit widerstandsfähigem Filz bezogen
      - extrem hohe Leistungsreserven
      - stabiles Frontgitter
      - Gehäuse aus High-Density MDF

- 700 Watt HIGH END Partysubwoofer
      - Bauart: 2-Wege Bassreflex-System mit professioneller 2-Wege Frequenzweiche
      - Frequenzgang: 50 Hz - 500 Hz
      - max. Leistung: 700 Watt
      - Schalldruck: 99 dB
      - Speaker: 46 cm EMINENCE-USA Bass
      - Impedanz: 8 Ohm
      - Maße: 722 x 515 x 470 mm
      - Gewicht: 34 kg

Ein Bild dazu gibts hier.

Wir würden uns dann gleich 2 von denen zulegen und sie kämen zusammen mit zwei bzw. vier 3 Wege Boxen von Mc Gee, die als Topteile dienen, zum Einsatz.

Ich möchte Euch zu Anfang dreisterweise nicht drängen, aber ich müsste mich recht schnell entscheiden, ob ich sie nun kaufen will oder nicht. :wink:

Ich bin über alle Antworten dankbar und hoffe, dass ich noch Einiges in diesem Forum lernen kann.

In diesem Sinne....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™