1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blackhawk

Beiträge von blackhawk

• Lampnesicherung von Dynacord V17pwh

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 14:25

Hallo,
    Bin an ein paar Leergehäuse vom V17PWH von Dynacord gekommen.
    Die haben ja orginal so ne Lampensicherung drin.
    Kann mir wer sagen wie die Teile aufgebaut sind(vielleicht nen Schaltplan)
    und wie die Teile funktionieren?

• Dynacord V-System

• blackhawk
    • 12. März 2004 um 13:02

Hallo,
    HAb gerade vom Veranstalter erfahren, dass es wohl doch eher nur maximal 1000 Leute werden. Dafür sollte das ja dann wohl reichen! Oder?
    Kann mir bitte noch mal einer die Frage mit der Belastung beantworten!

Danke

• Halterungen für Coda Audio/BMS R32

• blackhawk
    • 8. März 2004 um 00:19

Hallo,
    Habe ein paar Coda Audio R32 Topteil. Habe vor kurzem bei einer Veranstaltung Halterungen für die Teile gesehen mit einem richtigen Rahmen drum und einem Stab in der Ständerflanch. Kennt die jemand oder weiß wie die zu Beschaffen sind! Hab ähnlich auf der KME Homepage gesehen. Passen nur nicht.

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/404bad8402eee706274750f336060616/Product/View/2&2D512&2D001

Danke

Blackhawk

• Dynacord V-System

• blackhawk
    • 8. März 2004 um 00:14

Hallo,
    Hab bald eine größer Veranstaltung mit circa 1400 Leuten. Soll House und Technon laufen.
    Werde dazu ein Wave-System benutzen. Solte eigentlich eine Vierpunktbeschallung werden. Deshalb werde ich von hinten das Ganze wohl noch mit BMS R32 unterstützen und irgendwelchen Bass.

Erstes Porblem fängt schon beim Bass an. Die Frage ist nämlich, ob ich pro Seite 3 x V 17PWH nehme und noch eine Dynacord Alpha B3-Nachbau (Orginal Bestückung) in die Mitte lege, oder nur 2 x V 17PWH + 1 x B3 pro Seite!!. Die Anzahl der Töner ist im Endeffekt die gleiche! Pro Seite halt ein Top oben drauf. Weiss das das ein bißchen mager ist mit so viel Bass, aber hab ja noch ein bißchen unterstützung von hinten und so lang ist der Raum nicht.

Zweites Problem ist, das ich leider nur ein Dynacord DSP 224 haben werde, und dann noch nicht genau weiss, wie ich das mit den unterschiedlichen Bässen machen soll. Die B3 haben ja andere Controllereinstellungen als die V17PWH. Und da man beim dsp 224 noch nicht den Bass mit einem Summensignal beliefern kann, und die V17 auf den einen und den B3 auf den anderen Kanal lagen kann, weiss ich nicht genau, wie ich das machen soll. Kennt sich da jemand mit aus. Kann der B3 auch mit den Einstellungen vom V17PWH gefahren werden, oder kann ich den mit ner sonstigen "normalen" Frequenzweiche ohne Probleme fahren?

Wäre super, wenn jemand ein paar Antworten hätte!
    Noch mal ein Grundsätliche Frage zum Wave System. Sollet man die EVX-Treiber im Bass eher 500W belasten oder kann man ruhig die 1000W draufjagen?

Wäre super, wenn jemand ein paar Antworten hätte!

DAnke im Voraus

Blackhawk

• Hilfe bei Dynacord DSP 224!

• blackhawk
    • 18. Februar 2004 um 21:39

Danke. Hat geklappt!!

• blackhawk
    • 17. Februar 2004 um 17:45

waas meinst Du genau ?
    wie man verschiedene Setup´s aufruft ?[/b]

Ja genau, Ich komme zwar in die Menüs für Limiter, aber in keine weiteren! Weis auch wie man zwischen 2-, 3-, 4- Wege Modus wechselt. Kann dann aber nur vorbestimmte Boxen von Dynacord auswählen!

Wie komm ich in die anderen Menüs?

• blackhawk
    • 16. Februar 2004 um 15:12

Hallo,
    Habe billig eine Dynacord DSP 224 gekauft. Problem ist leider nur, das ich sie ohne Bedienungsanleitung bekommne habe!
    Vielleicht könnte mir jemand sie zuschicken per EMail oder als Kopie gegen Geld.
    Andernfalls würde ich gerne wissen, wie man den Equalizer und die Frequenzweiche am Gerät einstellt! Oder geht das nur über die Midi Schnittstelle??

Danke

Ansgar

• Alternative anstatt Dynacord DSP 244 für Dynacord V-System?

• blackhawk
    • 25. Januar 2004 um 20:51

Hallo,
    Hab gerade erst neues Dynacord Wave Material gekauft. Da es momentan etwas mau in der Geldbörse aussieht, überlege ich, ob es eine Alternative zu dem Dsp 244/224 bzw. entsprechenden EV DX34/38 gibt.
    Hab die Controllerdaten für die Boxen von Dynacord bekommen. Das größte Problem an der ganzen Sache ist, dass die Equalyzer Sektion des DSP 224 einige besonderheiten aufweisst.
    Das Topteil (V12-60P) stellt kein Problem da. (Hi-Shelv, Lo-Shelv und PEQ). Nur der Bass bereitet Schwierigkeiten. Hier wird nämlich ein HI-Pass filter verwendet, den ich in keinem anderen Low-cost Controller gefunden habe. Sei es Behringer, DBX oder LEM.
    Also ist meine Frage, ob einer eine gute alternative weiss, oder ob es sich errechnen lässt, wie die Einstellungen ohne ein Hi-Pass Filter wären?

Bitte um Hilfe

Danke

http://www.eviaudio.de/webserve/pdf_f…ems/V12-60P.PDF
    http://www.eviaudio.de/webserve/pdf_f…tems/V17PWH.PDF

Hier Sind die beiden Pdf's, in denen man auch die nötigen Daten für die Prozessor findet. Sind circo 200k bzw. 300k gross!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™