1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Problem Martin Atomic steuern mit GLP Light Operator 24

• Bassfan
    • 14. Juni 2012 um 18:08

Moin moin,

hier mal meine Gedanken dazu:

- beide Masterfader arbeiten gegenläufig, d.h. den linken nach oben, den rechten nach unten
    - Mode Select so lange drücken, bis die zugehörige LED grün leuchtet (1-24 single)
    - Fade nach oben (instant)
    - Speed nach unten (Show Mode)
    - Blackout darf nicht leuchten

Nun müssten die jeweiligen Kanalfader, die du hoch schiebst, leuchten --> der jeweilige Kanal gibt einen Ausgangspegel raus.

Bei einigen Martin-Produkten ist/war die Belegung der XLR-Buchsen verdreht (nicht so wie bei dem LightOperator). Dieses bitte mal prüfen, wobei hier der Fehler nicht liegen sollte, es sei denn, bei dem anderen Pult kann man die Polarität des DMX-Out ändern.

Sind all diese Schritte befolgt, sollte die Kiste leuchten.

mfG Sven

PS: Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei dem LightOperator die Fader patchen, hier das Pult ggf. auf Werkseinstellung zurück setzen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Bassfan
    • 12. Juni 2012 um 21:12

Ihr sichert ja sicher auch eure Lautsprecher aufm Stativ mit nem Safety ....

• RCF oder SEEBURG oder EV?

• Bassfan
    • 28. Mai 2012 um 16:17

30 Tage Geld zurück gibt's doch

• RCF oder SEEBURG oder EV?

• Bassfan
    • 28. Mai 2012 um 14:28

Moin Moin,

Wenn du die Möglichkeit hast und auch 12" in Frage kommt, dann höre dir bitte mal die EV ELX 112P an. Ich habe die selber beim T gehört gegen viele andere 12" Kisten und muss sagen, dass Ding macht mehr Bass als so andere 15" Kisten. Klingen tut sie natürlich auch und der Preis von nur 650€ ist echt ne Kampfansage.

MfG Sven

• Welcher LED Par Strahler für Truss?

• Bassfan
    • 14. Mai 2012 um 22:37

Dann die Mini-Pars vom T nehmen, mache ich auch und sind wunderbar und passen auch durch die Dreiecke an der Seite durch.

• Bassfan
    • 13. Mai 2012 um 20:23

Einfach von unten oder oben in die truss packen. Wenn da auch ne querrohr drinne ist, ist es kein global truss.

• Bassfan
    • 11. Mai 2012 um 18:20

Moin,

Vorher beim essen wurde alles durch Saallicht und die Sonne (dank einer Riesen großen Glasfront) beleuchtet. Die MHs leuchteten an die Decke oder die Wand um ein bisschen Athmosphere zu schaffen. Die Sonne war an dem Abend wohl das am stärksten blendende "Leuchtmittel".

MfG Sven

• Bassfan
    • 11. Mai 2012 um 18:16

Ich nutze die kleinen Studio Par ( also wirklich die kleinen mit 7x3w) vom T

• Bassfan
    • 9. Mai 2012 um 18:24

Moin,

die hängenden Traversen sind ne Festinstallation und für eine Tanzveranstaltung aufgrund der schlecht positionierten/ausgerichteten und programmieren Lichttechnik nicht vernünftig zu gebrauchen.

Wegen dem ggf. blendenen Licht hat sich keiner beschwert, war auch das erste mal, dass dieses Setup so aufgebaut war.

mfG und vielen Dank

Sven

• Bassfan
    • 9. Mai 2012 um 16:15

Moin moin,

ein doch relativ großer 60. Geburtstag mit 140 Gästen:

Aufgebaut wurde mein neuer, selbstentworfen und gebauter DJ-Tisch, bleuchtet mit einer 80cm LED Bar vom Inneren, 2x Trussstand 150cm beleuchtet mit Mini-LED-PAR und 4x Showtec Orbit III. Gesteuert wurde das ganze schön bequem mit Daslight und einem Behringer BCF2000.

mfG Sven

• DasLight und BCF-2000

• Bassfan
    • 30. April 2012 um 14:47

Moin Moin,

Da ja keine Antworten kommen, versuche ich meine Probleme mal einwertig anders zu beschreiben:

Mit den Encodern möchte ich auf Knopfdruck eine Szene starten/stoppen und mit Drehen dann die Geschwindigkeit einer Szene einstellen. Funktioniert ja auch mit den vorgefertigten Presets von Behringer. Jedoch fangen hier ja die Probleme an bzgl Doppelbelegung.

Ich möchte also mit dem BC Manager neue Presets erstellen, sodass ich in jedem Preset alle Tasten/Encoder/Fader voll nutzen kann. Hier muss ich also jedem Kanal einen CC-Wert geben, aber was für einen?

Bitte helft mir weiter, ich check das mit dem BC Manager gar nicht. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt super, sind ja mittlerweile genug User hier, die dem BCF umprogrammiert haben. Auch eine Preset-Datei wäre sicherlich hilfreich um das Gänze zu checken.

MfG Sven

• DasLight und BCF-2000

• Bassfan
    • 24. April 2012 um 21:33

Moin moin,

nach einigen Anfangsschwierigkeiten erkennt der BC Manager auch meinen BCF2000. Wenn ich diesen öffne, erscheint wie in dem Video von Maroc die Preset-Liste, jedoch komplett leer. Hier fängt es auch schon an: Wie fange ich hier an ??

Zu meinem Anliegen: Ich möchte den Controller ganz "normal" nutzen, sprich jede Taste / Encoder / Fader soll in jedem Preset komplett genutzt werden (keine Doppelbelegung, wie bisher).

Naja, nachdem ich dann im BC Manager das noch leere Preset ausgewählt habe und oben im Menü die "Show Layout-Taste" gewählt habe, wie geht es dann weiter ?

Fragen über Fragen, die wie ich hoffe, ihr mir beantworten könnt. Ggf wären ein paar Screenshots oder auch die Config-Datei sehr hilfreich.

mfG und vielen Dank im Voraus

Sven

• Nach nun mehr als 10 Jahren als DJ ...

• Bassfan
    • 2. April 2012 um 14:46

Leider findet man doch in den meisten Fällen bei Hochzeiten oder anderen Familienfeiern nicht mehr Platz für den DJ vor. Aber wie gesagt, es werden bessere, neutralere ( Hintergrund) und farblich unterscheidbare Fotos kommen.

MfG Sven

• Bassfan
    • 2. April 2012 um 14:16

Moin,

Vielen dank für die Infos.

Bzgl der Aufbauvarianten: Die Setups sind quasi in der Winterpause entstanden. Aus diesem Grund gibts leider noch keine vernünftigen, websitefähigen Fotos, wo die Aufbauvarianten besser heraus kommen. Diese werden aber demnächst folgen.

Bzgl des Hochzeitsfotographen: Hier habe ich auf der Hochzeits-DJ Seite versucht die unterschiedlichsten Bräuche darzustellen. Auf der Startseite muss ich ggf nochmal gucken.

MfG und vielen Dank

Sven

• Bassfan
    • 30. März 2012 um 00:24

Moin moin,

auch ich habe mich nun nach mehr als 10 Jahren DJ-Erfahrung mal dran gemacht, eine Website zu gestalten. Über Kritik, Anregungen oder Fehlerbehebungs-Tipps bin ich sehr dankbar:

http://www.dj-sven-kiel.de

mfG Sven

• Ausleuchtung für Bands, Konzept sinnvoll?

• Bassfan
    • 23. März 2012 um 12:57

Moin Moin,
    Ich habe mich mal auf der PLS ein wenig mit dem Typen von Daslight unterhalten. Man kann die Fadertime der Szenen im Livemode nur vor dem Szenenstart mit einem Klick der rechten Maustaste einstellen, nicht per Fader.

Es gibt aber neu einen Masterdimmer Fader und einen Dimmerfader für jede Szene. Zudem sind jetzt auch Matrixgeschichten möglich. Auch eine Fernsteuerung über Smartphones / Pads ist in Arbeit.

MfG Sven

• Abdeckung

• Bassfan
    • 23. März 2012 um 11:29

Habe ich leider nicht gefunden, daher denke ich nicht. Das Teil besteht aus 4-Kant Rohr mit Klett drauf, in der Höhe und Breite verstellbar und zusammenklappbar. Guck's dir einfach an, steht direkt bei den ganzen Movinghead-Test-Stehern.

MfG Sven

• Abdeckung

• Bassfan
    • 22. März 2012 um 21:24

Geh auf der Pls mal zum Highlite stand. Da gibt es sowas zusammenklappbar mit Molton zum draufkletten. Dann einfach nen stretchstoff nähen lassen und fertig ist's.

MfG Sven

• Spannösen richtig einbauen / nachrüsten

• Bassfan
    • 9. März 2012 um 13:05

Moin moin,

ich stand vor genau dem gleichen Problem. Ich wollte auch meinen Anhänger mit Zugpunkten versehen, jedoch hat es lange gedauert, bis ich die richtige Lösung gefunden hatte. Diese zurrösen im Boden sind gut, wenn man irgendwas in der Mitte des Anhängers festmachen will zB nen Motorrad oder so was. Jedoch wenn du den Anhänger belädst, wirst du mit den Kisten die Zurrösen zustellen und nichts mehr vernünftig sichern können. Das gleiche Problem gibt es bei den Schienen, wenn du diese auf den Boden schraubst. Entweder du machst diese Schienen an die Seitenwände, wo man immer ganz gut ran kommt zum zurren, oder du nimmst so etwas:

Das habe ich bei meinem Humbaur so gemacht und funktioniert ast rein, da man da eigentlich immer gut rankommt. Dafür nutze ich vernünftige Spanngurte mit Haken an beiden Seiten.

mfG Sven

• Zalman HTPC, L-Effekte: Kaleido, H2O, D28, Flügeltor, F-Rahm

• Bassfan
    • 11. Februar 2012 um 15:11

Und hoch damit

Macht mir Angebote ....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement