Hi Michael,
geht es hier vielleicht um den BG am Wedaustadion ?
Beiträge von MagicBlue
-
-
Auftritt in einem Dorfsaal im tiefsten Münsterland
Wir sind während des Aufbaus dabei die Boxen in den Saal zu rollen !!Da kommt die Dorfsaal-Wirtin (ca 88 Jahre alt) auf uns zu mit den Worten:
"Der Saal hat so eine gute Akkustik - Boxen braucht man hier nicht !!"
.............. ach wenn es doch immer so wäre ...

-
Auftritt in einem Dorfsaal im tiefsten Münsterland
Wir sind während des Aufbaus dabei die Boxen in den Saal zu rollen !!Da kommt die Dorfsaal-Wirtin (ca 88 Jahre alt) auf uns zu mit den Worten:
"Der Saal hat so eine gute Akkustik - Boxen braucht man hier nicht !!"
.............. ach wenn es doch immer so wäre ...

-
Also, ich würde an Eurer Stelle jetzt nicht auf "Teufel komm' raus" versuchen mit den vorhandenen 2000 € eine komplette Monitoranlage zu kaufen (6 Boxen/2 Amps) !!
Wenn man auf 2 Tamps (800 €) zurückgreifen würde, blieben gerade mal 200 € pro Monitorbox übrig - dafür gibt es nix Gescheites zu kaufen !!
Ein/zwei EQs kommen auch noch dazu !!Wenn man mal bedenkt, dass ein guter Monitorsound für Euer Wohlgefühl auf der Bühne sorgen soll - dann würde ich hier nicht sparen !!
Wie wäre es, wenn Ihr mit Amp, EQ und 2 besseren Monitoren (A6 o.ä.) anfangen würdet und später - wenn wieder Geld zur Verfügung steht- die Monitoranlage entsprechend erweitert ??
Das bessere Feeling auf der Bühne mit einem besseren Bühnensound kommt sicherlich der gesamten Performance zu Gute !!
Gruß aus dem "Ruhrgebeat"
Carl
-
Yep - Du hast Recht - ich hab nochmal bei QSC nachgeschaut !!!
Ist aber doch echt shice - ........... und nicht praxisgerecht
wenn die Stufe die Leistung nicht auf Dauer bringt !!Dann kann ich meine Gedanken bzgl. der EP2500 wohl über den Haufen werfen !!
Gruß Carl
-
Hallo Jens,
ich weiss, dass die QSC nur 8Ohm-Brücke kann !!
Aber warum sollte Behringer damit in ihren Sheets werben ? *grübel
Zwei EP 2500 wären allerdings ne preisgünstige Möglichkeit (ca 750 Eus), um 4,8 kw an den Bässen anliegen zu haben - wirtschaftlich gesehen wäre das sogar top !!!
Wenn denn die Angaben bei Behringer so stimmen sollten ....Gruß aus dem "Ruhrgebeat"
Carl
-
Hallo Leutz,
hat von Euch jemand die EP2400 im Einsatz ?
Wie geht diese Endstufe im 4Ohm-Brückenbetrieb ?
lt. Behringer soll die Leistung ja 1 x 2400 W betragen !!Hitzeentwicklung,Bassfestigkeit .... ?
(Anwendung: 1 Endstufe für 2 je B1801 pro Seite)
Danke für Eure Erfahrungsschilderung !!
Carl
-
Wie wäre es mit dem aktiven Set Foohn XPerience III
(mit zusätzlichem Aktivbass insg. 2 kw) als Plug+Play-Lösung ?Passt in jeden Kombi und klingt gut !!!
Preislich allerdings etwas über 6T€ !!
Gruß Carl
-
Danke @all
Hab jetzt die Möglichkeit die 12/2er mal Probe zu hören -
bin besonders auf das 2"-Horn gespannt, ob es wirklich so scharf ist
So long
Carl
-
Danke erst einmal für Eure Antworten !!
4Art
Kann man diesen "gewissen Hang zur Schärfe" nicht über das normale EQing/Controlling ausgleichen ??Wollte irgendwas mit 12 Zöller haben wegen der besseren Stimmwiedergabe - für StandAlone tun es auch meine A8 recht gut !!
@all
Wie sieht es denn mit der Reichweite der TK112 aus ?
Gruß Carl
-
Hallo aus Oberhausen !!
Bin ein Newbie hier im Forum - habe aber die letzten Wochen intensiv als Gast mitgelesen !!
Wer hat Erfahrung mit dem Topteil ACL TK 112 (12"/2") ??
Ich beabsichtige zwei davon zusammen mit 4 B1801 für Gala/TOP40 (Playback/Unplugged) einzusetzen - Amping erfolgt mit 2 x TA2400 und Behringer UD.
Die Streetpreise für die Tops finde ich z.Zt. recht moderat - welche Alternativen gibt es (AD12 ?) in diesem Preissegment ?
"Suchen" hat leider nix ergeben !!
Danke für Eure Antworten !!
Carl